Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speziallinse mir 196° verwendbar ? IR Tauglich versteht sich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von michael.pusch Beitrag anzeigen
    Ok, ich hab dieses über Hongkong gekauft und da der Wert noch unter dem Freibetrag liegt auch kein Zoll zahlen müssen.
    Bei uns in Europa kostets überall um die 50 Euro wenn nicht sogar mehr...
    Über die Elektronenbucht?
    Bitte um die Bestelladresse! (gerne auch als PN)

    Gruss
    schluss

    Kommentar


    • #17
      Also mir hat das auch gut gefallen. Eine Kamera (Linse) die den ganzen Raum abdeckt einfach fantastisch.
      Bitte ich auch. (gerne auch als PN)

      tschau sieben

      Kommentar


      • #18
        @ michael.pusch,

        kannst du das Teil mal in einer Pappschachtel ca. 80x22x22 cm testen?, wie die Bildschärfe auf die Entfernung ist?
        Ich muss irgendwie ein "Objektiv" in meine Brutkästen einbauen, (die haben die Maße) um die Brut zu beobachten.
        Eine Kamera ist bereits zerlegt, nur das passende Objektiv fehlt noch. Aus Platzgründen biringe ich die Kamera nicht in den Kasten, also wird nur der Sensor mit Objektiv verbaut, der Rest wird ausserhalb angebracht.

        gruß dietsch

        Kommentar


        • #19
          und ich hab heute grad vor ein paar minuten ohne das ich deine frage wusste etwas ähnliches realisiert,

          Kamera mit dem Objektiv ca 30 cm von einem Vogelnest (rotschwanz) montiert... brüten zum 2ten mal... Bild hab ich noch nicht in der Schärfe korrigiert, da ich sie nicht unnötig stören möchte... im moment hats nämlich grad zu schütten begonnen und sie sind grad wieder zurück gekommen...

          Kamerabild sieht SO aus.
          snapshot_2011_05_27_17_59_52.jpg

          Entfernung sieht so aus...
          P1010191.JPG

          Hab die Kamera absichtlich nicht näher montiert da ich nicht ans nest kommen wollte.
          Ausserdem sind die LED´s viel zu hell für die entfernung, sieht man ja auch am bild...
          Diese müsste ich zusätzlich irgendwie regeln können... schau ma mal wann ich wieder zeit hab und was mir so einfällt.

          Realisierbar müsste es aber sein... ggf probier mal vor die LED´s testweise ein Blatt Bapier zu kleben (1fach, 2fach, 3fach...) ob das licht dann mehr gestreut und auch ein bissl gedämpft wird... sollte eigentlich genügen wenn die dioden nicht mehr "klar" strahlen können sondern mit etwas milchigem gebremst werden für solche entfernungen...

          Leider kann ic hdeinen wunsch im moment nicht realisieren, hab ichs wie du ja siehst heut erst montiert... aber ich hoffe das dir der beitrag trotzdem etwas weiter hilft !
          Funktioniert aber sicher auch in deinem Brutkasten, auch ohne modifizierten LED Ring... nur die Lichtstärke der Dioden wirst du vermutlich bremsen müssen...
          Zuletzt geändert von michael.pusch; 27.05.2011, 21:16. Grund: für dietsch erklärung dazugeschrieben

          Kommentar


          • #20
            snapshot_2011_05_27_19_15_40.jpg

            Aktuelles Bild mit 21:15 Uhr...

            Kommentar

            Lädt...
            X