Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarm- bzw. Aufzeichnungseinstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alarm- bzw. Aufzeichnungseinstellung

    Hallo an alle,

    hab meine 5905 gerade in Betrieb genommen und bin bis jetzt auch nicht traurig über die Anschaffung.
    Eine Frage hätte ich aber mal an die Experten unter euch:

    Ist es möglich, immer bei Auslösung des integrierten Bewegungsmelders eine Aufzeichnung auf die SD-Karte zu machen?
    Aktuell habe ich so eingestellt, dass in der Nacht aufgezeichnet wird und eine Mail mit 5 fotos versendet wird.
    Bei Aufnahme habe ich Video und Foto deaktiviert weil es sonst immer aufzeichnet (laut dem Zeitplan) oder liege ich falsch?

    Mein Ziel ist es, in der Nacht mit Bewegungsmelder aufzuzeichnen und per Mail zu informieren und am Tag nur mit Bewegungsmelder aufzuzeichnen OHNE Mail.

    Geht da überhaupt?

    Danke euch schon mal.

    Karsten

  • #2
    Servus,

    und willkommen im Forum.

    Es können keine unterschiedlichen Alarmaktionen per Alarm-Zeitplan definiert werden.

    Bei Bedarf würde ich dafür zusätzlich einen "billigen, alten" Laptop oder MiniPC
    mit entsprechender SW drauf verwenden.

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort.

      Also wäre nur die Variante möglich, dass der Alarm immer aktiviert ist?
      Dann würde jede Bewegung aufgezeichnet (so wie es wollte) aber auch immer eine Mail gesendet. Auch tagsüber.

      Hmm. Mal schauen ob das den Mailrahmen nicht sprengt.

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt, Du kannst nicht einstellen:

        tags: Alarmaktion = (nur) Speichern auf SD
        nacht: Alarmaktionen = Speichern auf SD und Mail

        PS:
        Die Mailfunktion habe ich bei mir ziemlich schnell verworfen.
        1: war der Briefträger immer nur von hinten drauf ;
        2: brauch ich doch abends nur schnell nachschauen, ob was gespeichert wurde;
        Da ist es eigentlich wurscht, ob ich vorher 'ne Mailinfo bekommen habe.

        PPS:
        Nur aus Neugier: Wieso eigentlich nur nachts den Mailversand?

        gruss
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          Weil Tagsüber die Schwiegermutter da ist.
          Da will ich eigentlich nur sehen, ob da irgendwelche Subjekte (abgesehen von der Postfrau) sich bei uns rumtreiben.
          Wohne am Ende einer Sackgasse wo eigentlich keiner hinkommt bzw. sollte.

          Und weil ich vielleicht zu faul bin/werde um jeden Abend die SD-Karte durchzusuchen.

          Ich teste es mal mit der Mail-Nummer aber ich denke auch, dass das keine große Zukunft hat.
          Mal schauen...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von suedharzer Beitrag anzeigen
            Es können keine unterschiedlichen Alarmaktionen per Alarm-Zeitplan definiert werden.
            Servus,

            für alle Android Nutzer - Tasker ist euer Freund -> Wiki

            Das Handy hat man sowiso die ganze Zeit am Laufen - da kann man problemlos etwas Intelligenz auslagern

            INSTAR Support

            Kommentar


            • #7
              Morgen zusammen,

              ich hätte mal noch ne Frage zum Zusammenspiel der 5905 und dem In-Motion 500.
              Die Einstellung ist jetzt: Alarm Eingang und Bereiche koppeln. Verstehe ich so, dass Eingang durch den BM UND ein Bereich der Bilderkennung aktiv sein müssen.
              Laut Logbuch beginnt aber schon die Aufzeichung wenn nur der Eingang belegt ist. Oder ist da ein Zeitversatz? Start war 09:27:00.
              Anbei mal das Logfile:

              [2016_03_21 08:24:40] alarm event: alarm to sd record.
              [2016_03_21 09:27:00] input alarm.
              [2016_03_21 09:27:00] alarm event: alarm to sd snap.
              [2016_03_21 09:27:00] alarm event: alarm to email snap.
              [2016_03_21 09:27:01] alarm event: alarm to email snap.
              [2016_03_21 09:27:02] input alarm.
              [2016_03_21 09:27:04] motion detection(area=1) alarm.
              [2016_03_21 09:27:06] motion detection(area=2) alarm.
              [2016_03_21 09:27:07] alarm event: alarm to sd snap.
              [2016_03_21 09:27:08] motion detection(area=2) alarm.
              [2016_03_21 09:27:10] input alarm.
              [2016_03_21 09:27:12] motion detection(area=2) alarm.
              [2016_03_21 09:27:14] motion detection(area=2) alarm.
              [2016_03_21 09:27:14] alarm event: alarm to sd snap.
              [2016_03_21 09:27:14] alarm event: alarm to sd record.
              [2016_03_21 09:27:16] motion detection(area=2) alarm.
              [2016_03_21 09:27:18] input alarm.
              [2016_03_21 09:27:20] input alarm.
              [2016_03_21 09:27:22] alarm event: alarm to sd snap.
              [2016_03_21 09:27:22] input alarm.
              [2016_03_21 09:27:24] motion detection(area=4) alarm.
              [2016_03_21 09:27:26] input alarm.
              [2016_03_21 09:27:31] alarm event: alarm to sd record.

              Kommentar

              Lädt...
              X