Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmzeitplan wird sporadisch gelöscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hbr
    antwortet
    Zitat von Nordberg Beitrag anzeigen
    Kameras über die Einstellungen manuell gesynct. Danach hats funktioniert. Danke..
    Danke für die Rückmeldung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nordberg
    antwortet
    Kameras über die Einstellungen manuell gesynct. Danach hats funktioniert. Danke..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nordberg
    antwortet
    hbr
    Ich werde es mal testen. Melde mich dann, obs geklappt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hbr
    antwortet
    Zitat von Nordberg Beitrag anzeigen
    Moin.

    ... Alarmzeitplan ist wieder zurückgesetzt auf Einstellung von vor 4 Tagen.
    Alle anderen neuen Einstellungen der neuen App-Version sind untouched.
    Das liegt daran dass vor der Deaktivierung / Aktivierung die App die Einstellungen der Kamera nicht ausliest, syncronisiert.
    Wenn man einmal auf die entsprechende Kamera geklickt hat um das Livebild zu sehen dann syncronisiert die App die Daten mit der Kamera
    und es sollte dann der Zeitplan nach der Aktivierung des Alarm ( Zeitplan) wieder so sein wie vor der Deaktivierung.

    Gruß
    Hbr

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nordberg
    antwortet
    Moin.

    Tja... Neues App-Update (1.5.2 (90)), alte Probleme.
    Der exakt gleiche Bug mit dem Löschen des Alarmplans hat mich (evtl. auch andere?) wieder eingeholt.
    Heute Morgen (um 06:20 Uhr) übers Tablet (App, Android Lollipop) neu eingestellt, nachdem ich durch Alarm geweckt worden war, obwohl ich mir zu 200% sicher bin, dass ich das schon am Mittwoch neu eingestellt hatte.
    Um 09:00 Uhr den Alarm per Smartphone (App, Android Lollipop) über das De-Aktivierungssymbol in der App für die Kameras temporär deaktiviert.
    Um 09:20 Uhr per Smartphone den Alarm wieder Re-Aktiviert und siehe da... Alarmzeitplan ist wieder zurückgesetzt auf Einstellung von vor 4 Tagen.
    Alle anderen neuen Einstellungen der neuen App-Version sind untouched.
    Zuletzt geändert von Nordberg; 26.10.2019, 10:35.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nordberg
    antwortet
    Seit dem letzten Update scheint das Problem behoben zu sein. Bis jetzt kein Fehlverhalten.
    Danke..

    Was man vllt noch angehen könnte, dass man den Zeitplan pro Kamera aktivieren/deaktivieren kann.
    Zuletzt geändert von Nordberg; 22.09.2019, 11:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spydd
    antwortet
    Das ist definitiv ein Bug, der mit dem nächsten Update beseitigt werden sollte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nordberg
    antwortet
    Hallö..

    Möchte mich mal hier einklinken, da ich das Problem auch habe.
    In unregelmäßigen Abständen ändert sich die Einstellung der Alarmzeiten selbständig. Und zwar auf eine Einstellung, die vor ein paar Monaten mal gemacht wurde.
    Gestern Abend erst, habe ich die Einstellungen via App per WLAN im Heimnetz wieder mal korrigieren müssen, nachdem sie 4-5 Tage einwandfrei liefen. Und heute sind die Einstellungen wieder so, wie vor ein paar Wochen.
    Ich nutze keine andere Software, außer WebUI und die aktuelle App.
    Das kann doch nicht sein. Es gibt doch bloß EINEN Alarmplan. Da sollte es doch egal sein, ob ich den Plan per WebUI ändere, oder per App, oder verstehe ich grundsätzlich was falsch?
    Die Antwort mit dem Admin Logon kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe nur EINEN Logon für das System.

    EDIT:
    Habe jetzt noch mal ein wenig rumgespielt. Die Re-Aktivierung per APP (gibt ja dieses Quick "AN-/AUS") ändert sofort den Alarmzeitplan - und zwar immer wieder auf den gleichen Zeitplan, den vor Wochen mal eingestellt habe. Das Ganze ist doch eher sehr unausgegoren.
    Ist zwar ne schöne Sache, dass man den Alarm der Kameras mit einem Klick auf die Schnelle deaktivieren kann (wobei es besser wäre gezielt Kameras zu deaktivieren, und nicht alle auf einmal), aber was nützt es, wenn ich mir damit meine Zeitplan verstelle.
    Zuletzt geändert von Nordberg; 02.09.2019, 21:35. Grund: EDIT

    Einen Kommentar schreiben:


  • INSTAR
    antwortet
    Zitat von spydd Beitrag anzeigen
    Kein anderer hat Zugriff als Admin.
    Wir hatten es schon häufiger, dass das Admin Login noch in einer anderen Software hinterlegt war - wenn diese Software Einstellungen überschreibt, würde das als Admin Login im Log auftauchen. Z.B. die Surveillance Station der Synology überschreibt gerne die Qualitätseinstellungen des Videostreams, usw.


    Wenn man testweise das Admin Login ändert hat die Software keinen Zugriff mehr und das Problem sollte nicht mehr auftreten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spydd
    antwortet
    Auf der App ist der gleiche Zeitplan hinterlegt.
    Kein anderer hat Zugriff als Admin.
    Würde ich ansonsten auch im Log sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • INSTAR
    antwortet
    Servus spydd,

    man kann mittlerweile den Zeitplan auch über die Smartphone App schalten. Kann es sein, dass dort ein anderer Zeitplan hinterlegt wurde, der den Zeitplan auf der Kamera überschreibt?

    https://wiki.instar.de/Software/Andr...sion/Advanced/

    Allgemein kann man probieren das Login auf der Kamera zu ändern - sollte die Kamera noch in irgeneine andere Software eingebunden sein, hätte diese danach keine Zugriff mehr auf die Kamera.


    INSTAR Support

    Einen Kommentar schreiben:


  • spydd
    hat ein Thema erstellt Alarmzeitplan wird sporadisch gelöscht.

    Alarmzeitplan wird sporadisch gelöscht

    Nach dem Update Firmware 3.1.2.68 WebUI 1.20 (736) (Stand: 05.04.2019) wird bei mir sporadisch der Alarmzeitplan gelöscht.
    Ich muss dann immer neu eintragen.
    Manchmal hält er 4 bis 6 Wochen und manchmal nur 2.
    Aus dem Log ist absolut nichts Auffälliges erkennbar.
Lädt...
X