Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infrarot geht Nachts nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Infrarot geht Nachts nicht mehr

    Hi Leute,

    und hier gleich zum 2. Problem mit der 4010.

    Seit letzter Woche geht Nachts die IR Funktion nicht mehr. Ich habe von Instar den IR Strahler verbaut und das hat bisher immer gut funktioniert.

    Jetzt sehe ich nachts nur Dunkelheit.

    Bisher hatte ich den Fehler 1x und nach Kontak mit Instar, habe ich die Kamera stromlos gemacht und danach ging es wieder.

    Das habe ich jetzt auch mehrfach probiert. Dann geht es vielleicht einen Tag und am nächsten schon wieder nicht.

    So richtig klar ist es nicht, warum es auf einmal nicht mehr geht. Es hat jetzt viele Monate funktioniert ohne Probleme.

    Den IR-Strahler muß ich heute Abend noch mal überprüfen ob er auch wirklich aktiv ist, wenn es dunkel ist.

    Es ist auf jeden Fall ungünstig, von der Bewegungsalarmierung dunkle Bilder zu bekommen, auf denen man nichts erkennen kann.

    Habt Ihr einen Vorschlag oder Tipp für mich?

  • #2
    Die einwandfreie Funktion des IR Strahlers muss natürlich gegeben sein -

    Wenn dieser funktioniert, dann mal tagsüber die Kuppel mit z. B. einem kleinen Karton mehrfach komplett abdunkeln. Dabei sollte ein leichtes Klacken zu hören sein.
    Ist dem nicht so, dann schaltet der IR-Filter wohl nicht. Dieser wird mechanisch bewegt. Evtl. mal etwas auf die Kamera klopfen ..... Vielleicht klemmt er etwas und löst sich wieder.

    Kommentar


    • #3
      Danke Muck für deine Antwort. Jetzt als ich das gelesen hab, fiel es mir wieder ein, dass mir der Instar Support auch schon mal diesen Tipp gegeben hatte.

      Nach diesem Beitrag, hatte ich die Kamera mal ein paar Minuten stromlos gemacht und seid dem geht es wieder. Mal sehen wie lange es dieses Mal anhält.

      Kommentar

      Lädt...
      X