Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SD-Karte wird nicht erkannt und kann nicht formatiert werden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SD-Karte wird nicht erkannt und kann nicht formatiert werden!

    Bei meiner Kamera kann die SD-Karte seit einiger Zeit nicht mehr erkannt und formatiert werden. Die Karte wird auch nicht erkannt.
    Bei Formatieren meldet die Kamera nach einiger Zeit erfolgreich, jedoch ist die Karte nicht formatiert und kann nach wie vor nicht erkannt werden.
    Habe schon mehrfach Strom abgeschaltet und wieder angeschaltet!

  • #2
    Moin.
    Hast du die Karte schon einmal in einen Kartenleser geschoben und an deinen PC gehangen? Vielleicht hat sie sich ja schlicht und ergreifend verabschiedet.
    Zuletzt geändert von Herzchen; 28.01.2016, 21:22.

    Kommentar


    • #3
      Hatte bei einer 6012 HD auch dieses Problem, war nicht wichtig. Dank deines Beitrages #2 habe ich eben die Karte getestet und so wie es aussieht ist die Karte Verstorben.

      Kommentar


      • #4
        Die Kamera ist gerade mal 3 Wochen alt!
        Da sollte die Karte noch nicht kaputt sein!
        Um zur Karte zu kommen müsste ich Kamera (auf 6 m hohem Masten) abbauen und öffnen. Leider auch nicht sehr praktikabel!

        Hat jemand Erfahrung damit wie lange so eine SD-Karte typischerweis lebt?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von powercam Beitrag anzeigen
          Hat jemand Erfahrung damit wie lange so eine SD-Karte typischerweis lebt?
          Hm - so zwischen 1 Stunde und 37 Jahren -

          Wenn sie in der Kamera nicht mehr ansprechbar ist, hat sie sicherlich einen Schuss weg.

          Die original mitgelieferten haben schon ab und an mal den Exitus. Die wird dir von INSTAR zwar auf Garantie ausgetauscht, aber ich würde dir schon raten, doch gleich ein Markenfabrikat mit grosser Speicherkapazität zu holen und einzubauen.

          Um das runterholen wirst du also nicht herumkommen -

          Kommentar


          • #6
            hhhhmmmmmm, wenn die Karte nicht ansprechbar ist und du nicht bereit bist die Cam auseinander zu bauen um die Karte zu testen. Tja, dann sehe ich nur eine Möglichkeit für dich! Lebe mit der nicht ansprechbaren Karte! Was soll man dir sonst auch raten.

            Kommentar


            • #7
              Ich kann dir einen unprofessionellen Tipp geben...abwarten.

              Ich hatte genau das gleiche Problem und zwar gleichzeitig mit mehreren 6012HD. Bei mir war es so dass ich das Update eingespielt hatte und dann das Problem aufgetreten ist. Kurz bevor ich mir nen Steiger/ne Leiter besorgen wollte, habe ich nochmal geschaut und alles war gut. Bis heute.

              Ich hatte natürlich die Option ein paar Tage zu warten, ich weiß nicht wie es bei dir aussieht.
              LG

              Kommentar


              • #8
                Nachtrag zum Beitrag #3

                meine SD Karte war schon mehrere Jahre alt.

                Kommentar


                • #9
                  Habe jetzt mehrfach Power down gemacht und mehrfach Kamera Reset per Software.

                  Und sieh da es geht plötzlich wieder. Fraglich ist natürlich für wie lange?

                  Daraus könnte man doch eigentlich schließen, dass die DS-Karte eigentlich nicht beschädigt ist". Ein Ausbau der SD-Karte wäre demzufolge sinnlos!

                  Weiß jemand ob so etwas vom Hersteller als Mangel / Garantiefall angesehen wird?

                  Muss man dann die Kamera zurückschicken / umtauschen?

                  Hat man dann Chancen, dass die neue / reparierte Kamera besser ist?

