Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu in der Instar Welt und ein paar Fragen zur Nutzung als Babyphone ersatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Neu in der Instar Welt und ein paar Fragen zur Nutzung als Babyphone ersatz

    Hallo,
    ich habe mir eine IN-3011 gekauft, da ich darüber nur gute gehört habe, jetzt ist die Kamera angekommen und ich habe sie auch schon in mein Wlan eingebunden, soweit so gut.
    Ich möchte die Kamera primar als Babyphone ersatz nutzen, sprich sie soll reagieren wenn sich das Kind Bewegt, bzw. laute von sich gibt.

    Das sollte doch gehen oder?

    Wie aktiviere ich die Audio Übertragung? Hat die Camera ein 2 wege Audio System?

    Welche Iphone/ipad/Android App könnt ihr mir dafür empfehlen? Würde die App dann eine Pus Benarichtigung senden wenn die Kamera eine Bewegung feststellt? Wie müsste ich das konfigurieren?

    Im WebIf der Cam gibts einen Punkt "Alarm-Server" was ist das und wie kann ich denn nutzen? Im Handbuch steht was das dazu eine bestimmte Software gebraucht wird, aber welche?
    Kann ich den Alarm Server auf meiner FritzBox installieren oder auf einem Windows Server?


    Ich glaube das sind grade die Hauptfragen, mir fallen aber bestimmt noch mehr ein:-)

    Danke

  • #2
    Servus,

    und erst mal willkommen im Forum.

    ... sie soll reagieren wenn sich das Kind Bewegt, bzw. laute von sich gibt.
    Das sollte doch gehen oder?
    Ja.

    Wie aktiviere ich die Audio Übertragung?
    Manuell - per IE oder entsprechender Software/APP, für Alarm bei Audio - im Alarmmenü.

    Hat die Camera ein 2 wege Audio System?
    Ja, Mikrofon und Lautsprecher.

    Welche Iphone/ipad/Android App könnt ihr mir dafür empfehlen?
    Für Android z.B. den IP Cam Viewer.

    Im WebIf der Cam gibts einen Punkt "Alarm-Server" was ist das und wie kann ich denn nutzen?
    Wenn Du schon eine Alarmanlage oder Hausautomation hast, die HTTP Requests auswerten kann, kannst Du die Cam dort mit einbinden.

    Kann ich den Alarm Server auf meiner FritzBox installieren...
    Da gäbe es z.B. FHEM.

    ...oder auf einem Windows Server?
    Wenn sowieso ein Rechner mitläuft, würde ich gleich eine entsprechende WebCam-Software zu empfehlen,
    z.B. Instarvision, H264WebCam, WebCamXP, go1984, WebCamSpy, WCM, iSpy... (je nach Geschmack; Anspruch und Geldbeutel);
    Die ist in ziemlich vielen Punkten dann viel komfortabler.


    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      re

      Hallo und danke für deine schnelle Antwort, hätte aber auch dazu noch ein paar Fragen:-)


      Code:
      ... sie soll reagieren wenn sich das Kind Bewegt, bzw. laute von sich gibt.
      Das sollte doch gehen oder?
      Ja.
      Aber wie?
      Und wie erfahre ich dann davon auf meinem IOS bzw. Android Gerät?

      Code:
      Wie aktiviere ich die Audio Übertragung?
      Manuell - per IE oder entsprechender Software/APP, für Alarm bei Audio - im Alarmmenü.
      Mit IE meinst du wohl den Internet Explorer!? Diesen nutze ich aber nicht, nur Opera oder FF, geht es damit auch? Wenn ja wie? Was wäre denn z.b. die entsprechende Software bzw. APP?

      Code:
      Hat die Camera ein 2 wege Audio System?
      Ja, Mikrofon und Lautsprecher.
      Und wie kann ich die z.b. über mein Iphone nutzen?

      Code:
      Welche Iphone/ipad/Android App könnt ihr mir dafür empfehlen?
      Für Android z.B. den IP Cam Viewer.
      Ok den werde ich Testen, aberw as gibt es für IOS?

