Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein WLAN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelöst Kein WLAN

    Hallo,

    meine 3001 zeigt mir bei "WLAN Netzwerk scannen" überhaupt keine WLANs mehr an. Auch ein manuelles Konfigurieren
    auf meine Fritz 6360 scheitert. In der Fritzbox ist kein Protokolleintrag, sodass ich davon ausgehe, dass die Cam erst
    gar nicht versucht eine Verbindung aufzubauen.

    An der Fritzbox habe ich verschiedene Einstellungen erfolglos versucht.

    Die 3001 ist nur noch über LAN erreichbar und funktioniert da auch relativ normal.

    Hat jemand nen Tip was das sein könnte?

    Grüße
    sig


    Firmware: 57.22.2.54
    WebUI: 30.1.3.10
    Zuletzt geändert von suedharzer; 23.11.2014, 21:36. Grund: Präfix auf "gelöst" gesetzt

  • #2
    Zitat von sigint Beitrag anzeigen
    Hat jemand nen Tip was das sein könnte?
    Kabel von der Antenne zum WLAN Modul unterbrochen oder Stecker abgerutscht -
    WLAN Modul defekt -

    Das WLAN Modul gibt es als Ersatzteil: http://www.instar.de/spareparts/in-3001-series.html

    Gruss
    Michael

    Kommentar


    • #3
      Kabel ist in Ordnung und der Stecker sitzt drauf.

      Kommt das öfters vor mit dem WLAN-Modul? Die Kamera ist nur 1 oder 2 mal im Jahr aktiv wenn es in den Urlaub geht und dazwischen
      ist sie sicher verpackt. Bisher gab es mit dem WLAN nie Probleme.

      Einzige Änderung - wenn ich richtig überlege - Ich habe heute die Firmware aktualisiert ...

      Grüße
      sig

      Kommentar


      • #4
        Servus,

        ist in der Fritzbox der Haken bei "neue WLAN Geräte zulassen" gesetzt?

        gruss
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von suedharzer Beitrag anzeigen
          Servus,

          ist in der Fritzbox der Haken bei "neue WLAN Geräte zulassen" gesetzt?

          gruss
          An der Fritte habe ich bereits alles durchprobiert. Zumindest diverse andere WLANs in der Umgebung müsste die CAM beim Scannen anzeigen. (Testentfernung zu meiner Fritte 1m)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von sigint Beitrag anzeigen
            Einzige Änderung - wenn ich richtig überlege - Ich habe heute die Firmware aktualisiert ...
            Die Firmware habe ich von hier: http://www.instar.de/downloads/indoor/dl_3001
            Hier steht
            Sollten Sie dort eine 37 stehen haben, so wählen Sie bitte die Firmware mit der 37 an zweiter Stelle. Ansonsten bitte bei 22 oder anderen Zahlen die Firmware mit der 22 an zweiter Stelle.
            Ich glaube(!) dass ich vorher 35 drauf hatte. Laut diesem Satz brauche ich dann die 22er die jetzt auch drauf ist.


            Eben lese ich in der Wiki: http://wiki.instar.de/index.php/IN-3001_Downloads
            IMPORTANT : What Firmware do I need? Please pay attention to the second group of digits in the firmware version. If your current firmware second number is either a 37 or 35 please choose the firmware with 3* in second place. Otherwise if it is 22, 25 or another number please choose the firmware with 2*.
            Dann hätte ich müssen die 37er nehmen ... Das Widerspricht sich auf jedenfall einmal ...

            Wenn ich die 37er draufmachen würde ... ist die CAM dann unter Umständen tot und nur noch seriell zu retten?

            Grüße
            sig

            Kommentar


            • #7
              Zitat von sigint Beitrag anzeigen
              Dann hätte ich müssen die 37er nehmen
              Richtig - wenn ursprünglich eine 3x drauf war.

              Ob man über eine versehentlich installierte 2x die richtige 3x drüberbügeln kann, solltest du beim INSTAR Support nachfragen.

              Gruss
              Michael

              Kommentar


              • #8
                Servus,

                Zitat von sigint Beitrag anzeigen
                Wenn ich die 37er draufmachen würde ... ist die CAM dann unter Umständen tot ...
                Jetzt isse doch (bis auf WLAN) auch nicht tot.
                Ich habe mal kurz die SUFU gequält, laut

                --> klick mich <--

                --> mich auch <--

                --> und mich <--

                geht es.

                Aber ohne Garantieversprechen meinerseits.

                gruss
                Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                Kommentar


                • #9
                  Game, Set and Match :-)

                  Die 37er geflasht -> WLAN geht wieder.

                  Mir ist nur noch eines aufgefallen bei der Ersteinrichtung. Vielleicht stolpert ja der ein oder andere auch über das Problem. Beim Wizard findet er mein Funknetz und bietet AES Verschlüsselung an. Nach dem Neustart steht es aber auf TKIP und bekommt zumindest zu meiner Fritz keine Verbindung. Umstellen auf AES und schon wirds "hell"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X