Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Sonneneinstrahlung, "pumpendes" Bild, ständig Alarmauslösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Sonneneinstrahlung, "pumpendes" Bild, ständig Alarmauslösung

    Hallo, an alle User der Kameras von Instar. Ich wollte auf diesem Wege mal nachfragen, ob irgendjemand schon feststellte, das seine Kamera ein "blinkendes" Bild sendet, wenn Sonneneinstrahlung aufs Objekt trifft. Dies verursachte heute mal wieder fast 700 Bilder, in meinem FTP, und kein Störenfried ist zu sehen, nur zu bemerken war, das die Bilder unterschiedlich stark belichtet waren, welches ich schon öfter auch in meinem Emailpostfach beobachten konnte. Falls dies bei Euren Kameras auch auftreten sollte, solltet Ihr Euch auch bei Instar melden, und auf Nachbesserung bei der Firmware pochen.
    Ich war bisher der Meinung, das ich eine Preiswerte Überwachungstechnik erstanden habe, aber wenn solche Fehler dann auftreten, weiss ich dann auch nicht weiter. Wenn keine Sonne ist, ist ales Super, auch mit der Bewegungserkennung, und Bilder auch gut zu erkennen.

    Also, kleiner Aufruf: Achtet doch mal bitte, wenn Ihr mal wieder den FTP, oder das Emailpostfach zugemüllt habt, ob da krasse unterschiede bei der Helligkeit von einem zum nächsten Bild auftreten sollte. gemeint sind dabei aufeinanderfolgende Bilder, da ja die Sonne nicht so schnell hinter der wolke verschwindet, das es gleich ums doppelte heller wird.

    MfG, Euer MikeVandyke

  • #2
    Das kenn ich auch - Das kommt vor, aber sehr selten und dann nur für ein paar Sekunden.

    Gruss, M.

    Kommentar


    • #3
      Ja, dummerweise bei mir nicht nur ein paar secunden.

      Ich frage mich jetzt, ob es bald ein Update für die Firmware geben wird, im Downloadbereich von Instar ist ja alles rausgenommen worden....

      Bei mir fängt das Blinken an, sobald etwas sonne auf den Boden des überwachten Bereiches fällt, Dann ist dies aber immer so, ob Standartwerte, oder manuelle Helligkeitseinstellungen. Leider ist die Kamera für mich so bei Sonnenschein nicht zu benutzen, das hätt ich schon anders erwartet. Scheint denn in China keine Sonne???? Die Müssten doch die Kameras auch selbst testen, oder etwa nicht, sollte ich sie zurückschicken, und hoffen, das die Neue dann den selben Fehler hat, oder was mach ich denn da jetzt. Erst der Reinfall mit ALONMA (Kamera war 50 Euro teurer, und hat nichtmal einen Stromausfall überstanden), und jetzt ist an der Instar auch was defekt, schade, das das alles so abläuft, heutzutage.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Mike,
        ich habe das gleiche Problem, in den Videos ist das ganz besonders gut zu sehen. Ich habe dem Instar-Support so ein Video gesendet worauf man mich bat Ihnen die Kamera zur Überprüfung und Reparatur zuzusenden.
        Dieses ist aber leider nicht so einfach, da die Kamera in über 1000 KM entfernung meine Terrasse und den Eingangsbereich meines Ferienhauses überwachen soll.

        Aber nicht nur das pumpen der Helligkeit führt zu Problemen, die Kamera kommt mit Sonne überhaut nicht klar, selbst wenn die Sonne nur etwas scheint bekomme ich nur noch ein weißes total überbelichtetes Bild zu sehen. Wenn ich dann auf meine Axis-Kamera umschalte dann sehe ich dass die Sonne etwas scheint, aber nicht all zu stark.
        Bei der Montage der Kamera habe ich extra darauf geachtet, dass die Sonne nicht direkt aufs Objektiv scheinen kann.
        Die Kamera schaut von oben nach unten und steht natürlich in der "Standard" Einstellung und auf "Draußen"
        Gruß Kuno

        Kommentar


        • #5
          Servus,

          Zitat von Kuno Beitrag anzeigen
          ... nur noch ein weißes total überbelichtetes Bild ...
          ...natürlich in der "Standard" Einstellung und auf "Draußen"...
          hoffentlich meinst Du damit auch die Werte Helligkeit=6 und Kontrast=4.
          Wenn Du andere Werte eingestellt hast, brauchst Du Dich nicht zu wundern.

          Solltest Du aber wirklich 6/4 eingestellt haben, hat die Cam wirklich ein Problem.


          gruss
          Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo erstmal, und danke für die Antwort.

