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  • estimator
    antwortet
    Moin Hajo,
    danke für Deine Rückmeldung. Dann kann die Foscam ja warten. Grüße.

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  • Hajo
    antwortet
    Moin Moin,
    gerade eine eMail vom Instar Service erhalten:
    Information des Technikers:
    - Hauptplatine inkl. PoE-Modul getauscht
    - Firmware aktualisiert
    - Probelauf durchgeführt
    na dann, Beste Grüße

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  • estimator
    antwortet
    Zitat von seattle
    Interessant, aber keine Erklärung.
    Was war die Ursache des Problems?
    An wen geht jetzt Deine Frage? An mich, warum Deine Klötzchen bunt blinken...?

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  • estimator
    antwortet
    Zitat von seattle

    Hat der Informatiker auch eine Erklärung dafür ?
    In der Technik kommt es immer wieder mal vor, dass es zu nicht gewollten Betriebszuständen kommen kann. Da hilft entweder ein Warmstart (Software-Rest), der einige Bauteile wieder auf definierte Betriebszustände bringt, oder einen Kaltstart (Stecker ziehen, warten,Stecker rein), der dann wirklich ALLES in einen Grundzustand wieder bringt.
    Denkt mal an Fernseher, wo vielleicht der Videotext spinnt, bunte Klötzchen blinken und Ihr meint, ein Videospiel vor Euch zu haben. Nix geht mehr, aber ausschalten und einschalten schon.

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  • Hajo
    antwortet
    wer lesen kann ist klar im Vorteil

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  • vidIN5907
    antwortet
    als Informatiker kann ich die Herangehensweise nicht verstehen (5m Höhe ohne Test am Schreibtisch).. aber egal.... und das hier ist kein Ticketsytem sondern ein U2U-Helpdesk.

    Ich wurde durch die Überschrift auf den Beitrag aufmerksam. meine 5907 hat nämlich am 31.11. um ca 0:00 Uhr den Dienst eingestellt. letzte Email 30.11. 23:53. Sie hat weiterhin brav IR geschaltet.. aber erst am 1.12. fiel mir auf, dass ich keine Emails mehr erhieltz und die Kamera nicht erreichbar war. Also habe ich schlussendlich das Netzteil gezogen. Kamera geht wieder. Daher erwartete ich ein ähnliches Problem hier.

    Da sie jetzt weg ist... koennen wir auch nicht mehr helfen.. hat die Kamera eigtl. am Schreibtisch irgendeinen Mux gemacht?

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  • Hajo
    antwortet
    Den habe ich bereits, ohne den würden die anderen beiden Kameras ja nicht funktionieren.
    Für die Inbetriebnahme am Schreibtisch benötige ich den aber nicht, hier kann ich ja das
    mitgelieferte Netzteil nutzen.

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  • estimator
    antwortet
    Zitat von Hajo Beitrag anzeigen
    Ja ne, ist klar, der blöde User ist natürlich schuld.
    Ich kann Deine Hypothese über Dich momentan nicht verifizieren.

    Tipp: Kauf Dir für die Zukunft einen PoE-Injektor, dann klappts auch mit der Inbetriebnahme am Schreibtisch. Gibt es sogar von Instar:
    https://www.instar.de/accessories/po...tor-black.html

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  • Hajo
    antwortet
    Ja ne, ist klar, der blöde User ist natürlich schuld.
    Als die Kamera auf dem Schreibtisch lag bin ich auch nicht weiter gekommen.....und hier erst recht nicht..

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  • estimator
    antwortet
    Zitat von Hajo Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich die Kamera konfigurieren bevor ich sie an die Wand schraube?
    Z.B. damit man bei Problemen während der Inbetriebnahme nicht 5 Meter in die Höhe klettern muss?

    Wenn die benutzte LAN-Verbindung auch zum ersten Mal benutzt wurde, kann es evtl. auch daran liegen. Der Fehler muss nicht unbedingt bei der Kamera zu suchen sein.

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  • Hajo
    antwortet
    Nabend,

    also die Kamera war neu, lag nur bei mir schon etwas länger im Regal.
    Warum sollte ich die Kamera konfigurieren bevor ich sie an die Wand schraube?
    Ob sie bei mir auf dem Schreibtisch liegt oder an der Wand hängt, lediglich das LAN-Kabel ist etwas länger.
    Und auf dem Schreibtisch mit Netzgerät wurde sie auch nicht vom Instar Kamera Tool erkannt.
    Welche Infos werden noch benötigt?
    Bei den anderen Kameras war die Vorgehensweise einfach.
    Anschrauben, LAN (PoE-Verbindung) herstellen, im Instar Kamera Tool und in der Fritz-Box gesichtet, eingerichtet und gut ist.

    Gruß Hajo

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  • estimator
    antwortet
    Zitat von hbr Beitrag anzeigen
    Hast du die Kamera vor der ersten Inbetriebnahme in 5 Meter Höhe montiert?
    Mich hätte auch noch interessiert, ob und wie die Kamera überhaupt konfiguriert wurde, bevor sie an die Wand geschraubt worden ist. Die Infos waren etwas knapp.

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  • hbr
    antwortet
    Zitat von Hajo Beitrag anzeigen
    Ich habe die Kamera eingeschickt, seitdem aber noch nichts gehört.
    Auch auf dieses Ticket hat sich noch keiner gemeldet, guter Service sieht anders aus.
    Mal sehen ob ich sie dieses Jahr noch wiederbekomme.
    Am 2.12.2019 um ca: 14:00 lag sie noch bei dir auf dem Schreibtisch
    Meinst du dass sie schon bei Instar eingetroffen ist?

    Eine Voscam ist immer noch besser als eine Instar die nicht funktioniert
    Meinst du nicht dass es schon mal vorkommen kann das eine Kamera - egal von welchen Hersteller - nach Jahren auch mal kaputt gehen kann.


    Gruß
    Hbr

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  • Hajo
    antwortet
    Eine Voscam ist immer noch besser als eine Instar die nicht funktioniert.
    Ich habe die Kamera eingeschickt, seitdem aber noch nichts gehört.
    Auch auf dieses Ticket hat sich noch keiner gemeldet, guter Service sieht anders aus.
    Mal sehen ob ich sie dieses Jahr noch wiederbekomme.

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  • estimator
    antwortet
    Foscam? China? Spätestens seit der Informationen von Edward Snowden würde ich mir das zweimal überlegen und lieber ein deutsches/europäisches Produkt kaufen.

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