Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5905 nach Werksrückstellung über WEB nicht mehr erreichbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5905 nach Werksrückstellung über WEB nicht mehr erreichbar

    Hallo,

    Fehler
    hatte bei meiner 5905 das nach 3 Jahren das Problem, dass sie offline war.
    Trennen von der Versorgung half nicht (via PoE und PoE Splitter)
    Bei Nachschau am Dach und direkter Versorgung über das Netzteil bin ich dann aber doch über Web auf die Kamera gekommen. PoE Injektor in Ordnung

    Fehlerortung Versorgung
    Bei Versorgung über Netzteil lief sie aber auch nicht stabil.

    Werkseinstellungen
    Nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen über GUI war sie allerdings dann ganz weg.

    Demontage CAT5e Kabelprüfung
    Demontiert und direkt an den DHCP angeschlossen kein Ergebnis
    verschiedenste IP Ranges getestet 192.168.0.x, 192.168.1.x

    Reset über Resettaste
    Mehrfach versucht über den Resetknopf zu resetten kein Ergebnis (Sehe allerdings auch bei der Kamera keine anderweitige Reaktion wenn die Taste gedrückt wird.
    Versucht mit Power + Taste + Lan abziehen; Taste + dann Power ohne Lan; kein LAN + Power + Taste macht alles keinen Unterschied.
    Hab die SDHC entfernt, die Relaisplatine abgezogen, IR abgezogen, das Kameramodul entfernt.
    ABER keine Reaktion seitens Kamera nach allen Steps.

    Hat jemand Erfahrung ob Elkos sich verabschieden oder kennt jemand Probleme mit dem Resetknopf welcher auch über eine Bügelung passieren könnte?
    Hatte jemand Kabelbrüche die zu solch einem verhalten geführt haben?

    Vielen Dank für Eure geschätzten Ideen!

  • #2
    Servus,
    und willkommen im Forum.

    Hast Du den Resetknopf auch lang genug gedrückt, allgemein sagt man so 20-30sec.
    Und bei/nach einem Factory-Reset das LAN Kabel abzuziehen ist nicht besonders gut.
    Die WLAN Konfig wird ja gelöscht und die Cam erwartet per DHCP eine IP Adresse.

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Hab die Taste auch 40sec gedrückt gehalten und das Kabel nicht abzegogen. Jedoch bemerke ich keine Veränderung zum Verhalten wenn die Taste nicht gedrückt wird.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Robert,

        bei mir ist seit gestern genau das gleiche passiert.

        Ebenfalls etwas mehr als 3 Jahre zuverlässig in Betrieb.

        Hast Du deine Kamera wieder zum Laufen gebracht?? Wenn ja, wäre es prima zu wissen wie ;-).

        Viele Grüße

        Marcel

        Kommentar


        • #5
          Hallo Marcel,

          ich hab auf der Hauptplatine die Elkos geprüft die Wareneinfuhr Ordnung, dann hab ich noch versucht den ganzen Print mit Heißluft Ober Unterhitze nachzulöten. Hab die Kontakte mittels Glasfaserstift geputzt. Hat aber alles nichts daran geändert. Hätte mir für 60 Euro eine neue Hauptplatine bestellen können.
          Für das Geld hab ich dann gleich die billig hilook genommen. Ist zwar vom Interface nicht so sauber aber das Kamerabild ist top.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Robert,

            vielen Dank für deine Rückmeldung! Habe gestern auch noch weiter geforscht (IR LED's sind OK, IR Shutter OK) aber sonst nix zu machen. Auf der Hauptplatine ist permanent eine rote LED an, mehr tut sich nicht. Habe auch "Bedenken" das wenn ich die Hauptplatine für 69€ tausche, das es dann auch nix bringt (oder nicht für sehr lange funktioniert)...

            Vielen Dank & ich schaue auch mal bei hi×××× oder Ax×× vorbei

            Marcel

            Kommentar


            • #7
              Als Info: Habe mit dem Support Konatkt aufgenommen. Wahrscheinlich ist die Hauptplatine defekt oder das Kamera Modul. Da mir der freundliche Support ein gutes Angebot für eine neue 9008HD gemacht hat, werde ich das Geld lieber in eine neue Kamera investieren, da ich ja bis dato sehr zufrieden war mit den Instar Cams und Apps.

              Grüße

              Marcel

              Kommentar

              Lädt...
              X