Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IR geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem IR geht nicht

    Neue 2905, mit Heizung und Weitwinkel: IR funktioniert nicht, obwohl das Rot der Dioden im dunkeln sichtbar ist. Habe noch eine 2905 (ohne Heizung) bei der ich den Eindruck habe, dass die IR-LEDs viel satter leuchten. Könnte es sein, dass die Heizung doch etwas zuviel vom Netzteil abverlangt?

  • #2
    Hallo peterthefatman,

    probiere bitte mal folgendes aus, um festzustellen, ob du ggf ein "Tageslichobjektiv" geliefert bekommen hast:

    Automatikmodus einschalten
    - Bei Nacht: halte die Hand mal 30-50 cm vor das Objektiv und schaue mal, ob Du eine grelle, weiße Hand siehst, die "überstrahlt"wird.
    - Bei Tag: wie sind die Farben des Bildes? - schön und natürlich, oder matt und etwas "seltsam"?

    Noch ein Hinweis zu Deinem Weitwinkel: Beim Weitwinkelobjektiv wird natürlich nur das Zentrum ausgeleuchtet, welches Du vorher mit dem normalen, gelieferten Objektiv ausgeleuchtet bekommen hast. - Nur das Weitwinkel heißt in diesem Fall nicht, das der Leuchtkegel breiter wird...

    Um Weitwinkel nutzen zu können, benötigst Du ein Nachtsichttaugliches Objektiv sowie eine entsprechende Anzahl (je nach Winkel) von IR-Scheinwerfer. -> gehe zurück zum Shop...

    Ob jetzt die sichtbare Lichtleistung (rotes Licht) ein aussagekräftiges Indiz für schwache Leistung im IR-Bereich ist, mag ich hier nicht bestätigen, denn die Kamera nimmt in der Nacht ja eher den "nichtsichtbaren" Frequenzanteil des Lichtes zur Darstellung.

    Viel Erfolg beim Testen

    cu chris

    Kommentar

    Lädt...
    X