Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kameratool erkennt 5907 nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kameratool erkennt 5907 nicht

    Habe mir bei Ebay eine angeblich neue 5907 gekauft (meine zweite 5907, also mir bekannte Technik). Sie wird in der Fritzbox als "IN-5907HD" unter "192.168.2.38" angezeigt,aber im Instar Kameratool nicht erkannt.Wie man die vergebene Portnummer herausfindet weiß ich nicht, sonst würde ich es im Browser versuchen. Ich bin ratlos.

  • #2
    Servus,
    und willkommen im Forum.

    Habe mir bei Ebay eine angeblich neue 5907 gekauft....Wie man die vergebene Portnummer herausfindet weiß ich nicht
    Wenn Sie neu ist/sein soll, ist die Portnummer die 80.

    sonst würde ich es im Browser versuchen.
    Wo ist das Problem, versuch's doch einfach, kaputt machen kannst Du dabei ja nix.

    Und wenn sie sich nicht auf dem Standardport 80 meldet, würde ich bei eine ebay-Cam sowieso erst einmal ein Master-Reset machen,
    wer weiß z.B. welche User gesetzt sind, DDNS vielleicht noch aktiviert...

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Nach dem Master-Reset unbedingt DHCP aktivieren. Eine feste IP Adresse hat mir mal ähnliche Probleme gemacht, auch wenn ich nicht weiß, warum.
      In einem anderen Fall hat geholfen, die Kamera per Netzwerkkabel mit dem Router statt mit dem PC zu verbinden, auch den PC mit Kabel an den Router und nicht über WLAN.
      wobei das noch mehr Stochern im Nebel ist.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von annam Beitrag anzeigen
        Nach dem Master-Reset unbedingt DHCP aktivieren.
        Das ist nach einem Reset automatisch aktiviert -

        Kommentar


        • #5
          Servus,
          Zitat von annam Beitrag anzeigen
          Eine feste IP Adresse hat mir mal ähnliche Probleme gemacht
          nach einem Master_Reset hat die Cam keine (eventuell alte) feste IP Adresse.

          ...wobei das noch mehr Stochern im Nebel ist.
          full ack

          gruss

          Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

          Kommentar


          • #6
            Habe mehrfach über den externen Taster resetet und auch die Portnummer "80" probiert,verbindete nicht. Habe auch einen anderen Router, wo dann nur die 5907HD und der PC dran waren versucht. Auch QR-Code in der INSTAR-APP eingescant, am Android Tablet bringt keine Verbindung.

            Kommentar


            • #7
              Hast Du dien Resetknopf mindestens 20sec gedrückt?
              Hatte der andere Router auch eine Adresse aus dem Bereich 192.168.2.xxx?
              Hat der PC eine feste IP Adresse, oder per DHCP?
              Hast Du mal ein anderes LAN Kabel getestet?
              Was machen die LEDs an der LAN Buchse der Cam?

              gruss
              Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

              Kommentar


              • #8
                Resetknopf über 20sec. gedrückt, bei ca. 20sec. pausiert die grüne LED kurz, danach auch mal vom Strom genommen.
                Alles DHCP, der andere Router auch die gleiche IP.
                3 verschiedene Lankabel getestet.
                Gelbe LED Dauerleuchten, grüne LED pulsiert mit geschätzt 0.5sec. , nicht unbedingt regelmässig, auch mal nach ca 1min. vieleicht 1sec. aus.
                Anbei noch 1screenshoot vom Router
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  e.Blanke
                  was passiert bei einem Ping auf die IP Adresse der 5907 - kommt da eine Antwort?

                  Gruß
                  Hbr

                  Kommentar


                  • #10
                    Offenbar unterbricht die verbindung und wird dann neu hergestellt. sh. Screenshoot
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier noch einmal vom Tablet
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        Mich irritieren da beim ping die Zeitüberschreitungen und auch die Paketverluste.
                        Beides nicht normal -

                        Ich würde dir raten, die Kamera beim Händler zu reklamieren.
                        Der Netzwerkchip wird wohl einen Schuss weg haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von suedharzer Beitrag anzeigen
                          Servus,

                          nach einem Master_Reset hat die Cam keine (eventuell alte) feste IP Adresse.

                          Aber nach der versehentlichen Vergabe einer solchen, z.B. bei einem abgebrochenen Setup.

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber nach der versehentlichen Vergabe einer solchen, z.B. bei einem abgebrochenen Setup.

                            Nach einem Master-/Factory-Reset sind alle "versehentliche Vergabe" und "abgebrochenem Setup" gelöscht -> die Cam ist im Auslieferungszustand.

                            gruss
                            Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X