                  Zu hoffen ist, dass sich ein Programmierer diese Problems annimmt und dafür eine Lösung findet. Es scheint ja so zu sein, dass die Hardware nicht beschädigt ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Durch den vorübergehenden Ausfall der SD-Karte ging auch die Einstellung im Zeitintervall xxx sek ein Bild auf die Karte abzuspeichern verloren (und natürlich auch die schon vorher darauf gespeicherten Bilder). So etwas ist natürlich zusätzlich ärgerlich!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von powercam Beitrag anzeigen
                      ein Bild auf die Karte abzuspeichern verloren (und natürlich auch die schon vorher darauf gespeicherten Bilder). So etwas ist natürlich zusätzlich ärgerlich!
                      In deinem ersten Beitrag schriebst du:
                      Bei Formatieren meldet die Kamera nach einiger Zeit erfolgreich
                      Und dann sind gespeicherte Bilder natürlich weg -

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin powercam.
                        Ich wage immer noch zu behaupten das die Karte ein Ding weg hat und nicht die Cam. Da du ja aber nicht bereit bist zu testen, ist das natürlich nur raten. Was den Umtausch angeht, schreibe einfach den Support an. Ein Umtausch geht in begründeten Fällen schnell und unkompliziert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo powercam,
                          hatte das Problem bei meiner gestern Abend neu ausgepackten 5905 auch. Mehrmaliges Formatieren und Neustarten der Kamera blieb zunächst leider ohne Erfolg. Da ich mir eine Heizung mitbestellt hatte, baute ich diese gestern später auch noch ein; öffnete somit die Kamera. Bei der Gelegenheit überprüfte ich den Sitz der SD Karte und hatte den Eindruck, dass diese nicht richtig eingerastet war. Normalerweise arretiert die Karte ja mit einem Federmechanismus, der durch leichten Druck hinten auf die Karte beim Reinschieben in den Kartenslot ausgelöst wird. Gesagt, getan und siehe da: nach dem Zusammenschrauben der Kamera wurde die Karte erkannt und nun auch in der WebUI oben im grauen Kopfbalken eingeblendet.
                          Ein Versuch ist es allemal wert

                          Gruß und schönes Wochenende allerseits
                          Plemax

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin Plemax.
                            Danke für deinen Tip . Leider wird dein Hinweis bei "powercam" wohl auf taube Ohren stoßen, da er ja offensichtlich nichts von öffnen der Cam und testen der Karte hören will .

                            Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Forum,

                              ich bin seit einer Woche auch Besitzer einer 5905HD. In den ersten Tagen hatte ich auch Probleme mit der SD-Karte. Ich konnte auf die SD-Karte zugreifen, jedoch wurde diese nicht erkannt. Auch Aufnahmen fanden nicht statt. Zwei mal habe ich statt dem Inhalt der SD-Karte das Root-Verzeichnis der Kamera mit der Kamerasoftware gesehen. Da ich die Kamera nicht wieder abbauen wollte habe ich über die Software immer einen Kameraneustart durchgeführt. Danach konnte ich problemlos wieder auf die SD-Karte zugreifen und auch die Aufnahmen fanden wieder statt. Die Außentemperaturen lagen zu diesem Zeitpunkt bei 2-3 Grad Minus. Die SD-Karte habe ich noch nicht formatiert. Das wollte ich mir als letzte Lösung vor einem Zerlegen der Kamera aufheben.

                              Ich habe sowieso vor mir noch die Heizung zu bestellen und auch eine größere SD-Karte einzubauen. Dabei kann ich dann auch testen, wie die Original-SD eingebaut ist.

                              Ich habe aber gesehen, dass auf einer der drei Schrauben die man für die Öffnung der Kamera entfernen muss eine Art Siegel klebt. Ist das ein Garantiesiegel, mit dessen Entfernung man die Garantie verliert? Ich hoffe nicht.

                              Ansonsten bin ich mit der Kamera Top zufrieden. Auch der Zugriff über die iOS-App funktioniert super. Ich würde mir die Kamera wieder kaufen und auch weiterempfehlen. Ich hoffe das ich das Problem mit der SD-Karte in den Griff bekomme, denn ich habe lange nach einer passenden Kamera gesucht und die 5905HD erfüllt alle meine Ansprüche. Die will ich nicht wieder hergeben

                              Viele Grüße
                              Satsteve

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X