Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android App kein Alarmton bei Bewegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Android App kein Alarmton bei Bewegung

    Hi liebe Forenmitglieder,

    ich habe seit einiger Zeit eine Instar 3011 mit der Android-App InstarVision Version 1.3.8 auf dem Samsung Galaxy S5 (OS-Version: 5.0).

    Kameramodell: Instar VGA 3011
    Firmware: 57.37.2.64 | WebUI: 30.11.3.17.0

    Leider bekomme ich keinen Alarmton zu hören (der Ton ist natürlich ein und auf 100% :-)).
    Unter dem IE funktioniert der Alarmton problemlos, könnte das ein Android-App Problem sein oder mache ich etwas falsch?

    Beiliegend 2 Screenshots einmal Android-App und einmal WebUI.

    Screenshot.jpg WebUI.jpg

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    LG
    Olli

  • #2
    Servus Olliklein,

    die Android App bietet keinen Alarmton. Jedoch kann man mit der - bei Dir schon installierten WebUI - eine Push-Benachrichtigung aktivieren:

    Zitat von Olliklein Beitrag anzeigen
    Firmware: 57.37.2.64 | WebUI: 30.11.3.17.0
    Siehe Change Log

    Mit dieser Funktion push´t die Kamera eine Benachrichtigung in das Notification Center des Telefons. Man kann die Benachrichtigung dann auswählen um automatisch die InstarVision App zu starten. Lief die App bereits im Hintergrund wird dann auch gleich die Kamera geöffnet, die den Alarm ausgelöst hat.



    InstarSupport

    Kommentar


    • #3
      Push-Service mit aktivierter Bewegungsmelder-Funktion

      Hi liebe InstarSupport-MitarbeiterInnen,

      danke für Eure Antwort, ich bin urlaubsbedingt etwas spät mit meiner Antwort :-).
      Leider funktioniert das Push-Service mit aktivierter Bewegungsmelder-Funktion auch nicht, siehe bitte Screenshots im Attachment.
      Außerdem entzieht sich mir der Sinn der Alarmtoneinstellungen (ebenfalls Screenshot) wenn diese durch die App nicht unterstützt wird .... :-)



      Vielen Dank für Eure Hilfe
      ALG
      Olli

      Kommentar


      • #4
        Servus Olli,

        bei den Bildanhängen ist leider etwas schief gelaufen...

        Wenn die neueste Software aufgespielt ist sollte unter Netzwerk/Push Dienst ein Haken zum Aktivieren des Services sein - nach dem Aktivieren muss man die Kamera zurest neustarten. Danach kann man in der App den "PUSH" Button drücken und man wird aufgefordert den QR Code zu Scannen. Dieser befindet sich jetzt in dem Push Dienst Menü direkt unter der eben aktivierten Checkbox. Wenn man das Handy vor den Monitor hält, wird ein Photo des Codes gemacht und damit alle benötigten Daten an die App übertragen. Danach ist der Push Dienst aktiviert und man erhält eine Benachrichtigung sobald auf der Kamera ein Alarm ausgelöst wurde.

        Der Alarmton, den man in der der WebUI aktivieren kann, betrifft das ActiveX Steuerelement im Internet Explorer. Wenn dieser Punkt aktiv ist und man die die Kamera im Internet Explorer geöffnet hat, ertönt ein Alarmsignal, sobald ein Alarm ausgelöst wurde.


        INSTAR Support

        Kommentar


        • #5
          Hi liebe InstarSupport-MitarbeiterInnen,

          vielen Dank für Ihre lieben Hilfeversuche, leider bin ich offenbar zu dämlich um die App zum Laufen zu bringen :-))
          Um Missverständnisse zu vermeiden, ich spreche von der Instar-App unter Android, aktuellste App installiert, Bewegungsmelder und Push-Service eingeschalten, leider ohne Erfolg ....
          Hoffentlich haben Sie noch eine Idee, ohne funktionierende Bewegungsmeldung aufs Handy hilft mir die Kamera leider nichts :-))

          Da der Upload der Screenshots offenbar nicht funktioniert bitte ich Sie die Bilder unter http://members.inode.at/o.goessler/p...ra_app_problem anzusehen.

          Mit bestem Dank und liebsten Grüßen
          Olli
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Servus Olli,

            wir haben den Fall an die App Abteilung weitergeleitet - aber die Kollegen würden einen Zugriff auf die Kamera benötigen um das Problem mit der Push-Benachrichtigung zu finden. Am besten eine kurze EMail an den support@instar.de senden mit einem Screenshot des QR Codes im WebUI Menü des Push Dienstes. Vorher das Admin Passwort einmal ändern und die Kamera neustarten - der Neustart ist sehr wichtig sonst ist das neue Passwort nicht aktiv! - dann man die Kamera nach dem Test wieder absichern mit dem original Passwort.


            INSTAR Support

            Kommentar


            • #7
              Hi liebe InstarSupport-MitarbeiterInnen,

              vielen Dank für Ihre Hilfe, aus einem mir nicht nachzuvollziehenden Grund funktioniert das Push-Service inzwischen
              Aber eine andere Frage: Gibt es zur Einbindung der Kamera (bzw. des Streams) in eine Applikation eine C# bzw. .NET API?

              Mit bestem Dank und liebsten Grüßen
              Olli

              Kommentar

              Lädt...
              X