Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist der direkte Wechsel einer WLAN-Verbindung (SSID) bei den Kameras möglich/sicher?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Solange meine beiden 5907-Kameras unterschiedliche MAC-Hersteller haben (B-Link und Shenzhen Ogemray) gehe ich auch generell davon aus, dass nicht alle 5907 die gleiche Hardware verbaut bekommen haben. Inwiefern sich das auf die WIFI-Funktionalität auswirkt, kann ich nicht sagen. Meine Kamera hat eine feste IP bekommen, DHCP ist im Netz deaktiviert und es ist zumindest verwunderlich, dass bei der Suche nach neuen WLAN-Netzen erst einmal ein Neustart der Kamera durchgeführt werden muss. Erst danach habe ich mein neues Netz gesehen, konnte den Wechsel mit korrektem Passwort vornehmen und auf "Übernehmen" drücken. Danach gingen dann die Probleme los, aber ein Ping war immer erfolgreich.
    Das erinnert mich an meinen Thread wonach bei einem Kaltstart oft der Livestream ausblieb, das Kameratool keine Kamera fand aber der Ping die Kamera erreichte.

    Kommentar


    • #17
      ZippSolutions Hat der Wechsel geklappt?

      Kommentar


      • #18
        Sorry, da es mehrere Kameras betrifft & ich für das "Worst Case Szenario" Zeit für die Neueinrichtung einplane, bin ich zeitlich dazu noch nicht gekommen. Wahrscheinlich kommende Woche, wenn ich Urlaub habe. Danke der Nachfrage.

        Kommentar


        • #19
          Hallo zusammen,
          ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem mit einer neuen SSID - und zwar mit einer FRITZ-Box.
          Ich stelle die Frage nochmals hier ein, weil zu diesem Thema von einer FRITZ-Box bisher noch keine Rede war.
          Ich musste meine Box wegen Defekt austauschen und habe meine IN-5907 HD per WLAN nun an eine FB 7590 angeschlossen.
          Bei der Installation der neuen FB habe ich die Daten der alten komplett übernommen - und damit auch den (alten) SSID.
          Nun möchte ich natürlich auch den Namen anpassen. Da es aber sehr schwierig wäre, die Kamera abzumachen, um sie per LAN neu zu konfigurieren, scheue ich mich davor, den SSID zu ändern.
          Hat noch jemand die Kamera per WLAN an einer FRITZ-Box und kann mir weiterhelfen bzw. einen Tipp geben, wie ich vorgehen muss???

          Herzlichen Grüße
          Kalle31

          Kommentar

          Lädt...
          X