Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei aufnahme auf FTP mit Wdmycloudex2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Problem bei aufnahme auf FTP mit Wdmycloudex2

    Hallo Liebe Instar Comunity!

    Ich habe heute ewig versucht meine Kamera einzurichten, und auch ein bekannter der viele Instar Kameras besitzt ist gescheitert - Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Ich habe wenig erfahrung mit FTP, DDNS, usw. Denke aber das ich das schnell verstehe wenn es gut erklärt wird .
    Im Forum habe ich schon sehr ähnliche Artikel gefunden, jedoch verhalfen mir diese zu keiner Lösung.

    Mal Vorab alle Kameradaten:

    Kameramodell: IN-5907HD
    Firmware-Version: 3.1.2.45
    WebUI-Version: 1.11(431)

    Betriebssystem: Windows 10
    Architektur: 64bit
    Routermodell: Cisco EPC3925
    Internanbindung: Privater Kabelanbieter - Xlink mit 30/3 download/upload

    Problembeschreibung:
    Im März wird Umgebaut bei mir Zuhause und ich will eine Fotoserie (alle 10 Minuten oder so) auf meinem FTP Server Speichern. (nach dem Umbau wird die Kamera als Überwachungscam benutzt)
    Ich besitze eine WDmycloudex2 mit 2x2TB Festplatten wobei ich 3TB normal nutze (Musik, Filme, etc.) und 2x500GB als Raid Laufwerk (Private Daten/Fotos die nicht verloren gehen sollen).

    Mit der Anleitung von WD: http://www.wdc.com/wdproducts/librar...779-705119.pdf habe ich schon einen weiteren Benutzer erstellt (Name: Fotoserie), sogar mit Idiotensicherem Passwort ohne Sonderzeichen o.ä. damit da bloß nix in die quere kommt.
    Dann habe ich einen Neuen Ordner erstellt (Name: FTP) + Unterordner (Fotoserie).
    Wenn ich jetzt über den Explorer auf die WDmycloudex2 zugreife, sehe ich die Ordner der genaue pfad in Windows ist so: \\Wdmycloudex2\ftp\fotoserie bzw. \\192.168.0.17\ftp\fotoserie (fix vergebene IP)

    Nun Zur Kamera!
    Über die Weboberfläche mit der fix vergebenen IP (192.186.0.110) zum Punkt Alarm -> FTP und folgendes eingetragen:

    FTP Server:
    192.168.0.17
    FTP Port:
    21
    FTP Verzeichnis:
    ./ftp/fotoserie
    FTP Benutzername:
    fotoserie bzw. admin
    FTP Kennwort:
    einfaches Passwort bzw. adminpasswort (mit sonderzeichen)
    FTP Kennwort bestätigen:
    einfaches Passwort bzw. adminpasswort (mit sonderzeichen)
    FTP Modus:
    PORT
    FTP Ordnerstruktur:
    Jeden tag neuer Ordner

    Dann Bestätigen und Test.
    Nun kommt immer die Fehlermeldung "Falscher Pfad"
    Wenn ich absichtlich Fehler mache (bei Passwort etc.) kommen andere Fehler -> Passwort usw. eh logisch!


    Für mich sieht das so aus als wäre alles richtig eingestellt, außer eben der Pfad (FTP Verzeichnis) ich habe schon alles mögliche versucht... aber es kommt immer der selbe Fehler "Falscher Pfad"

    Um zu viel unnötige Infos zu vermeiden belasse ich es erstmal mit diesem Text, ich hoffe mir kann geholfen werden!
    Ich kann gerne weitere Infos geben wenn etwas unklar ist.

    Danke schonmal im voraus
    Mfg Christian



    EDIT: Habe gerade erfahren ich soll mal meinen PC als FTP Server nutzen und da einen Ordner erstellen, um zu sehen ob die NAS schuld ist. Ich versuche das mal und sag bescheid.

  • #2
    Gib halt mal den vollen Pfad an:

    \\Wdmycloudex2\ftp\fotoserie bzw. \\192.168.0.17\ftp\fotoserie

    Kommentar


    • #3
      Ich habe den vollen Pfad eingegeben, auf der Web UI steht "keine Sonderzeichen" wie z.b. "\"
      d.h. Backslash wir durch normalen schrägstrich ersetzt?

