Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Updateaufforderung nach Update

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Updateaufforderung nach Update

    Hallo zusammen,

    nachdem ich meinen beiden Cams 5907 HD die Firmware auf die Version 3.1.2.68, WebUI 1.20 (736) aufgespielt habe kommt jetzt bei jedem Aufruf der Weboberfläche der Hinweis " Update verfügbar"
    Das stimmt aber nicht. Es gibt kein Update. Natürlich schlägt auch der Installationsversuch fehl.

    Kann das jemand bestätigen?

    Auch die manuelle Prüfung (vgl. Anhang) bringt den Fehler.

    Auf der SD-Karte befindet sich eine Datei mit dem Namen Update.log und diesem Inhalt:
    2019-5-4 9:51:23: Error: Failed to determine latest Version. Evtl. kann da jemand helfen? Grüße, digi
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von digi303; 13.05.2019, 14:24. Grund: Anhang vergessen

  • #2
    Hm

    Lösche mal die Datei auf der SD.

    Ändert sich was?

    Kommentar


    • #3
      Nein, ich habe die SD-Karte sogar formatiert - keine Besserung.

      Neuinstallation der Firmware hat übrigens genausowenig geholfen wie ein Neustart.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von digi303 Beitrag anzeigen
        Kann das jemand bestätigen?
        Ja, ich kann das bestätigen,
        Ich hatte schon vor ca. 10 Tagen die Meldung und habe das Update WebUI 1.20 (739) durchgeführt.
        Dieses Update stand auch gar nicht zum Download auf der Instar-Website.
        Obwohl ich die 1.20 (739) schon drauf habe erscheint trotzdem erscheint heute die Meldung.

        Gruß
        Hbr

        Kommentar


        • #5
          habe das Update durchführen lassen - jetzt ist die WebUI 1.20(740) drauf und die Meldung kommt nicht wieder
          Gruß
          Hbr

          Kommentar


          • #6
            Ah ja -
            Kann mir schon vorstellen was da auf dem Updateserver (vorübergehend) falsch gelaufen ist

            Admins sind auch nur Menschen -

            Kommentar


            • #7
              Woher hast Du denn das Update. Auf der Webseite kann ich es nicht finden...

              Kommentar


              • #8
                Über die Webui der Kamera

                Kommentar


                • #9
                  Ich habs befürchtet - ist bei mir gesperrt. Muss ich dann erst im Router freigeben. Aus Gründen der Paranoia dürfen meine Cameras nichts ins Netz senden.

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn sie doch nicht ins Netz gehen dürfen wie haben die Kameras dann gemerkt das es ein neues WebUi gibt?

                    Hbr

                    Kommentar


                    • #11
                      Interessante Frage. Eigentlich sollte das auch nicht gehen - tut es aber. Da muss ich mir doch wohl nochmal den Portfilter ansehen. Das Update geht auf jeden Fall nicht. Ich habe die eine Cam soeben auf unbeschränkt gestellt und aktuell läuft das Update.

                      Kommentar


                      • #12
                        OK, Port 80 ist offen - vermutlich läuft darüber die Abfrage des Versionsstandes. Fast alles andere ist dicht. Ich frage mich gerade warum ich den 80er offen gelassen habe...
                        Zum Anschauen von extern wähle ich mich generell per VPN ins Heimnetz ein.

                        So, Update ist durch - bisher kein Popup mehr mit "neuer Version"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X