Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Push-Benachrichtigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung Push-Benachrichtigung

    Die Suche hat diesbezüglich nichts ergeben.

    Ich wollte mal rausfinden wie es sich mit der “Push-Benachrichtigung“ verhält.
    Ist das Kameraabhängig oder wie funktioniert das. Mein InstarVision sagt nur ich
    müsste einen QR Coder in der WebUI einscannen, nur finde ich diesen Code nicht.

    Meine Kamera ist eine IN-4011 mit der Firmware: 57.35.2.59 | WebUI: 40.11.3.16.2

  • #2
    Darüber gibt dir dein Handbuch zur jeweiligen Kamera Auskunft und ob deine Kamera 4011 diese Funktion unterstürzt weiß ich nicht.
    DU kannst dir das Handbuch auch von der Instar- Website laden.
    Den QRCode kann man dann in der WEbui der jeweiligen Kamera laden / scannen.

    Gruß
    Hbr

    PS: schau mal dir mal auf der Instarwebsite die Beschreibung an -und ab welcher Firmware / Webui diese Funktion zur Verfügung steht
    Zuletzt geändert von hbr; 21.09.2015, 16:18.

    Kommentar


    • #3
      Na ja, der Tag ist ja noch lang, suchen tue ich schon den ganzen Tag danach,
      in dem Habdbuch, in Wiki, hier im Forum, aber noch nix gefunden, oder falsch gesucht.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Dieter52,

        Hast du denn schon auf die Website www.instar.de geschaut?
        - hier der Link zu deiner Kamera - http://www.instar.de/downloads/outdoor/dl_4011
        Dort kannst du Nachlesen ob die Kamera den Pushdienst unterstützt und ab welcher Firmware und Webui Version!

        Schau doch einfach mal auf die Seite und dort dann unter "Neueste WebUI (Weboberfläche)"



        Gruß
        Hbr

        Kommentar


        • #5
          Aha, ich glaub ich habe ne zu alte WebUI Version drauf, muss ich jetzt erstmal lesen wie ich die da drauf bekomme ohne dass meine Einstellungen futsch sind

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dieter52 Beitrag anzeigen
            Aha, ich glaub ich habe ne zu alte WebUI Version drauf
            Stimmt !

            Übrigens..
            Bitte, gern geschehen

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Jo danke, ich werde berichten wenn ich damit durch bin und ob es geklappt hat.

              Kommentar


              • #8
                So, bin endlich mal dazu gekommen die neuste WebUI draufzumachen, um die Push-Meldung nutzen zu können. Leider Funktioniert es aber nicht. QR-Code habe ich eingescannt und die Kamera in der InstarWision App neu eingerichtet. Wenn ich aber den Push Dienst in der WebUi Aktivieren will, kommt die Meldung, das ich keine gültige DDNS-Adresse besitze, aber die habe ich ja bei Selfhost.eu und die Funktioniert ja auch.

                Frage: geht diese Push-Meldung nur mit der DDNS von Instar, oder muss das auch mit meiner DDNS gehen?

                Kommentar


                • #9
                  So sind meine Einstellungen, keiner ne Idee warum das nicht geht.
                  InArea.JPGinnArea.jpg

                  Kommentar


                  • #10
                    Thema verfehlt - Anwort nicht zutreffend -> gelöscht

                    gruss
                    Zuletzt geändert von suedharzer; 11.11.2015, 17:27.
                    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wieso durcheinander, das DDNS von Selfhost funktioniert doch.

                      Oben unter "DDNS Service" hab ich “Benutzerdefiniert“ ausgewählt und dadurch wird ja die Instar DDNS "kofu18.ddns-instar.de" dunkel und es kommen die Drittanbieter Einstellungen, und die können ja nicht falsch sein weil es ja funktioniert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das kommt davon, wenn man nicht richtig liest.
                        Vergiß meinen Beitrag einfach.

                        gruss
                        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich stell die Frage noch mal neu, weil manchmal nur der letzte Beitrag gelesen wird, geht mir ja manchmal auch so.

                          Meine Frage:
                          Funktioniert die Push-Meldung nur mit der DDNS von Instar, oder muss das auch mit einer Drittanbieter DDNS gehen, zb. über Selfhost.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Dieter52 Beitrag anzeigen
                            Funktioniert die Push-Meldung nur mit der DDNS von Instar.
                            Servus Dieter,

                            die Pushbenachrichtigung ist unabhängig von der DDNS Adresse. Die "Internet Adresse" ist nur für den Zugriff von außen auf die Kamera notwendig. Beim Push stellt jedoch die Kamera einen Verbindung zu einem Server (von Apple oder Google) her, um eine Benachrichtigung an die InstarVision App zu senden.

                            Für solche ausgehenden Verbindungen werden weder Portweiterleitung noch DDNS Dienst benötigt.


                            INSTAR Support

                            Kommentar


                            • #15
                              Klasse, Danke, dann werde ich mal weiter Experimentieren warum das nicht geht.


                              MFG Dieter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X