Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IN-2908 dauerhaft im Nachtsicht Modus IR-Cut defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem IN-2908 dauerhaft im Nachtsicht Modus IR-Cut defekt?

    Guten Tag,

    habe seit Dezember 2014 eine IN-2908 im Einfahrtsbereich unseres Hauses hängen, diese ist per Devolo LAN an unserer Fritzbox verbunden. Hat auch ein halbes Jahr super funktioniert, leider ist die Kamera seit letzter Woche, wie es mir scheint dauerhaft, auch bei Tag im Nachtsichtmodus.

    Habe mich bereits ein bischen eingelesen, könnte es sein dass mit dem IR Sensor etwas nicht stimmt?

    Ich hänge gleich noch ein Foto an.

  • #2
    Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    könnte es sein dass mit dem IR Sensor etwas nicht stimmt?
    Kann gut sein. dass der IR-Filter nicht schaltet bzw. hängen bleibt.
    Wenn der Lichtsensor wenig/kein Licht mehr bekommt, sollte der Filter mit einem hörbaren Klick den Filter an der Linse schalten und wenn wieder genug Licht auch wieder zurück.
    Am besten holt man sich die Kamera in's Zimmer und stellt sie neben den PC um das prüfen zu können, indem man mehrfach z. B. einen Karton drüber stülpt und die Ohren spitzt und das am PC-Bild beobachtet.

    Kann auch sein, das die extremen Temperaturen der letzten Tage zu dem Problem beiträgt. Wenn die Kamera volle Sonne abbekommt, dann ist das schon Materialstress.

    Gruss
    Michael

    Kommentar


    • #3
      Hi, danke für die Antwort. Die Kamera funktioniert seit gestern lustigerweise wieder.

      Kann die Kamera leider nicht einfachso abmontieren, da diese fest unter dem Hausdach verbaut ist, aber ich schätze auch dass der Sensor durch die Temperaturen und durch die Sonne beeinflusst wurde.
      Ich beobachte das mal und gebe Bescheid falls der Sensor wieder hängenbleibt.

      Kommentar

      Lädt...
      X