Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera defekt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kamera defekt?

    Hallo zusammen!

    Seit einiger Zeit stürzte mein 5907 HD zwischendurch mal ab - sprich WebUI ging noch, aber das Bild war "stehengeblieben". Nach einem Neustart ging es dann aber immer wieder.

    Allerdings scheint Sie jetzt ganz defekt zu sein. Trotz Neustart, Softwareupdate, Stromlos machen, Werksreset habe ich entweder gar kein Bild, oder das u.a.

    Die Kamera ist auf den Tag 5 Jahre alt - kann da schon der CCD defekt sein?

    Oder ist es vielleicht eine Idee die Cam aufzuschrauben und auf etrwaige Korrosion bzw. Steckerprobleme zu untersuchen?

    Grüße, Carsten
    Angehängte Dateien

  • #2
    Nun ja, aufschrauben und mal alle Stecker kontrollieren ist schon eine Idee.
    Wobei mir das doch nach einem defekten Bildsensor aussieht.

    INSTAR repariert sowas aber auch -

    Kommentar


    • #3
      Ich baue die heute abend mal ab und nehme das in Augenschein. vielleicht habe ich ja Glück und es ist lediglich was korrodiert. Da die Cam aktuell neu ca. 160 Euro kostet glaube ich nicht, dass eine Reparatur in einem angemessenen Kosten-Nutzen-Verhältnis stehen wird.

      Inkl. einem neuen Sensor sowie Versand bin ich mit Sicherheit nicht unter 100 Euro los.

      Kommentar


      • #4
        So, Kamera demontiert (zum Glück habe ich keine Arachnophobie, aber Sie waren schon groß :-) ) und zerlegt.

        Sah von innen aus wie neu. Dichtungen halten anscheinend. Trotzdem alle Steckkontakte neu gesteckt, Kabel geprüft - kein Fehler sichtbar.

        Nach Zusammmenbau der erste Test ohne Anbindung - Umschaltung auf IR-Sicht geht nicht... Erneutes Zerlegen... Ahh, einen Stecker vergessen bzw. hat sich wieder gelöst.
        Zweiter Test: augenscheinlich alles OK. Anbindung wieder hergestellt. Bild ist wieder da.

        Ich habe die Cam jetzt wieder - erstmal provisorisch - montiert und warte mal ab was passiert.

        Grüße, Carsten
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5

          Kommentar

          Lädt...
          X