Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtsicht im Helligkeits-Grenzbereich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Nachtsicht im Helligkeits-Grenzbereich

    Moin zusammen,

    ich habe eine 5907 HD über der Eingangstür und habe ein Problem mit der Nachtsicht.
    Die Kamera ist bereits so gedreht, dass sie nicht auf eine Lichtquelle gerichtet ist, damit die Nachtsicht auch vernünftig einschaltet. Problem ist jedoch bei meiner Tür-Außenbeleuchtung (Up- and Down-Strahler), welcher von unten gegen die Kamera leuchtet.
    Die IR-LEDs schalten ein, aber er wechselt nicht auf den Nachtsicht Modus (erst wenn ich Licht ausschalte bzw. eine Hand über die Lichtquelle nach oben halte).

    Hat die Kamera 2 unterschiedliche Sensoren um zu bestimmen, ob die IR-LEDs einschalten und ob er auf Nachtsicht wechselt? Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie auf das IR-LED-Auslöseevent zu koppeln, denn ich sehe sonst nahezu nur ein schwarzes Bild (Anlage).

    LG

    instar.JPG
    Angehängte Dateien

  • #2
    Der Bildsensor bestimmt selber mit einer nicht veränderbaren Schwelle, wann er in den Schwarzweissmodus (Nachtmodus) schaltet. Unterhalb von dem Objektiv sieht man noch einen kleinen, runden Sensor, der anscheinend den IR-Cut Filter zuschaltet. Beide arbeiten unabhängig voneinander und sind vom Benutzer nicht per Software zugänglich.
    Vielleicht widersprechen mir die Moderatoren...

    Kommentar

    Lädt...
    X