Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Möglichkeit, die IN-2905 mit Solastrom zu versorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion aber Gelöst Suche Möglichkeit, die IN-2905 mit Solastrom zu versorgen

    Hallo,
    habe mir eine IN-2905 zur Überwachung des Gartens zugelegt. Klappt auch ganz gut, habe aber die Stromversorgung erst mal provisorisch eingerichtet. Da ich für die Verkabelung durch die Hauswand bohren müsste, suche ich eine Möglichkeit, die Kamera mit Akku + Solarmodul zu betreiben.

    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen / Empfehlungen?

    Was für ein Stecker ist das bei der IN-2905 überhaupt? Dachte erst, es wäre der gleiche wie bei alten Nokia-Handys (also der dickere), aber die Größe ist nur FAST die gleiche. Und das IN-2905 Original 230-V-Ladekabel möchte ich ungerne aufschneiden (zur Not mache ich es aber doch).

    Bin für alle Tipps dankbar! (vor Elektrobasteleien scheue ich nicht zurück).
    Zuletzt geändert von suedharzer; 19.03.2012, 11:15. Grund: Präfix -> gelöst

  • #2
    Servus,

    Solarstrom wäre eine interessante Variante, auch für Insellösungen.
    Da könnte man zB. mit so etwas experimentieren (event. 2.+3. Modul parallel schalten):

    --> klick mich <--


    Zum Stecker selbst könnte ich diesen Link anbieten:

    --> mich auch <--

    Und schlußendlich:
    Die schnellste und billigste Lösung für jeden Bastler: Seitenschneider + Lökolben + Schrumpfschlauch -> feddich


    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Info, aber am Ausgang des Solamoduls bzw. des Akkus sind doch ca. 6 Volt erforderlich, nicht 12 V, stimmt's?

      Kommentar


      • #4
        Richtig, da braucht man dann noch einen DC/DC Wandler oä.

        Aber deshalb habe ich ja auch geschrieben:
        ...zB. mit so etwas experimentieren

        gruss
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar

        Lädt...
        X