Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Nachtsicht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Schlechte Nachtsicht???

    Hallo zusammen.
    Da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz Vorstellen.
    Ich komme aus Niederbayern, bin 48 Jahre alt und habe - da die Einbrüche bei uns immer mehr werden - nun die zweite Camera installiert.
    Die erste ist eine IN-3011 WLAN, die im Wintergarten per LAN an einer FritzBox hängt, welche als "WLAN Brücke" konfiguriert ist.
    Die zweite ist eine IN-2908 WLAN, welche den Garten überwacht. Genau diese Cam macht mir Sorgen, weil Sie - meiner Meinung nach - eine schwache, kaum wahrzunehmende Nachtsicht hat. Zum Vergleich hab ich die 3011 an die selbe Stelle gehängt. Ergebnis: Mit der 3011 ist alles zu sehen, wobei mit der 2908 alles dunkel bleibt.
    Die rot glimmenden Dioden leuchten. Was auffällt ist, dass der ausgeleuchtete Bereich in einem anderen Winkel/Bereich ist als dort wo das Objektiv "hinschaut". Wobei, selbst wenn die optischen Achsen nicht ganz exakt übereinstimmen, sollte doch wenigstens ein kleiner Bereich IR- Mässig ausgeleuchtet sein.
    Hat zu diesem Thema jemand Erfahrung?
    Ich freue mich über Unterstützung.
    Gruß. Stefan

  • #2
    Servus,

    und willkommen im Forum.

    Ich habe zwar keine 2908 und kann also nicht direkt was dazu sagen,
    aber normal ist das nicht.

    Hast Du mal getestet, ob der eingebaute IR Cut Filter auch richtig schaltet?
    Da sollte ein leichtes Klicken zu hören sein und das Bild in den IR Modus schalten,
    wenn Du das Fotoelement z.B. mit dem Finger abdeckst.

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Stefan,
      wenn du uns hier einen screenshot von einer Nachtaufname zeigst, kann man das noch besser beurteilen was da bei dir vorliegt.

      Ansonsten gilt das von meinem Kollegen schon geschriebene -

      Gruss
      Michael

      Kommentar


      • #4
        Hallo.
        Danke für Eure Antworten.
        @suedharzer
        Genau an das hab ich gestern, als ich in der Dunkelheit an der Cam rumgemacht hab auch gedacht. Bei der Konfiguration der Cam im Wohnzimmer hab ich das Klacken immer gehört. Gestern, im dunkeln natürlich nicht, da Sie schon im IR Modus gewesen sein sollte. Ich werds gleich heut Nachmittag ausprobieren

        @muck
        Screenshot wird gemacht und hier eingestellt. Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass man nix sehen wird außer die leuchtenden Augen unserer Katze, die mich sicherlich wieder nach draussen begleiten wird.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          die Augen der Katze sind doch schon mal gut.

          Es kann vorkommend dass du einfach nur schwarz siehst solange sich nichts vor der Kamera befindet das das IR Licht reflektiert. Das sollte aber fast nicht machbar sein solch ein Setup zu schaffen, irgendetwas reflektiert eigentlich immer. Ich tippe auch auf IR CUT oder kaputte LEDs

          Kommentar


          • #6
            IN-2908.jpg
            Hallo.
            Der Screenshot ist hochgeladen. Tja, wie man sieht geht das Ding heute.
            Mögliche Ursache:
            1. Ich habe in dem Bereich einen LED Strahler mit Bewegungsmelder installiert. Möglicherweise hat unsere Katze den Strahler eingeschaltet und das war der Cam im Nachtmodus zu hell, sodaß sie nicht mehr umgeschaltet hat.
            2. Die Cam ist am Gartenhaus montiert und vor der Cam steht ein Busch. Möglicherweise ist die Cam durch das eigene IR Licht selbst "geblendet" worden und schaltet deswegen nicht hell. Der Busch ist gestutzt, was meiner Frau nicht gefallen hat
            Alles nur Vermutung, zumal die Cam bei den gestrigen Versuchen nicht hörbar in den IR Modus gewschaltet hat wenn ich die Hand vor die Linse gehalten habe.
            Leider bin ich ab Morgen im Urlaub und bin mir nicht sicher ob das Ding einwandfrei Funktioniert.

            Ich bedanke mich bei Euch für die Tipps.
            Zuletzt geändert von touring3; 28.05.2015, 23:12.

            Kommentar

            Lädt...
            X