Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internen Alarm deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelöst Internen Alarm deaktivieren

    Hallo,
    ich habe schon alles versucht die interne Alarmierung zu deaktivieren, da ich die Alarmierung über einen Bewegungsmelder auslösen möchte. Zuerst habe ich alle Bereiche deaktiviert, dann die Einstellungen resettet. Sobald ich "Externe Bewegungsmelder aktivieren" aktiviere bekomme ich alle zwei Minuten eine Mail mit 4 Bildern, obwohl der Externe Bewegungsmelder noch nicht angeschlossen ist. Wer kann mir weiterhelfen?
    Zuletzt geändert von suedharzer; 21.10.2013, 13:30. Grund: Präfix auf -> gelöst gesetzt

  • #2
    Servus dm-wo,

    das hört sich eigentlich gut - Alarmsensoren sind in der Regel N.C. geschaltet, d.h. der Stromkreis ist normal geschlossen. Wenn der Sensor anspricht öffnet er den Kreis und löst damit den Alarm aus. Das gleiche passiert dann auch wenn jemand den Sensor beschädigt um sich daran vorbei zu schleichen.

    Daher sollte die Kamera im Daueralarmzustand sein wenn der externe Alarmeingang aktiv ist und der Sensor nicht angeschlossen wurde. Sollte der Sensor schon angeschlossen sein und trotzdem der Alarm ausgelöst werden, muß man die Relaistellung in der WebUI der Kamera ändern - z.B. von "Offen" auf "Geschlossen".

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Warum die Einstellung : "Relay bei Alarm Offen" die richtige ist ist mir unklar, weil beim Alarm mein Bewegungsmelder Relais schließt. Aber danke für die schnelle Antwort, so funktionierts

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Ich benutze die IN-5907HD mit dem IN-MOTION 300 (PIR-Bewegungsmelder) mit den Standardeinstellungen. Beim Einrichten des externen Alarmgebers ist mir ebenfalls aufgefallen, dass die Einstellungen in der WEB-GUI der Kamera falsch bezeichnet sind. Dies ist ebenfalls in der englischen Sprache falsch. Damit der PIR-Bewegungsmelder (mit der Einstellung NC (normally closed)) keinen Daueralarm in der Kamera auslöst, muss diese mit folgender Einstellung betrieben werden:



        Wie im Bild zu sehen muss hier folgende Einstellung vorgenommen werden:

        Relay bei Alarm => geschlossen.

        Normalerweise würde man hier ja jetzt erwarten. dass bei geschlossenem Relay ein Alarm ausgelöst würde, jedoch verhält es sich genau anders. Da ich die Einstellungen des IN-MOTION 300 bereits mittels eines Durchgangsprüfers getestet habe liegt es eindeutig an den Einstellungen der Kamera.

        Gruß

        hdrouin

        P.S.: Auf der Internetseite von INSTAR findet man auch kein Onlinedokument bezüglich des PIR-Bewegungsmelders. Die Anleitung die dem IN-MOTION 300 beiliegt ist doch sehr klein gedruckt und beinhaltet nur die nötigsten Informationen.

        Kommentar

        Lädt...
        X