Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menü weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menü weg

    Hallo,

    seid heute morgen hab ich keine Emailbenachrichtigung mehr von meiner Instar bekommen. Nun habe ich geschaut, ob ich ein livebild habe...(dachte erst Männe hätte einfach den Stecker mal wieder rausgezogen). Und da stelle ich fest, das ich zwar ein Livebild habe, aber das Menü was links von dem Livebild ist ist weg.
    Nun habe ich die Setup Datei aufgemacht und die Kamera suchen lassen, und muss feststellen das sie nicht mehr "carport" heisst...sondern "BRAND IN DE HEL".
    Was ist das???????????????? habe keine Plan was da passiert sein kann. Wir wohnen ziemlich weit in der Pampa haben nur 2 Nachbarn.

    Wer kann mir helfen?

    gruss Hexe

  • #2
    Servus,

    Nun habe ich geschaut, ob ich ein livebild habe...
    wie und womit genau hast Du nachgeschaut, bzw. die Cam aufgerufen?

    das ich zwar ein Livebild habe...
    Nun habe ich die Setup Datei aufgemacht und die Kamera suchen lassen,
    a: welche Setup Datei?
    b: warum Kamera suchen, wenn doch das Livebild erreichbar ist?

    ...das sie nicht mehr "carport" heisst...sondern "BRAND IN DE HEL"
    Wo genau taucht der neue Name auf, mach mal bitte am Besten einen Screenshot.

    Hast Du das Admin Passwort nicht geändert?
    Hast Du holländische Freunde, die das Passwort kennen?
    Hat ein anderer Zugriff auf die Cam und kennt das Passwort?
    Ist die Cam überhaupt per Internet erreichbar eingerichtet?

    Der schnellste, einfachste und sicherste Weg (falls Du nicht zuviel in der Cam eingerichtet hast) wäre ein Werks-Reset,
    aber dann sind eben alle Konfigurationen in der Cam weg,
    sie ist dann wie gerade neu gekauft.

    gruss
    Zuletzt geändert von suedharzer; 09.12.2019, 22:44.
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Hy Südharzer,
      lange nicht gesehen und doch wiedererkannt

      Also ein Livebild habe ich per Wlan. Habe beide Cameras in meiner Schnellstartseite. Ein Klick und sie ist da.
      Auf dem 1. Bild siehst du das das Menü links fehlt.

      Mit Setup datei meine ich das Instar Camera Tool.exe
      Das Ergebnis siehst du auf Bild 2.

      Dort sieht man auch das der Name geändert wurde. Und nein!!! wir haben keine holländischen Freunde die das Passwort kennen.

      Ich würde die Camera gerne löschen und neu installieren...aber wie soll das gehen?

      Habe in der Fritzbox die Portfreigabe rausgenommen, dann seh ich natürlich garnix mehr...

      Brauche wirklich dringend Hilfe.

      gruss hexe a2285aa0-b75a-4aaf-98d6-2136742ebd3a.jpgb7f2cd5e-f94b-4748-9d6d-1e8b825ed15b.jpg

      Kommentar


      • #4
        Hast Du das Bild mit Menü, wenn Du die IP-Adresse der Cam direkt in die Adressleiste vom Browser schreibst?
        Bei der anderen Cam (auch 2905?) ist das Menü da?
        Hast Du mal mit einem anderen Browser versucht.
        Oder, wenn vorhanden, mal von einem anderen PC, Notebook...?

        Ich würde die Camera gerne löschen und neu installieren...aber wie soll das gehen?
        Die Cam hat einen Reset-Taster (siehe Installationsanleitung Seite 5 Nummer 8), diesen mindstens 20 sec gedrückt halten.
        Aber dazu muß die Cam per LAN Kabel an Deinen Router angeschlossen werden, WLAN wird ja auch resettet.

        Falls Du das Handbuch nicht mehr hast, spontan hier:

        https://www.instar.de/downloads/outdoor/dl_2905


        gruss


        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          Moin

          ja über die lokale IP Adresse rufe ich die Cameras auf. Beide Cameras sind IN-2905 ich glaube die eine eine 2905V..bin mir nicht sicher. habe mehrere davon. Bei der 2. Camera ist das Menü da.
          Ja das mit dem Resetknopf ist mir auch heute nacht eingefallen. Werden wir gleich testen.

          Kann ich irgendwie herausbekommen, wer die Camera umbenannt hat? Muss ja jemand fremdes von draussen gewesen sein. hatte die Portfreigabe so wie in der Anleitung erstellt...und habe eine aktuelle Fritzbox. Denke die sollte eigentlich keine nicht autorisierten von draussen reinlassen.

          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Servus,

            Kann ich irgendwie herausbekommen, wer die Camera umbenannt hat?
            ich habe es gerade mal an meiner VGA-3011 getestet, es wird nichts ins Log geschrieben, wenn man den Kameranamen ändert.

            Denke die sollte eigentlich keine nicht autorisierten von draussen reinlassen.
            Der Router / die Fritzbox läßt erst einmal jeden rein, der Deine aktuelle WAN-IP oder DDNS Adresse incl. der definierten Portnummer kennt, egal ob authorisiert, oder nicht.
            Jede Portweiterleitung ist aber nur so sicher, wie die Absicherung des damit angesprochenen Endgerätes.

            Die Authorisierung macht dann das Loginmenü der Cam.
            Und zum Ändern des Kameranamen braucht es dann dort auch einen Login mit Administrator Privilegien.

            Man sollte sich mit folgendem CGI Befehl die Logdatei der Cam anzeigen lassen können:

            http://IP_der_Cam:Portnummer/get_log...n&pwd=passwort

            Da kann man zumindest sehen, wann sich jeweils ein "admin" angemeldet hat.
            Aber lohnt die Mühe dann bei den mageren Erkenntnissen??

            Platt machen und neu aufsetzen geht schneller (und das Admin-Passwort ändern!!!!)

            gruss
            Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

            Kommentar


            • #7
              mh..ok..naja jetzt nach dem Reset wird da eh nix mehr zusehen sein. Ja Passwörter und so habe ich geändert. Ich habe einen ganz leisen Verdacht, wer das gewesen sein könnte..daher hätte mich das eben interessiert...naja...trotzdem danke hier erstmal an dieser stelle

              Kommentar


              • #8
                Egal, ob von intern oder extern, es kann nur einer gewesen sein, der das Admin Passwort der Cam kannte.

                gruss
                Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                Kommentar


                • #9
                  Evtl. war das Admin-Passwort niemals nach Kauf verändert worden. Oder es wurde mal ein Werksreset gemacht. In dem Fall kann man mit dem Werks-Admin auch von außen in die Kamera eindringen und tolle Namen vergeben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X