Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CGI Befehle verstehe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CGI Befehle verstehe

    Hallo,

    ein weiteres Problem meinerseits.

    Alle CGI Commands habe ich hier gefunden allerdings scheitere ich daran den zu identifizieren den ich benoetige.

    Ich möchte bei einem Event (ein Bewegungsmelder macht das Licht an) einen CGI Befehl an die Kamera senden und eine Aufnahme starten. Wenn das Event vorbei ist (Lampe wird ausgeschaltet) möchte ich einen CGI Befehl senden der die Aufnahme stoppt.

    Wie mache ich das am Besten?

    Danke euch.
    Zuletzt geändert von Saible; 28.02.2018, 20:02.

  • #2
    Hallo,
    ich habe das mit dem Befehl param.cgi?cmd=setioattr realisiert.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • #3
      Kannst du mir sagen was der Befehl genau macht? Ich hatte verstanden der macht lediglich die alarm Zone an und lässt dann die Kamera wieder mit ihrem eigenen Bewegungsmelder agieren.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        mit dem Befehl kann man eine Aufnahme starten und beenden. Ich habe allerdings eine IN 6001HD. Musst mal probieren, ob deine Cam genauso angesprochen wird.

        192.168.1.11/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=setioattr&-io_enable=1&-io_flag=0&-usr=username&-pwd=password ------- >Aufnahme an
        192.168.1.11/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=setioattr&-io_enable=0&-io_flag=0&-usr=username&-pwd=password -------->Aufnahme aus



        IP, username und Passwort musst du natürlich anpassen :-)


        Viele Grüße
        Zuletzt geändert von camler; 01.03.2018, 09:54.

        Kommentar


        • #5
          Danke - etwas spät aber ich konnte es endlich implementieren.

          Kann ich auch eine permanente Aufnahme mittels CGI an und aus machen um eine Aufnahme nicht in die 15 Sekunden Dateien zu splitten?

          Danke

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            ich glaube nicht, dass das geht. Habe auch eine Kamera eines anderen Herstellers, da geht das auch nicht (auch ca. 15 Sekunden).
            Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der weiss ob und wie das funktioniert.

            Viele Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X