Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzer Admin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IN-3011 Benutzer Admin

    Hallo und sonnige Grüße vom Niederrhein.
    Der Benutzer Admin macht mir ein wenig Sorgen. Wenn ich dem ein Passwort zuordne, bekomme ich über diesen Account keinen Zugriff mehr. Habe jetzt bereits zweimal ein Reset machen und die Einstellungen, die ich natürlich nicht gesichert hatte, neu eingeben müssen. Ist das nun ein Problem, welches bekannt ist, oder mache ich da etwas falsch.

  • #2
    Servus,

    und auch Dir erst mal ein Willkommen im Forum.

    Also normal ist das nicht und etwaige Probleme sind bisher auch noch nicht aufgetaucht.
    Und ich wüßte spontan eigentlich auch nicht, was man dabei falsch machen könnte.
    (außer vielleicht irgendwelche exotische Sonderzeichen im Passwort)

    Aber mal 'nen Tip nebenbei - spart auf jeden Fall den Reset-Aufwand:
    Ich habe mir schon damals, vor allen anderen Settings und Konfigs, erst mal einen zweiten Usernamen mit Admin-Privilegien angelegt.

    Aber halte uns bitte auf dem Laufenden - falls das Problem gefixt wurde.

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Habe das jetzt durchgetestet und festgestellt, dass eine Kombination aus Groß -und Kleinbuchstaben in Verbindung mit Zahlen (keine Sonderzeichen) den Zugriff auf das Konto nicht zulässt. Nehme ich nur Zahlen oder nur Buchstaben, kommt der Zugriff zustande. Ob dies jetzt nur in Verbindung mit dem Zugang über Firefox so ist, kann ich nicht beurteilen, da ich den Zugang über den Internetexplorer nicht nutzen werde (ActiveX mit diesen "Freiheiten" ist ein "No go") Jedesmal eine abgesicherte VM hochzufahren, wo ActiveX keinen Schaden anrichten kann, ist mir zu aufwändig.

      Kommentar

      Lädt...
      X