Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wlan password geändert wegen alexa nun kein zugriff mehr von aussen auf die kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wlan password geändert wegen alexa nun kein zugriff mehr von aussen auf die kamera

    hallo, ich habe jetzt 4 std rumprobiert und bekomme die kamera nicht ans laufen. natürlich ist das wlan password auch in der kamera geändert worden. aber seitdem tut sich nix mehr. ich habe sogar die "alten" einstellungen wieder aufgespielt und in der fritzbox eingast wlan mit dem alten namen eingerichtet. auch das klappt nicht. die kamera sieht das wlan, nimmt es auch an. langsam habe ich keine lust mehr.

  • #2
    Servus,

    und nur mal spontan gefragt:

    die kamera sieht das wlan
    Meldet sich die Cam im WLAN der Fritzbox an?
    Was steht dazu in der Fritzbox bei System-Ereignisse-WLAN?

    War in der Cam eine feste IP Adresse definiert, oder "Vergabe per DHCP"?
    Hast Du in der Fritzbox zur Neuanmeldung der Cam "neue WLAN Geräte (nur temporär!!!) zugelassen"?

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      mhmmmm. es sieht so aus.hab gerade wlan und wlan gast ausprobiert. sehe in der fritz aber nix. du?

      Kommentar


      • #4
        shot 2018-05-16 um 23.43.11.pngshot 2018-05-16 um 23.43.58.pngshot 2018-05-16 um 23.49.30.png

        Kommentar


        • #5
          wenn die kamera am lan hängt komm ich von aussen dran… einstellungen sollten also stimmen…

          Kommentar


          • #6
            ausser wlan name und passwort zu ändern habe ich nichts gemacht. seitdem tuts das dumme ding nicht mehr. :-)

            Kommentar


            • #7
              Noch ein paar Ideen, locker in den Raum geworfen:
              Ist denn noch der alte Funkkanal an der Fritzbox eingestellt wie vorher? Oder kann der ständig gewechselt werden. Ein fester Kanal wäre besser.
              Wurde die Kamera über den Button "Scannen" ( 2* drücken, dann WLAN auswählen) in das WLAN Netz "air" eingebunden?
              Sind Sonderzeichen im WLAN-Passwort enthalten, die von der Kamera evtl. nicht unterstützt werden?

              Kommentar

              Lädt...
              X