Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Reset mehr möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Kein Reset mehr möglich

    Hallo, Nachdem die Kamera Strom bekommt, startet sie scheinbar normal. Die Kamera dreht und justiert sich ein. Nur habe ich keinen Zugriff. Nicht per WLAN, nicht per LAN. Nicht mit Windows, nicht mit Mac. Ich habe alles probiert. Reset Knopf habe ich mittlerweile abgetrennt, um nur die Kabel aneinander zu halten. Auch damit kein Reset möglich. Gibt es denn jetzt auf der Platine noch einen Punkt wo man einen Reset anstoßen kann?? Oder wird da was anderes Kaputt sein? Danke

  • #2
    Servus,
    und willkommen im Forum.

    Hast Du die Resetdrähte auch für mindestens 20sec zusammen gehalten?

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Hey, danke! Ja natürlich. Lt. Anleitung ja auch min 1 Minute. Auch mal mit dem LAN Kabel dran, dann auch ohne.

      Kommentar


      • #4
        Erst einmal würde ich es nur per LAN versuchen, da muß sie erkannt werden, wenn sie angestöpselt ist und eingeschaltet wird.
        Bei WLAN weiß man ja nicht, ob die Settings für eine Verbindung auch korrekt sind.

        Hast Du überhaupt einen Login Screen mit User/Passwortabfrage?
        War in der Cam eine feste IP gesetzt oder per DHCP?
        Wird sie im Router als verbunden gelistet (vielleicht mit anderer IP Adresse)?
        War eine Portnummer ungleich 80 definiert (die muß beim Aufruf per IP angehangen werden)?


        gruss
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          Nein alles nicht. Wird nicht erkannt. Ich habe sie ja neben mir liegen per LAN angeschlossen. Wird aber nirgends gefunden oder angezeigt. Daher habe ich natürlich auch keinen Zugriff auf das WebIf. Die war mal mit einer festen IP konfiguriert. 192.168.2.88. Da war sie aber im Netz meiner Eltern. Nun bin ich bei mir, im Netz 192.168.1.1. Daher könnte ich sie ja gar nicht finden. Daher wollte ich Sie ja auch zurück setzen. Aber auch der Reset bei meinen Eltern hatte schon nicht geklappt.

          Gibt es keinen Punkt, den man an der Platine drücken/berühren könnte?
          Zuletzt geändert von Kitog; 06.02.2019, 18:04.

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht ist die Kamera in den DHCP-Modus zurück gefallen (Werkseinstellungen) und erwartet nun vom Router (oder einem anderen DHCP-Server im Netz) eine IP-Adresse. Falls im Router noch kein DHCP aktiviert ist, könnte man das jetzt aktivieren und z.B. nur eine einzelne IP als DHCP-Vergabe zur Verfügung stellen.

            Kommentar


            • #7
              Ja wenn sie zurück gefallen wäre, wäre das ja gut. Dann würde sie auch ein IP bekommen. Macht sie aber nicht. DHCP ist im Router selbstverständlich aktiv. Alles andere läuft ja auch und bekommt eine IP zugewiesen.

              Kommentar


              • #8
                Was mir gerade auffällt ist, dass die Status LED am Netzteil rot ist. Lt. Anleitung sollte die grün sein. Kann das damit zu tun haben? Aber wie gesagt, die Kamera läuft ja wenn sie strom bekommt. Auch wenn ich das LAN Kabel einstecke, leuchtet die grüne LED rechts und links blinkt die gelbe. Also alles wie es soll...Nur wird sie nicht gefunden. Auch nicht mit dem INSTAR Camera Tool.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kitog Beitrag anzeigen
                  Gibt es keinen Punkt, den man an der Platine drücken/berühren könnte?
                  Das sind eigentlich nur die beiden Punkte, wo die Drähte für den Resetknopf angelötet sind.

                  Hast Du die Möglichkeit, die Cam noch einmal ins Netz Deiner Eltern zu hängen?
                  Oder die Cam über einen Switch direkt mit Deinem Rechner zu verbinden und dem Rechner temporär eine 192.168.2.xx zu verpassen?

                  Was macht die Cam, wenn Du nach dem Reset die Drähte wieder voneinander löst?
                  Ich meine, die müßte dann wieder ihre PowerUp Fahrt machen.

                  Das mit der roten Netzteil LED sieht auch nicht gesund aus, eventuell mal ein anderes Netzteil mit genügend mA testen.
                  Oder wenn Du die Möglichkeit hast, die Spannung unter Last zu messen.
                  Nicht daß zwar noch was raus kommt, aber eben nicht genügend.

                  gruss
                  Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Netzteil hat eine mehrfarbige Status-LED? Gibt es im Netz eine Beschreibung dazu?

                    Das Camera Tool oder Angry IP Scanner finden die Kamera auch nicht?
                    Zuletzt geändert von estimator; 06.02.2019, 20:51.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von suedharzer Beitrag anzeigen
                      Das sind eigentlich nur die beiden Punkte, wo die Drähte für den Resetknopf angelötet sind.
                      Die da wären? Habe keine Lust die Cam auseinander zu schrauben...

                      Zitat von suedharzer Beitrag anzeigen
                      Hast Du die Möglichkeit, die Cam noch einmal ins Netz Deiner Eltern zu hängen?
                      Oder die Cam über einen Switch direkt mit Deinem Rechner zu verbinden und dem Rechner temporär eine 192.168.2.xx zu verpassen?
                      Auch versucht. Bei mir. Lokal per LAN am Rechner verbunden und manuelle IP vergeben... Auch nichts...

                      Zitat von suedharzer Beitrag anzeigen
                      Was macht die Cam, wenn Du nach dem Reset die Drähte wieder voneinander löst?
                      Ich meine, die müßte dann wieder ihre PowerUp Fahrt machen.
                      Nichts macht sie. Genau das habe ich ja erwartet, das etwas an der Cam passiert. Macht es aber nicht. Egal ob die Kabel 10, 20 oder 60 Sekunden zusammenhalte.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von estimator Beitrag anzeigen
                        Das Netzteil hat eine mehrfarbige Status-LED? Gibt es im Netz eine Beschreibung dazu?

                        Das Camera Tool oder Angry IP Scanner finden die Kamera auch nicht?
                        Nein Beschreibung habe ich keine gefunden. Nur auf Seite 6 der Hinweis dazu... IP Scanner oder Camera Tool finden sie nicht...

                        Bildschirmfoto 2019-02-06 um 20.43.58.png
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Kitog; 06.02.2019, 21:45.

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe keine Lust die Cam auseinander zu schrauben...
                          Dann ist es doch auch nicht von Nutzen zu wissen, ob es innerlich noch irgendwo Punkte zum Berühren gibt.


                          Zitat von Kitog Beitrag anzeigen
                          ...dass die Status LED am Netzteil rot ist
                          Zitat von Handbuch
                          ... dass die grüne LED am Netzteil ... durchgehend leuchten muss.
                          Da drängt sich das Netzteil als Ursache ja förmlich auf...
                          Zuletzt geändert von suedharzer; 06.02.2019, 21:56.
                          Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von suedharzer Beitrag anzeigen
                            Dann ist es doch auch nicht von Nutzen zu wissen, ob es innerlich noch irgendwo Punkte zum Berühren gibt.
                            Doch schon... Ich meinte ja, das ich die ganzen Kabel da nicht raus machen möchte. Dachte es gibt eine genaue Beschreibung, welche Punkte es sind auf der Platine.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bleibe bei meiner Vermutung aus der Ferne - Netzteil.
                              Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X