Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschlusskabel tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbeantwortete Frage Anschlusskabel tauschen

    Hallo bin Neuling auf dem Gebiet und möchte mein Eigentum mit einer Videoüberwachung ausstatten. Doch bevor ich mich wirklich entscheide habe ich noch die ein oder andere Frage.

    1. Ist es evtl. möglich das kurze Anschlusskabel der 5907 gegen das verlängerte Kabel (ArtikelNr. 100262) zu tauschen? Nach den Bildern zu urteilen (2905 V2 / 5907) sind die gleichen Kontakte rausgeführt. Lediglich der Alarm I/O sieht anders aus. Wäre für mich aber ohne Bedeutung da ich ihn nicht nutzen werde.
    2. Wenn das nicht passt, wird es für dieses Modell (5907) ein längeres Kabel geben?
    3. Kann man das vorhandene Kabel auch so lösen wie das bei der 2905 funktioniert, dann könnte man das Loch in der Hauswand wesentlich kleiner Bohren. Was geschieht mit der Garantie in dem Fall?

    Vielleicht bekomme ich ja hier die nötigen Info´s.

  • #2
    Servus,

    und willkommen im Forum.

    Ich sage mal, auch wenn die gleichen Kontakte rausgeführt sind, heißt das nicht automatisch,
    daß auch intern die gleichen Steckverbinder mir den gleichen Pinbelegungen verbaut sind.
    Schließlich ist ja in der 5907 eine total andere Hardware verbaut.

    Noch ein schüchterner Hinweis:
    Im Instar-Shop steht in der Kabelbeschreibung:
    Achtung! Dieses Anschlusskabel ist speziell für die IN-2905 Version 2 entwickelt worden.
    (Also funktioniert das noch nicht mal in der "normalen" 2905.)


    Vielleicht bekomme ich ja hier die nötigen Info´s.
    Wo hast Du es denn bisher schon versucht?

    Also ich könnte bei solchen speziellen Hardwarefragen spontan diesen Link empfehlen:

    --> klick mich <--

    gruss
    Zuletzt geändert von suedharzer; 11.10.2013, 10:39. Grund: ich kaufe ein "m"
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      (Also funktioniert das noch nicht mal in der "normalen" 2905.)
      Das stimmt eben nicht, dort steht geschrieben "Sie können dieses Anschlusskabel auch mit der IN-2904, IN-2905 (Version 1) sowie der IN-2907 nutzen. Beachten Sie lediglich das das Kabel mehr als die benötigten Anschlüsse hat." Warum ist die Frage dann so abwegig?

      Kommentar


      • #4
        Siehste, das kommt davon, wenn man nicht bis zum Ende liest.

        Hiermit nehme ich den zitierten Satz zurück.

        Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, daß in der von Dir angefragten 5907 HD Cam eine andere Hardware verbaut ist.
        Und wie gesagt, inwieweit dort die Steckverbinder und deren Pinbelegung identisch sind, kann Dir nur Instar selbst verraten.

        gruss
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          ich hatte diesbezüglich beim Instar Support angefragt hier die Antwort:
          Dieses Anschlusskabel passt leider nicht bei der IN-5907.
          Derzeit haben wir leider noch keine zusätzlichen Anschlusskabel für die IN-5907 da dies ein neues Modell ist. Ich denke es wird noch ca. 1-2 Monate dauern bis das Anschlusskabel verfügbar sein wird.
          Grüße Alex

          Kommentar

          Lädt...
          X