Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5907 live stream auf TV sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem 5907 live stream auf TV sehen

    hallo,
    bin als Laie und Instar Fan geworden. Nun versuche ich den Live Stream auf dem Bildschirm vom TV Sony Bravia KD zu sehen. Kann mir da jemand weiter helfen? TV hängt am Router per LAN. Als Browsser ist der Internet Explorer eingestellt. Wenn ich jetzt die vorhandene IP Adresse eingebe wird Nutzer und Passwort verlangt. Jedoch nach Eingabe von Beiden funktioniert nichts. Meldung Name und Passwort ist falsch. Irgendetwas habe ich übersehen. Muss ich vorher das Kamera Tool auf dem TV installieren ? Würde mich freuen wenn mir einer hilft
    Gruß

  • #2
    sorry, Problem gelöst - war ein Bedienungsfehler

    Kommentar


    • #3
      Hallo Alexander1,

      wie kann ich am TV die Webcam sehen? Nur direkt über den TV-Browser oder gibt es eine App dafür? Ich habe einen SAMSUNG UE40D6500 TV.

      Viele Grüße
      made2win

      Kommentar


      • #4
        hallo made2win,
        bin selber Laie auf dem Gebiet.
        habe im TV eine App fürs Internet. Da habe ich die IP Adresse der Cam in die App Google eingegeben und diese als Startseite bestimmt. Nun brauche ich immer nur die Passwörter für die Cam eintragen und schon ist das Bild da.Die anderen App`s für Skype und You Tube sind ja programmiert. Wenn ich wirklich mal Google im TV brauche überschreibe ich z.B. Skype im Browser mit Google und schon hab ich es. Wird dir nicht viel helfen aber als Laie kann ich dir nicht mehr helfen. Ich bin happy mit der Lösung und sehe mein Haus bei Tag und Nacht von hinten.
        Gruß Alexander1

        Kommentar


        • #5
          Servus,
          Zitat von made2win Beitrag anzeigen
          Ich habe einen SAMSUNG UE40D6500 TV.
          noch einfacher geht es, wenn Dein TV noch einen freien HDMI Eingang hat.
          Besorge Dir einen Raspberry, stöpsel ihn dort an und lasse darauf einen Webexplorer im Kiosk-Mode laufen, der automatisch die Camseite darstellt.

          Dann brauchst Du am TV nur kurz auf den anderen Eingang umschalten, um das Livebild der Cam zu sehen.

          gruss
          Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen, bin neu hier und habe mir den Beitrag interessiert durchgelesen. Meine Frage wäre, kann man Instarvision direkt auf einem Raspberry laufen lassen? Gibt es eine Linux-Version von Instarvision? Vielen Dank für die Antwort.

            Kommentar


            • #7
              Servus,
              und willkommen im Forum.
              ] Gibt es eine Linux-Version von Instarvision?
              kurz und knapp - Nein.

              gruss
              Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

              Kommentar


              • #8
                Zum Verständniss:
                Die Kamera hat eine eigene Webseite.
                Die kann im lokalen Netz über die IP:Portnummer mit einem Browser erreicht werden.
                Vom PC,Ipad oder Internetfähigen Fernseher.
                Wer die Kamera nach Doku eingerichtet hat, kennt beide Parameter sowie das Passwort für den Admin.
                Trotzdem würde ich für den Fernseher einen eigenen User einrichten, der nur gucken darf.
                Wer mit seinem Iphone einen mobilen Staubsauger bedienen kann, sollte mit der Kamera keine Probleme haben. ;-)
                Zuletzt geändert von Peter42; 22.03.2018, 19:41.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Peter42 Beitrag anzeigen
                  Wer mit seinem Iphone einen mobilen Staubsauger bedienen kann, sollte mit der Kamera keine Probleme haben. ;-)
                  Soso, und dafür hast Du Dir die Kamera angeschafft. Um Deinem Roomba vom Fernseher aus zusehen zu können, wie er Deine Arbeit wegschafft.
                  Danach per iPhone noch schnell den Raumplan checken, ob nicht eine Ecke vergessen wurde....


                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für deinen komplett sinnlosen Komentar.
                    Ich fühle mich als Arschloch und Du als Held.
                    Ich habe kein Iphone und kein Saugrobo.
                    Auch bin ich kein Paparazzi.
                    Bin Informatiker und Sportfotograf und habe nur ein Interese daran mein Haus gegen Einbruch zu schützen.
                    Deine Vorstellung von Bodenpflegern und deren Überwachern kann ich mir nur im Gulag vorstellen, in meiner
                    Phantasie gibts sowas nicht.
                    Möchtest Du noch mehr?
                    Also unterstelle mir nichts und lass meine Beiträge in Ruhe.

                    Danke fürs Verständniss

                    Kommentar


                    • #11
                      Peter42 : Na, die letzte Antwort ist ja wohl völlig daneben. Kein Humor?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X