Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Usv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von seattle Beitrag anzeigen

Für 12V oder 5V Verbraucher nimmt man ein entsprechendes Netzteil (oder mehrere) mit Akku-Anschluß. Kann man besser anpassen. Gibts von MeanWell u.a.
    Bei uns läuft eine Insta5907 mit so einem Netzteil + Akku ohne Probleme. Es muß aber ein Bleigel-Akku sein mit max. 50Ah, das steht wenigstens in der t Betriebsanleitung.
    Das Netzteil liefert ggfs. genug Strom für mehrere 12Volt Geräte.

Mit einer großen Batterie, oder mehreren Powerbanks parallel kann man eine Überwachungskamera auch für 1 Woche ganz ohne Netzstrom einsetzen.

Arno
    Zuletzt geändert von Arnobenn; 11.01.2020, 19:30.

Kommentar

Zitat von Arnobenn Beitrag anzeigen

Bei uns läuft eine Insta5907 mit so einem Netzteil + Akku ohne Probleme. Es muß aber ein Bleigel-Akku sein mit max. 50Ah, das steht wenigstens in der t Betriebsanleitung.
      Das Netzteil liefert ggfs. genug Strom für mehrere 12Volt Geräte.

Arno
      Hier geht es aber um den Betrieb einer PoE Kamera - wird also über das Lankabel mit Spannung versorgt.
      Und da bietet sich eine zentrale USV an die mehrere Anschlüsse für 220V Geräte hat (Anschluß von Netzteil der Fritzbox , des PoE Switch usw.)

Kommentar

Zitat von hbr Beitrag anzeigen

Hier geht es aber um den Betrieb einer PoE Kamera - wird also über das Lankabel mit Spannung versorgt.

POE oder nicht spielt für das Akku-Netzteil keine Rolle.

230Volt USV geht natürlich auch. Ist aber teuer und viel weniger effizient, wegen der 2 extra 230V /12 V Umwandlunegn
        Das wird bei uns nur zum kontrollierten Abschalten z.B. von Steuerungen eingesetzt. Für längeren Notbetrieb nur Dieselgeneratoren.

Zuletzt geändert von Arnobenn; 12.01.2020, 10:58.

Kommentar

Zitat von grantler1940 Beitrag anzeigen

Im Netz sind div. USV für die Fritte zu finden. Die Leistungsdaten sind zunächst mal zweitrangig. Grundsätzlich geht es ?

Was war an dieser Frage nicht verständlich ?
          Das mit der Fritte versteh ich auch nicht.

Kommentar

Zitat von Arnobenn Beitrag anzeigen

Das mit der Fritte versteh ich auch nicht.
            Fritte = AVM Fritzbox

Kommentar

Mein Tip für dich: gehe nur ein Forum wo alle Fragen für dich verständlich formuliert werden.

Das gilt dann wohl auch für mich.

Kommentar

Mein Tip für dich: gehe nur ein Forum wo alle Fragen für dich verständlich formuliert werden.

Sorry, ich finde deinen Umgangston teilweise arrogant.

Gruß
                Hbr
                @hbr: Den Unterschied zwischen 'Ironie', bzw 'Sarkasmus' und 'Arroganz' kennst Du aber schon, Herr selbsternannte Sprachpolizei???
                Und wer hier zuerst 'dümmlich' verwendete, hast Du auch bemerkt, oder?

Btw. und Vorsicht!: weder Arroganz noch Ironie sind strafbar., wohl aber 'Maßregelung' i.e. Auferlegung von Schikanen aus einer privilegierten Position, z.B. der eines 'Moderators'.

Kommentar

Lädt...
                X