      Code:
      Im WebIf der Cam gibts einen Punkt "Alarm-Server" was ist das und wie kann ich denn nutzen?
      Wenn Du schon eine Alarmanlage oder Hausautomation hast, die HTTP Requests auswerten kann, kannst Du die Cam dort mit einbinden.
      Ich hab zurzeit keine Alarmanlage und auch keine Hausautomatition, aber zumindest letzteres wird sich bald ändern, da ich mir mit dem Homeatic System und Fhem esowas zusammen stellen will, nur leider fehlen dazu noch ein paar Teile. Und wie kann ich dann in diesem Zusammenhang den Alarm-Server nutzen?

      Wenn sowieso ein Rechner mitläuft, würde ich gleich eine entsprechende WebCam-Software zu empfehlen,
      z.B. Instarvision, H264WebCam, WebCamXP, go1984, WebCamSpy, WCM, iSpy... (je nach Geschmack; Anspruch und Geldbeutel);
      Die ist in ziemlich vielen Punkten dann viel komfortabler.
      Also Fhem läuft schon auf der FB, wie kann ich dann die Cam da einbinden? Der Windows Server läuft auch, so das ich auchs der Programme nutzen würde/könnte, allerdings fährt der Server bei inaktivität in den Ruhezustand um Energiekosten zu sparen, das würde ja dann nicht mehr gehen!? Von daher wäre die Lösung auf der FB mir lieber aber wie mach ich das damit?


      Danke für die Hilfe

      Kommentar


      • #4
        Und wie erfahre ich dann davon auf meinem IOS bzw. Android Gerät?
        Hängt davon ab, welche App Du verwendest, was jene welche kann und wie sie konfiguriert ist.

        Was wäre denn z.b. die entsprechende Software bzw. APP?
        Hab ich doch schon einige genannt.
        Für weitere und ausführliche Beschreibungen empfehle ich spontan die FAQ's, kuxtu:

        --> klick mich <--

        (Oder auch die SUFU hier im Forum.)

        ...aber was gibt es für IOS?
        In den schon erwähnten FAQ's ganz runter scrollen.

        Homeatic System und Fhem ... Und wie kann ich dann in diesem Zusammenhang den Alarm-Server nutzen?
        Hab ich doch schon geschrieben:
        wenn Fhem (und das wäre ja in diesem Fall Dein Alarmserver) die von der Cam gesendeten HTTP Requests verarbeiten kann.

        Also Fhem läuft schon auf der FB, wie kann ich dann die Cam da einbinden?
        Sorry, aber ob das hier bei uns jemand weiß?
        Da solltest Du schon im Fhem Forum nachfragen.
        Kannst ja dann die Lösung hier posten, das wäre bestimmt noch für mehrere interessant.

        gruss
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          Wie aktiviere ich Audio an der Cam? Weder höre ich auf dem "Empfangsgerät" was, noch kann ich irgendwas zurück an die Cam geben!?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Coolzero Beitrag anzeigen
            Wie aktiviere ich Audio an der Cam?
            Überhaupt nicht.
            Ich könnte Dir auch noch spontan das Handbuch empfehlen,
            speziell die Seiten 22,23, die Punkte 5.7.3 und 5.7.4.

            Oder kuxtu gleich hier:

            --> klick mich <--

            gruss
            Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von suedharzer Beitrag anzeigen
              Überhaupt nicht.
              Ich könnte Dir auch noch spontan das Handbuch empfehlen,
              speziell die Seiten 22,23, die Punkte 5.7.3 und 5.7.4.

              Oder kuxtu gleich hier:

              --> klick mich <--

              gruss
              Die beiden Punkte sagen mir das ich den IE nutzen soll, was ich aber nicht tue!:-)
              Wieso funktioniert das nicht in anderen Browsern? und wichtiger, mit welcher App würde es funktionieren?

              Kommentar


              • #8
                Möööönsch,

                Die beiden Punkte sagen mir das ich den IE nutzen soll,
                Da steht aber auch was von "anderen Clients und videostream.asf"!
                Da ist der Ton mit dabei.

                mit welcher App würde es funktionieren?
                Nix für ungut, aber hast Du Dir die bisher vorgeschlagenen Sachen und FAQ's auch mal (nur ansatzweise) angesehen?

                Es geht z.B. mit:
                - Player -> VLC
                - Software -> diverse der vorgeschlagenen
                - APP -> IP Cam Viewer (Ton kostet extra)

                Lies Dich doch erst mal in Ruhe ein...


                gruss
                Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                Kommentar

                Lädt...
                X