Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine W-Lan Verbindung mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem keine W-Lan Verbindung mehr

    Hallo,
    ich habe 3 Kameras im Einsatz. 2 Kameras sind mit dem Router über W-Lan verbunden. Die 3. Kamera die dem Router am nächsten ist, findet seit kurzem keine W-Lan Verbindung mehr. Darauf hin habe ich die Kamera über Lan auf den neusten Stand gebracht und einen Wekrsreset durchgeführt. Jedoch findet die Kamera auch weiterhin kein W-Lan Netz. In der Hofnung das es hilft, habe ich auch schon mal die Antenne gewechselt, brachte aber auch kein Erfolgt. Bin am Ende mit meinem Amateur Wissen kann mir vielleicht jemand helfen oder hat jemand eine Idee?

  • #2
    Hallo,
    zwei Ursachen aus meinem Erfahrungsschatz aus der "Umgebung":
    1. In der Fritzbox muss für neue Gerätedas W-Lan freigegeben werden (falls sie eine Fritzbox haben).
    2. Eset (falls Sie diese Sicherheitssoftware nutzen) greift im Heimnetzwerkschutz wieder mal daneben und blockiert die Kamera.
    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      zu 1 W-Lan ist freigegeben
      2 Eset nutze und kenne ich nicht

      Was komisch ist, die Kamera hatte ja schon eine W-Lan Verbindung. Wie lange sie jedoch nit mehr besteht kann ich nicht sagen. Da mir das ganze erst am Freitag durch einen Alram auffiel und ich mich wunderte wieso die eine Cam nicht ausgelöst hat.
      Vermute den Fehler daher eher an der Cam, vielleicht hängt es ja mit einem Update, das nicht richtig lief zusammen. Kann man die Cam auf eine frühere Version downgraden? falls ja wo finden ich die älteren Versionen?

      Kommentar


      • #4
        Ältere Versionen findet man hier:

        https://www.instar.de/media/wysiwyg/...ware/Firmware/

        Kommentar


        • #5
          Zitat von muck Beitrag anzeigen
          Danke, werde es diese Woche ausprobieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X