Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN Neuverbindung nach WLAN Ausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OK,

dann schreibe ich jetzt noch einmal extra langsam, falls es Probleme mit dem Mitlesen geben sollte.

Zitat von Doctor Who Beitrag anzeigen
    Aber das Problem an sich sehe ich nicht gelöst sondern nur geklärt...
    1: Noch einmal:
    Das Problem des TE, bzw. seine Fragestellung war - "gibt es eine Einstellung..."

2:
    Diese Frage wurde hinreichend von allen Seiten beleuchtet und beantwortet.
    Das sollte eigentlich für jeden ersichtlich sein, der den Thread ab Position #1 liest.

3:
    Bei weiteren, anderen oder ähnlichen Problemen besteht natürlich für Jeden,
    jederzeit die Möglichkeit, einen eigenen Thread zu eröffnen.

gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

Kommentar

Falls eine Antwort kommt, bitte mal hier mitteilen.
      Der Support hat mir vorgeschlagen die Kamera einzusenden damit ich eine neue bzw. eine mit funktionierendem Wlan-Modul bekomme. Das werde ich die Tage mal machen.

Kommentar

Zitat von tommaek Beitrag anzeigen
        Der Support hat mir vorgeschlagen die Kamera einzusenden damit ich eine neue bzw. eine mit funktionierendem Wlan-Modul bekomme. Das werde ich die Tage mal machen.
        Das würde ja bedeuten, dass der reconnect nach Abbruch der WLAN-Verbindung doch funktionieren würde?
        Dann stimmt die Auskunft von suedharzer wohl doch nicht.
        Na warten wir mal ab, ob es jetzt bei Dir funktioniert.
        Gruß

Kommentar

Das würde ja bedeuten, dass der reconnect nach Abbruch der WLAN-Verbindung doch funktionieren würde?
          Lt. Support sollte der Reconnect bei "kurzem" Ausfall des Wlan-Routers funktionieren. Ob kurz jetzt nur wenige Minuten oder ein paar Stunden sind, müßte man mal testen, ich habe dann nicht weiter nachgehakt.
          Allerdings empfielt der Support auch ausdrücklich eine Zeitschaltuhr, falls am Router über die Nachtschaltung das Wlan ausgeschaltet wird, weil die Kamera (oder das Wlan-Modul) sich wohl aufhängt, wenn es länger keine Verbindung herstellen kann.
          Ich bin schon etwas enttäuscht, so ein Verhalten habe ich mit meinen ältesten (>10 Jahre) Wlan Geräten nicht

Kommentar

Dann stimmt die Auskunft von suedharzer wohl doch nicht.
            Sorry, ich habe nur meine eigenen, bescheidenen Erfahrungen verraten.
            Du kannst auch jederzeit vorbeikommen und ich führe es Dir reproduzierbar vor.

Und das sind aber auch nicht nur meine Kenntnisse, das habe ich ja auch schon in #14 angesprochen.
            Wenn Du dann vielleicht noch im alten Forum stöberst, wirst Du noch weiter fündig.

Aber im Gegensatz dazu habe ich noch keinen Thread gefunden, wo mit Sicherheit bestätigt wird,
            daß die Cam sich z.B. nach einer WLAN Nachtabschaltung automatisch wieder neu verbindet.
            Vielleicht findest Du ja einen, auch ich bin noch lernfähig und lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

gruss
            Zuletzt geändert von suedharzer; 22.04.2012, 20:21. Grund: Ich kaufe ein "r"
            Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

Kommentar

Na warten wir mal ab, ob es jetzt bei Dir funktioniert.
              Gestern ist eine komplett neue 3011 bei mir angekommen (irgendwo stand glaub ich "produziert 2011" drauf).
              Ohne große Überraschung musste ich feststellen, dass nach einem Router-Neustart die Kamera sich weiterhin nicht wieder mit dem Wlan verbindet

Wenn ich allerdings am Router (Fritzbox 7270) das Wlan nur für ein paar Sekunden abschalte und dann wieder einschalte, verbindet sich die Kamera tatsächlich wieder (war mit meiner ersten 3011 aber auch so).
              Die Aussage des Supports, dass kurze Wlan Ausfälle kein Problem sind, stimmt also bedingt.
              Dass man hier anscheinend "kurz" mit wenigen Sekunden gleichsetzt und ein Router-Neustart, der 1-2 Minuten dauert schon zu lang ist, halte ich trotzdem für fragwürdig. Anstatt mit "wifi g+b" auf der Verpackung zu werben, würde ich eher "eingeschränkt wlan-fähig" aufdrucken Das hätte mir meine Kaufentscheidung erleichert...
              Ich hoffe, dass Instar vielleicht doch mit einem FW-Update nachbessert. Lt. Support wird an einer neuen Firmware und an einem WebUI gearbeitet...

Kommentar

Super idee . Ist zwar nicht der Sinn der Sache das man eine Zeitschaltuhr dazwischen setzt aber wohl die einzige Möglichkeit im Moment
                Danke für den Tipp.
                Ich mache das so 2 mal am Tag und seitdem läuft das Ding zumindest nach dem reset durch die Uhr bis zum nächsten Wlanausfall

Kommentar

HINWEIS!

Bei Kameras mit einer 17.2x Firmware empfehlen wir das Update auf die neueste Firmware (mit Endung x.47). Diese ist jetzt im Download-Bereich des jeweiligen Kamera-Modells verfügbar.

Bitte beachten Sie - diese Firmware ist nicht kompatibel zu Kameras mit der Firmware 17.3x.

Der INSTAR Support

Kommentar

Wird es dieses Update auch für die 3011 geben? Ich weiß zwar nicht, welche Wifi-Chipsatz in der 3011 ist, aber eine Lösung für dieses Wlan-Problem wäre nicht schlecht.

Kommentar

Lädt...
                    X