Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Usv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von seattle Beitrag anzeigen

    Für 12V oder 5V Verbraucher nimmt man ein entsprechendes Netzteil (oder mehrere) mit Akku-Anschluß. Kann man besser anpassen. Gibts von MeanWell u.a.
    Bei uns läuft eine Insta5907 mit so einem Netzteil + Akku ohne Probleme. Es muß aber ein Bleigel-Akku sein mit max. 50Ah, das steht wenigstens in der t Betriebsanleitung.
    Das Netzteil liefert ggfs. genug Strom für mehrere 12Volt Geräte.

    Mit einer großen Batterie, oder mehreren Powerbanks parallel kann man eine Überwachungskamera auch für 1 Woche ganz ohne Netzstrom einsetzen.

    Arno
    Zuletzt geändert von Arnobenn; 11.01.2020, 19:30.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Arnobenn Beitrag anzeigen

      Bei uns läuft eine Insta5907 mit so einem Netzteil + Akku ohne Probleme. Es muß aber ein Bleigel-Akku sein mit max. 50Ah, das steht wenigstens in der t Betriebsanleitung.
      Das Netzteil liefert ggfs. genug Strom für mehrere 12Volt Geräte.

      Arno
      Hier geht es aber um den Betrieb einer PoE Kamera - wird also über das Lankabel mit Spannung versorgt.
      Und da bietet sich eine zentrale USV an die mehrere Anschlüsse für 220V Geräte hat (Anschluß von Netzteil der Fritzbox , des PoE Switch usw.)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von hbr Beitrag anzeigen

        Hier geht es aber um den Betrieb einer PoE Kamera - wird also über das Lankabel mit Spannung versorgt.

        POE oder nicht spielt für das Akku-Netzteil keine Rolle.

        230Volt USV geht natürlich auch. Ist aber teuer und viel weniger effizient, wegen der 2 extra 230V /12 V Umwandlunegn
        Das wird bei uns nur zum kontrollierten Abschalten z.B. von Steuerungen eingesetzt. Für längeren Notbetrieb nur Dieselgeneratoren.

        Zuletzt geändert von Arnobenn; 12.01.2020, 10:58.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von grantler1940 Beitrag anzeigen


          Im Netz sind div. USV für die Fritte zu finden. Die Leistungsdaten sind zunächst mal zweitrangig. Grundsätzlich geht es ?

          Was war an dieser Frage nicht verständlich ?
          Das mit der Fritte versteh ich auch nicht.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Arnobenn Beitrag anzeigen

            Das mit der Fritte versteh ich auch nicht.
            Fritte = AVM Fritzbox

            Kommentar


            • #21
              Zitat von hbr Beitrag anzeigen

              Mein Tip für dich: gehe nur ein Forum wo alle Fragen für dich verständlich formuliert werden.


              Das gilt dann wohl auch für mich.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von hbr Beitrag anzeigen

                Mein Tip für dich: gehe nur ein Forum wo alle Fragen für dich verständlich formuliert werden.

                Sorry, ich finde deinen Umgangston teilweise arrogant.

                Gruß
                Hbr
                @hbr: Den Unterschied zwischen 'Ironie', bzw 'Sarkasmus' und 'Arroganz' kennst Du aber schon, Herr selbsternannte Sprachpolizei???
                Und wer hier zuerst 'dümmlich' verwendete, hast Du auch bemerkt, oder?

                Btw. und Vorsicht!: weder Arroganz noch Ironie sind strafbar., wohl aber 'Maßregelung' i.e. Auferlegung von Schikanen aus einer privilegierten Position, z.B. der eines 'Moderators'.

                Kommentar

                Lädt...
                X