Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WebGUI / Firmware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelöst WebGUI / Firmware

    Folgende sehr unschöne Sachen sind mir aufgefallen:
    - DDNS Service kann nicht abgeschaltet werden.
    Wieso muss sich die Kamera bei dem Dienst melden?
    Ich möchte das nicht, kann das nicht auch ausgeschaltet werden?
    Bitte Updaten!!
    - Wenn ich auf die WebGUI zugraife und jedesmal die Kennwortabfrage abbreche gelange ich dennoch auf meine IPCam.
    Das darf doch nicht wahr sein.
    Unbedingt fixen!!

    Kann das jemand bestätigen?
    Lesen die Mitarbeiter von Instar diese Einträge?
    Wird die Firmware / WebGUI geändert?
    Zuletzt geändert von suedharzer; 15.01.2015, 22:29. Grund: Präfix auf "gelöst" gesetzt

  • #2
    http://forum.instar-cam.com/showthre...ler-DDNS/page3

    Wurde alles schon mal besprochen
    Also, erst Suchfunktion benutzen und dann posten...

    Zitat von bernd
    - Wenn ich auf die WebGUI zugraife und jedesmal die Kennwortabfrage abbreche gelange ich dennoch auf meine IPCam.
    Das darf doch nicht wahr sein.
    Du kommst auf die WebUi, aber siehst du ein Bild und kannst du was einstellen?

    gruß dietsch

    Kommentar


    • #3
      danke für deine antwort

      wäre es nicht aber besser wenn man auch die wahl hätte ddns zu benutzen?
      ich denke ja.
      einfach diese funktionalität aus dem cam zu löschen hört sich wie ein dirty hack an ...

      wegen der webgui, da war kein bild zu sehen,
      jedoch kann man viele andere information lesen, die besser verborgen sein sollten ...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von bernd Beitrag anzeigen
        ...wäre es nicht aber besser wenn man auch die wahl hätte ddns zu benutzen?
        Steht doch im Link von @dietsch:

        Einen Third Pary DNS eintragen (ohne Account Daten), schon ist Ruhe im Karton.

        ...jedoch kann man viele andere information lesen, die besser verborgen sein sollten ...
        Meinst du die Systeminfos, Cam ID und die Software Versionen?
        Na gut, wen es interessiert, dürfte es bei mir lesen -
        Aber dafür braucht er erst einmal meine DynDNS Adresse und gesetzten Port.

        Und sooo interessant, daß ein gezielter Intruder Versuch kommen könnte,
        ist meine Cam nun auch nicht.


        gruss
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von bernd Beitrag anzeigen
          wegen der webgui, da war kein bild zu sehen,
          jedoch kann man viele andere information lesen, die besser verborgen sein sollten ...
          Interessant, welche Dinge wären das denn im Detail?
          Also ich kann keine Werte auslesen, außer die, die Sicherheitstechnisch irrelevant sind.
          Sobald jemand diese IP Adresse besitzt, wird sich wohl kaum jemand die Mühe machen
          und nach Sicherheitslücken in der Kamera Suchen, ich denke eher, das hier der heimische
          Windowsrechner ein größeres Stück Torte MIT Sahnehäupchen oben drauf sein wird.

          Aber wenn du was entdeckt hast, gerne immer her mit der Info

          Kommentar

          Lädt...
          X