            Jaja, Das selbe habe ich von Instar auch vorgeschlagen bekommen, Vorher haben sie mir noch ein Update geschickt, wodurch wenigstens die komischen Fehlfarben, und Flackern des Bildes, nach Bildgrößenumstellung, übers WEBUI, behoben wurden, aber diese Flut an Alarmmails, das ist Wahnsinn, und keine enzige Person ist drauf zu sehen, Werde das Ding demnägst abbauen, und Einsenden, habe es jetzt doch bald satt, Habe schon ein A4Blatt mit Fehlerbeschreibung vollgeschrieben, Und dieses Blinkende Bild auf der Ostseekamera vom Hartmut, auch hervorrufen können, also kann es am Sensor liegen, da muss was passieren. Ist halt bei bewölktem Wetter mist, da bei einer bestimmten Helligkeit nur dieses Blinken auftritt, oberhalb dieser Grenze stabiles Bild, und darunter auch. dazwischen ist sie leider nicht zu gebrauchen, schade schade. Aber vielleicht arbeiten sie ja dran, und finden heraus, welches Bauteil da nicht das macht, was es sollte:-)

            MfG, Conny

            Kommentar


            • #7
              Ich sag jetzt mal, ja natürlich steht Sie bei der Helligkeit=6 und der Kontrast=4,
              habe hier erst mal mitgelesen und rumprobiert.

              -------- Jetzt wolle ich hier ein Bild einfügen---------
              leider keine Ahnung wie das geht.
              Zum einen wie es aussieht wenn die Sonne nicht schein, wie es die Instar siehr wenn die Sonne scheint
              und wie es die Axis sieht wenn die Sonne scheint.

              Gruß Kuno

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kuno Beitrag anzeigen
                Ich sag jetzt mal, ja natürlich steht sie...habe hier erst mal mitgelesen
                Da man das leider nicht bei jedem Fragesteller voraussetzen kann, wollte ich nur mal schüchtern daruf hinweisen.
                Aber wie schon gesagt, weißes Bild bei 6/4 ist eben überhaupt nicht normal.

                -------- Jetzt wolle ich hier ein Bild einfügen----leider keine Ahnung wie das geht.
                Genauso, wie bei den Spinnweben - übrigens interessantes Problem.


                gruss
                Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                Kommentar


                • #9
                  Als Themenersteller gibt es viel mehr Buttons zum auswählen, unter anderem "Anhänge"
                  mit welchen ich das Bild eingefügt habe, hier beim Antworten nicht finde diesen/diese Buttons nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Gehst Du rechts unter auf "erweitert", sind alle Buttons wieder da.

                    buttons.jpg


                    gruss
                    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo, Mitleidende :-)


                      Also: Parametereinstellung H=6, und K=4, Fehler trotzdem da, aber auch wenn ich beim Auftreten des Fehlers die Helligkeit komplett auf 0 nehm, oder den Kontrast, völlig egal, das Bild blinkt dann trotzdem weiter, nur eben viel dunkler.
                      Muss es leider wissen, da mich die Fehlalarmmails tierisch nerven, und ich deshalb Stundenlang das Bild der Camera beobachte, ob, und wann dieser bescheuerte Fehler auftritt.

                      Dann ist mir aber zum Fehler meiner Cam nochwas eingefallen. Kann es denn sein, das diese Kamera einen Infrarotfilter verbaut hat, der bei meiner Kamera, und auch bei anderen, falsch abgestimmt ist, das dieser bei einer bestimmten Helligkeit, ein und ausgeschalten wird, oder ist der IR-Filter bei den Nachtsichtcams gar nicht verbaut, was ja auch den weißen Rasen erklären würde, Das mit dem Einschaltenden Filter ist ja nur so eine Idee, bevor ich den InstarSupport wieder nerve.

                      Heute habe ich noch den "Wetterschutz" ganz zurückgeschoben, augenblicklich hörten die Horroralarmmails erstmal auf, obwohl vorher gleiche Lichtverhältnisse herrschten????? Fragen über Fragen, Ich werde berichten, ob es was brachte :-)

                      Vielleicht weiß ja hier jemand noch mehr ....:-)

                      MfG, MikeVandyke
                      Zuletzt geändert von MikeVandyke; 11.04.2012, 21:23.

                      Kommentar


                      • #12
                        hey

                        mir ist aufgefallen das es nur im 640x480 modus vorkommt. bei 320 ist es sofort ruhig, zurück zu 640 wieder wildes pumpen!

                        gruß

                        rene

                        Kommentar


                        • #13
                          Jawohl, das ist mir auch aufgefallen, das bei den weiteren Auflösungen nicht so wildes Pumpen auftritt, aber diese Auflösungen sind ja auch zu nix zu gebrauchen :-(
                          Schade eigentlich, muss sich also um ein generelles Problem dieser Kameras handeln, Mal schauen, was weiter passiert...

                          Schönes Wochenende, Euer MikeVandyke

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist ein wichtiger Hinweis, werde mal die andere Auflösung testen auch wenn man auf den Bilder wirklich nichts mehr erkennen kann.
                            Hat einer mit der IN-2905 Erfahrungen, haben die auch dieses Hell - Dunkel Problem oder nur die IN-2907.
                            Oder haben alle Instar-Kameras dieses Problem?
                            Gruß Kuno

                            Kommentar


                            • #15
                              ich habe auch 2904 und 2905 in betrieb und da ist es nicht so das problem. ab und an muss sie ja mal regeln und mehr machen die auch nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X