Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera erscheint nicht im INSTAR Camera Tool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IN-3010 Kamera erscheint nicht im INSTAR Camera Tool

    Hallo,

    ich habe meine Kamera (IN-3010) über das Internet resettet und wollte sie neu einrichten,
    aber sie erscheint nicht im INSTAR Camera Tool und wird auch nicht im Netzwerk angezeigt (z.B. bei Fing).
    Was soll ich machen? Es funktioniert gar nichts mehr, selbst an der Kamera die Reset Taste drücken bringt nichts.

    Danke für die Hilfe

  • #2
    Hallo,

    war oder ist bei mir auch ein Problem. Ich bin aber darauf gekommen, dass es nichts bringt, das Netzteil zu ziehen, sondern den Stecker direkt an der Kamera und wieder rein.. Dann gehts. Weiß aber auch nicht warum.

    Gruß Mozzila

    Kommentar


    • #3
      Servus,

      und erst mal willkommen im Forum.

      Wenn bei der Cam ein Reset gemacht wird, erwartet sie im Netz einen DHCP Server (im Router aktiviert?),
      um eine IP Adresse zugeteilt zu bekommen.
      Ist das gewährleistet?

      ...selbst an der Kamera die Reset Taste drücken bringt nichts.
      Sorry, wenn ich vielleicht "pingelig" nachfrage, aber wie hast Du das gemacht?

      Im Betrieb, also nicht beim Einschalten, den Knopf für mind. 20sec (besser 30) gedrückt halten,
      dann sollte die 3010 wieder eine Positionierungsfahrt machen.
      Danach, wenn sie wieder zur Ruhe gekommen ist und immer noch nicht sichtbar - Strom weg - 1min warten - Strom wieder dran.

      Dann sollte man sie eigentlich wieder finden.
      Und ich persönlich würde mich dabei aber nicht 100%ig auf das Cameratool verlassen.
      Zur Sicherheit dann lieber direkt in der Routerübersicht nachschauen, oder einen NetScanner nehmen.


      gruss
      Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

      Kommentar


      • #4
        Im Betrieb, also nicht beim Einschalten, den Knopf für mind. 20sec (besser 30) gedrückt halten,
        dann sollte die 3010 wieder eine Positionierungsfahrt machen.
        Ich habe auch 30sec. den Resetkopf gedrückt, aber danach macht die Cam keine Positionierungsfahrt und die weiße LED vorne leuchtet auch nicht.
        Kann es sein, dass beim reset die Firmware beschädigt wurde? Kann man die irgenwie neu aufspielen?
        Zuletzt geändert von konsti_sp; 17.01.2015, 15:21.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von konsti_sp Beitrag anzeigen
          Ich habe auch 30sec. den Resetkopf gedrückt, aber danach macht die Cam keine Positionierungsfahrt
          Leuchtet die LED am Netzteil?
          Wenn ja, Hohlstecker von der Kamera mal abziehen .... und wieder aufstecken.
          Leuchten die LEDs am LAN-Stecker?

          und die weiße LED vorne leuchtet auch nicht
          Muss nicht unbedingt - das hast du evtl. in den Einstellungen deaktiviert (?) Das würde sich zwar mit einem reset wieder zurückstellen, aber erst mal muss sichergestellt sein, das die Kamera überhaupt funktioniert (Netzteil oder cam selbst könnten ja defekt sein)

          Gruss
          Michael

          Kommentar


          • #6
            Leuchtet die LED am Netzteil?
            ja
            Wenn ja, Hohlstecker von der Kamera mal abziehen .... und wieder aufstecken.
            hat leider auch nichts gebracht.
            Leuchten die LEDs am LAN-Stecker?
            ja, komischerweise ist das das einzigste, dass funktioniert

            Kommentar


            • #7
              Und die Kamera macht nach Abziehen .... Einstecken des Netzteils keine Positionierungsfahrt.
              Kannst du sie im browser noch ansprechen?

              Wenn beides nein, dann wird das Teil wohl defekt sein.
              Kontaktiere den INSTAR-Support. Das kann repariert werden.

              Gruss
              Michael

              Kommentar


              • #8
                ich kann sie nicht mehr im Browser ansprechen, da sie noch keine IP hat, da ich sie resettet hatte.

                danke für die Hilfe
                werde gleich mal den Support anschreiben.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von konsti_sp Beitrag anzeigen
                  ich kann sie nicht mehr im Browser ansprechen, da sie noch keine IP hat, da ich sie resettet hatte.
                  Wenn der reset funktioniert .... wird die Kamera auch wieder auf IP-Bezug per DHCP gesetzt, sprich, sie bekommt eine neue IP vom router (du kannst ja im router mal nachschauen ....)
                  Wenn sie aber vom INSTAR-tool gar nicht gefunden wird, dann gehe ich in deinem Fall eher von einem Defekt aus.

                  Gruss
                  Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe die Kamera nun geöffnet und es waren drei Kabel lose. Diese habe ich dann festgelötet. Danach funktionierte sie wieder.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die Rückmeldung.
                      Es ist hier für alle immer hilfreich zu erfahren, wo die Problemursache lag.

                      Gruss
                      Michael

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X