Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLAN Empfang bei bewegter Kamera?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi Jungs ...

    auch hier mal ein kurzes "Moin"
    Habe gerade auf der Homepage die "toten" Links korrigiert und gesehen, dass ihr umgezogen seid.

    Naja und da dachte ich mir, ich sage mal kurz Hallo

    Der Mäher mäht noch immer, die Cam ist nochmal wieder eine neue/andere geworden, die mich aber wieder vor neue (Übertragungs)probleme gestellt hat.

    2 Dinge:

    1)
    Das zu übertragene Bildmaterial ist so groß, dass es direkt zum ftp "so lange" dauert, dass ich nicht jede(!) Sekunde ein Bild auf den ftp bekomme, sonder nur ca. alle 3 Sekunden.
    Das macht die Zeitraffer natürlich sehr ruckelig
    Bin allerdings auch mit meiner NAS am probieren und spielen, denn da bekomme ich die Bilder fast immer jede Sekunde rüber; ist aber noch nicht ganz ausgereift

    2)
    WLAN-unterversorgte Bereiche im Garten
    Ich habe einige Bereiche - speziell auf dem (neu dazugekommenen) Innenhof und hinter der großen Buchenhecke, massive Empfangsprobleme gehabt.
    Jetzt hab ich lange überlegt, wie ich das lösen könnte?!
    Langes - sehr langes LAN-Kabel zu einem weitern Accesspoint?! Sehr langes Antennenkabel zu zwei(!) weiteren Rundstrahlern?!
    Letztlich habe ich einen Repeater als Empfänger genommen, dann per LAN durch den Schuppen, in einen weiteren Accespoint und dort zwei externe Rundstrahler außerhalb am Schuppen angebracht ...
    Das Netz steht soweit prima und ich habe somit auch im Strandkorb und in der Garage super WiFi-Empfang; aber:

    ich habe jetzt eine 2. Zelle!
    Und die Cam (Y-Cam) versucht sehr lange die Verbindung zu der jeweiligen Zellen zu halten, bis sie schließlich umwechselt! Das gefällt mir noch nicht ...
    Ich habe schon alles probiert: gleicher Kanal; anderer Kanal usw.

    Was meint ihr?
    Doch nur eine Zelle; dafür langes Antennen-Kabel und lieber nen Booster dazwischen?!?

    Gruß
    Nils

    Kommentar

    Lädt...
    X