Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmstatus verändert sich selbständig auf "kein Alarm Ereignis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelöst Alarmstatus verändert sich selbständig auf "kein Alarm Ereignis"

    Guten Tag liebe Power-User, habe gestern die IN-3010 installiert, hat auch alles soweit funktioniert. Der eingerichtete Alarm "Bewegungserkennung aktiv" (Empflindlichkeit 3, stand aber auch schon auf 5, gleiches Problem, Bild auf FTP-Server hochladen) schaltet sich allerdings nach einer gewissen Zeit einfach ab und bei System steht dann plötzlich "kein Alarm Ereignis", obwohl im System bzw. bei Alarm überhaupt nichts angefasst wurde (und unter Alarm auch die alte korrekte Einstellung sichtbar ist. Wenn ich dann wieder den Alarm bestätige und danach aktualisieren, klappt es manchmal wieder, aber aktuell bringt er jetzt trotzdem bei Alarm Status "kein Alarm Ereignis" und es werden auch keine Bilder mehr per FTP hochgeladen. Ist das ein bekannter Bug oder gibt es noch eine andere Einstellung, wie ich den Alarm so fixieren kann, dass er sich nicht einfach von selbst ausschaltet? Danke für Eure Unterstützung! Viele Grüße hjoachim
    Zuletzt geändert von suedharzer; 05.02.2015, 11:00. Grund: Präfix auf "gelöst" gesetzt

  • #2
    Servus,

    und willkommen im Forum,

    ...bei System steht dann plötzlich "kein Alarm Ereignis"
    wenn Du damit die Anzeige unter System -> Info meinst, hast Du ein kleines Mißverständnis.

    Die Prozedur ist folgende:
    - Du hast einen (Bewegungs-)Alarm definiert/aktiviert;
    - unter System-Info liest Du "Kein Alarm Ereignis"
    ( ist ja richtig, es war noch kein pöser Pube vor der Linse)

    Jetzt wird eine Bewegung registriert, was passiert:
    - Die Cam schaltet für 1 Minute in den Status "Alarm";
    - in dieser Minute werden die Settings im Alarmmenü abgearbeitet (Bilder per Mail, Bilder alle x Sekunden per FTP);
    - bei System-Info steht (nur für diese eine Minute) der Status "Alarm: Bewegungserkennung"
    Das ist aber nur eine aktuelle Statusinfo, mehr nicht.

    Nach dieser Minute schaltet die Cam wieder in, ich sag mal "standby", also nur wieder beobachten.
    Somit ist also der (aktuelle) Status wieder "Kein Alarm Ereignis"
    Dabei wird nix von Deiner Konfiguration rückgesetzt oder sonstwie verändert.

    Und wenn nur manchmal Alarm ausgelöst wird, mußt Du die Empfindlichkeit höher setzen.
    (Das braucht manchmal seine Zeit, bis man das Optimum gefunden hat.)

    gruss
    Zuletzt geändert von suedharzer; 04.02.2015, 22:05. Grund: ich kaufe ein "r"
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Besten Dank, suedharzer, für die schnelle Hilfe und Aufklärung. Gruß hjoachim

      Kommentar

      Lädt...
      X