Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kameras verlieren die WLAN - Verbindung nach Umstellung auf Frizbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suedharzer
    antwortet
    Servus,
    und willkommen im Forum.

    Wenn die Probleme mit dem ASUS vorher nicht aufgetreten sind, sollte man annehmen dürfen, es liegt an der Fritzbox.
    Dazu habe ich mal spontan folgendes gefunden:

    https://avm.de/service/fritzbox/frit...AN-Verbindung/

    Tanta Kugel verrät mit den Stichworten "fritzbox 6490 wlan" dazu auch ziemlich viele weitere Beiträge, bis hin zur finalen Lösung:

    Garantieaustausch der Fritzbox


    gruss


    PS:
    Als spontane Lösung könnte man auch den alten ASUS wieder mit ins lokale Netz hängen und dabei nur als WLAN-Accesspoint konfigurieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kameras verlieren die WLAN - Verbindung nach Umstellung auf Frizbox

    Hallo,
    ich habe 3 Kameras im Außeneinsatz via WLAN. Ursprünglich an einem alten ASUS - Router ohne irgendein Problem. Dann habe ich über meinen Kabelprovider eine Fritzbox 6490 cable bekommen. Die Verbindung zu den Kameras war auch kein Problem. Aber jetzt verlieren einzelne Kameras regelmäßig die Verbindung zu Router. Regelmäßig heißt alle 2 - 3 Tage ist eine Kamera weg. Dann hilft zur Kamera hingehen, Netzstecker raus, Netzstecker rein und die Kamera ist wieder da. Es betrifft alle 3 Kameras. Heute morgen waren alle 3 weg. Ich bin genervt.
    Alle 3 sind 5905HDs
    Alle haben eine feste IP.
    Mein Synology Surveillance Server wirft ein Protokoll mit Timestamp aus, wenn sie weg sind.
    Das Ereignisprotokoll der Fritzbox hat zu dem Zeitpunkt nichts und das "System Logbuch" der Kamera ist ohnehin ein Witz.
    Ich habe im Forum ähnliche Themen von 2011 gefunden und hoffe das es eine Lösung gibt?
    Gruß aus Hamburg
Lädt...
X