Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Router angeschlossen- Jetzt funktioniert die Kamera nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Neuer Router angeschlossen- Jetzt funktioniert die Kamera nicht mehr

    Hallo habe vor einigen Tagen einen Router der Telekom angeschlossen und ein neues Wlan Passwort erhalten. Jetzt habe ich bemerkt, dass meine
    Kamera nicht mehr funtioniert. Der Bildschirm bleibt schwarz. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus. Kann mir bitte jemand helfen. Bitte ganz genau
    erklären. Danke.

  • #2
    Hallo ice2,

    Damit wir dir helfen können benötigen wir mehr Infos von dir.
    1. hat sich der IP-Adressbereich geändert.
    2. hattest du der Kamera eine feste Ip Adresse vergeben und liegt die in dem jetzigen Ip-Adressbereich
    - wenn nicht dann must du deinem PC eine Adresse aus dem Ip-Bereich der Kamera vergeben, dann die Kamera per Lankabel an den Router anschliessen und dann, nach Eingabe der Ip-Adresse der Kamera in den Webbrowser , in der WebUI die Ip-Adresse an deinen jetzigen Ip Bereich anpassen und das WLAN Kennwort der Kamera ändern.

    Gruß
    Hbr

    Kommentar


    • #3
      Hallo. Die Kamera hat eine eigene IP Adresse. Wie erkenne ich ob sich eine IP geändert hat? Wie vergebe ich eine Adresse aus dem IP bereich. Danke für die Hilfe

      Kommentar


      • #4
        Servus,

        und bitte nicht übelnehmen, aber das wäre doch jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt,
        um mal ins Handbuch zu schauen.

        Und
        Die Kamera hat eine eigene IP Adresse
        Die muß jedes Garät haben, welchen im Netzwerk hängt.
        Und wenn Du sie weißt, verrate sie mal.

        Wie erkenne ich ob sich eine IP geändert hat?
        Das war nicht die Frage, sondern der IP-Bereich des Routers.
        Z.B. wenn der alte eine 192.168.1.1 hattte und der neue eine 192.168.178.1

        Wie vergebe ich eine Adresse aus dem IP bereich.
        Im betreffenden Eingabefeld reinschreiben.
        (wie gesagt: Handbuch)

        Und wenn sich der Bereich wirklich geändert hat, wäre es für Dich am einfachsten,
        bei der Cam einen Factory-Reset zu machen.

        Aber dazu bitte vorher im Handbuch lesen!!

        gruss
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          Du musst jetzt auf jeden fall die Cam über Lan anschließen und das Wlan neu einrichten

          Kommentar


          • #6
            Nö.
            @Dieter52,
            woraus schliesst Du das, ohne Einzelheiten zu kennen?

            gruss
            Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

            Kommentar


            • #7
              Aus dem ersten Satz in Beitrag 1.
              Das habe ich selber schon mal durch, deshalb sollte man vorher in der Kamera das neue wlan-Passwort eintragen und dann den Router wechseln.

              Kommentar


              • #8
                Und was würde Dich in diesem Fall daran hindern,
                das WLAN Passwort im Router wieder auf das alte
                zu setzen?
                Wenn es dann auch nur daran liegt, aber dazu brauchen
                wir eben mehr Einzelheiten.

                gruss
                Zuletzt geändert von suedharzer; 23.01.2016, 15:59. Grund: ich kaufe ein "n"
                Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                Kommentar


                • #9
                  Geht natürlich auch wenn das nur der Fehler sein sollte.

                  Ich habs nur anders gemacht weil ich immer das vorgegebene Kennwort so lasse

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X