Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IN-4010 V2 PTZ arbeitet nicht sauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem IN-4010 V2 PTZ arbeitet nicht sauber

    Hallo,

    ich habe eine IN-4010 V2 auf unserem Turm installiert um die Beringung unserer Turmfalkenküken ins Internet übertragen zu können.
    Nun ist es so, das der Beringer nicht immer exakt die gleiche Position zur Kamera hat. Daher muß ich das per Hand "nachjustieren".
    Steuere ich nun die Kamera über die WebUI manuell an ( kurzer klick auf die entsprechende Schaltfläche hoch/runter/rechts/links ) fährt die Kamera immer bis zu ihrer Endposition anstatt nur wenige mm weiter. Ein korrektes Ausrichten ist somit nicht möglich. Firmware und WebUI sind auf dem neuesten Stand. Der Rechner zum Ansteuern der Kamera ist direkt per LAN mit der Kamera verbunden.

    Hat jemand eine Idee wie da Abhilfe zu schaffen ist?

    Herzliche Grüße aus Spandau

  • #2
    Wenn du auf "rechts" schwenken klickst .... und dann sofort 1x auf "links", dann sollte die Kamera den Schwenkvorgang beenden.
    Probiers mal -

    Kommentar


    • #3
      Das tut sie leider nicht! Sie fährt dann nach links aber wieder "bis zum Anschlag"

      Kommentar


      • #4
        Servus,

        da kannst Du im PTZ Menü die Drehgeschwindigkeit runtersetzen.
        Das sollte eigentlich helfen.

        gruss
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          Die Einstellung steht bereits auf "langsam", habe auch schon ein Reset und eine neue Kalibrierung probiert, leider ohne Erfolg!
          Zuletzt geändert von Turmfalke; 26.05.2016, 20:58.

          Kommentar


          • #6
            Hi!
            Das gleiche Problem habe ich bei der IN-4010 V2 auch im Internet Explorer. Klicke ich 1x nach links fährt die Kamera Komplet nach links so wie rechts, oben oder nach unten. Position Einstellung sind somit beim Internet Explorer unmöglich
            Bei Firefox funktioniert das Schwenken in alle Richtung eiwandfrei. Klickt man 1x dann fährt die Kamera auch nur ein kleines Stück. Nur bei Firefox fehlt die Multi Ansicht So wie der Stempel (Datum Uhrzeit)
            Also bin ich der Meinung dass es nicht an der Kamera es liegt, sondern an der WebUI oder an der Firmware die noch Fehler aufweisen.
            Was ich persönlich auch negativ finde ist, dass die Positionen die man gespeichert hat nur manuell anfahren kann und nicht Automatisch wie bei der IN-7011 wo man auch die Parkzeit einstellen kann wie lange sie an einer gespeicherte Position bleibt bis sie die nächste gespeicherte Position anfährt

            Bild: Internet Explorer u. Firefox
            ip-Cam.jpg

            Kommentar


            • #7
              Habe das gleiche Problem bei der Instar Android App. Bei einem kurzen Tip auf den Auf- oder Abwärtspfeil fährt die Kamera jedes Mal bis zur Endposition. Im Internetexplorer und im IP CamViewer funktioniert das richtig. Was kann ich bei der Instar App tun, damit das auch da funktioiert wie es soll?

              Ein weiteres Problem tritt in jeder Software/App auf: Wenn ich die Kamera auf eine gespeicherte Position fahre und danach eine weitere Stellung anfahre, ist jedes Mal die Position verändert. Nach einigen Positionswechseln entspricht keine Position mehr der ursprünglichen Einstellung ich muss sie alle dauernd neu setzen. Das nervt!

              Kommentar


              • #8
                Das Problem mit dem bewegen unter Android habe ich auch. Bin grad von iPhone mit der APP gewechselt. Da ging alles problemlos.

                Mit der Androidapp fährt er immer weiter zum teil sieht man nicht die veränderte Position bis man die app neu startet.

                Vom Browser auf dem Android kann ich zwar in Schritten wählen, aber nur wenn unter dem Navigationssystem "stop" steht. Aber das ist sehr fummelig.

                Gibts dir Möglichkeit die APP so zu stellen das es auch unter Android einigermaßen funktioniert?

                Es ist ein 5er Android auf einem shiftphone.

                Bin dankbar für jeden Tipp.

                Kommentar

                Lädt...
                X