      Was ich bisher getestet habe (ich kann garnicht alles auflisten)

      \\Wdmycloudex2\ftp\fotoserie
      //Wdmycloudex2/ftp/fotoserie
      ./Wdmycloudex2/ftp/fotoserie
      ./ftp/fotoserie
      ./fotoserie
      ./ftp

      jeweils auch alles mit der IP anstatt Wdmycloudex2
      alles auch schon mit "/" ab ende des pfades
      usw...

      Kommentar


      • #4
        Servus,

        und nur mal geraten:
        Zitat von Motzgo Beitrag anzeigen
        ... habe ich schon einen weiteren Benutzer erstellt (Name: Fotoserie)
        Dann habe ich einen Neuen Ordner erstellt (Name: FTP) + Unterordner (Fotoserie).
        ist dieser Unterordner auch als Freigabe für den User Fotoserie eingerichtet (lesen/schreiben)?

        FTP Verzeichnis: ./ftp/fotoserie
        Für mein NAS muß ich das FTP-Verzeichnis in der Cam ohne "Punkt" eintragen.
        Und auch ohne IP oder Wdmycloudex2 davor, der FTP-Server selbst
        ist ja schon im obersten Feld eingetragen.

        gruss
        Zuletzt geändert von suedharzer; 19.02.2016, 11:26.
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          Habe es schon mit beiden benutzern probiert

          Mein Benutzer Admin hat Zugriff auf alles.
          Mein Benutzer Fotoserie hat Zugriff auf den Ordner FTP und alle Unterordner denke ich?

          Ich habe den Pfad auch schon ohne punkt eingegeben, also /ftp/fotoserie und auch nur /ftp um das mit der freigabe der unterordner zu umgehen, leider auch ohne erfolg....

          Kommentar


          • #6
            o mein gott ich glaub ich habs... hab nochmal alles gelöscht und neue Ordner erstellt und einen neuen benutzer.

            Habe alle Geräte vom Strom genommen, Cam, NAS, Modem, switch - na alles eben!
            So sind nun meine FTP einstellungen:

            FTP Server:
            192.168.0.17
            FTP Port:
            21
            FTP Verzeichnis:
            /fotoserie
            FTP Benutzername:
            fotoserie
            FTP Kennwort:
            Passwort mit buchstaben und zahlen
            FTP Modus:
            PASV
            FTP Ordnerstruktur:
            Jeden tag neuer Ordner

            Ich stelle die Fotoserie jetzt mal auf 1 minute und schaue was passiert!


            EDIT: Es funktioniert!
            Ich weiß, nun klingt es lächerlich, aber ihr knnt euch nicht vorstellen wie oft ich das ganze getestet habe! sogar genau mit den selben Einstellungen!

            also die Lösung:
            Kamera pfad:
            FTP Verzeichnis:
            /fotoserie

            Explorer Pfad wo die Fotos dan entgültig landen:
            \\WDMYCLOUDEX2\fotoserie\20160219\images


            Danke aber an alle die sich daran beteiligt haben und mir helfen wollten!!
            Zuletzt geändert von Motzgo; 19.02.2016, 12:03.

            Kommentar


            • #7
              Sag ich doch, bei mir geht's auch nur ohne "Punkt" davor.
              Und ich habe das Manual mal kurz überflogen, der Username "Admin" ist (nur)
              für die Administration der Büchse, es ist kein FTP-User.

              gruss

              PS:
              Vielleicht hattest Du auch nur ein Groß-/Kleinschreibungsproblem.
              Siehe Dein erstes Posting:
              Name: Fotoserie/fotoserie
              Ordner: FTP/ftp
              Unterordner: Fotoserie/fotoserie

              Und mein NAS will auch nur PASV.

              Aber die Hauptsache ist, daß es jetzt rennt.

              gruss
              Zuletzt geändert von suedharzer; 19.02.2016, 12:08. Grund: PS
              Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

              Kommentar

              Lädt...
              X