Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder schlecht / externe Platte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder schlecht / externe Platte

    Hi,
    ich habe 2 Kameras jetzt schon eine Weile, aber immer wieder kommt es vor, dass die Fotos, die ich per mail bekomme sehr schlecht sind. Auch die "Liveschaltung" zeigt schlechte Bilder. Verpixelt und undeutlich. Ich habe nichts verstellt, aber auch noch nie ein Update gemacht, da ich nicht weiß wie das geht.
    Außerdem würde ich gerne eine Videos aufnehmen, ohne immer den Laptop laufen lassen zu müssen. Gibt es da die Möglichkeit eine externe Platte dran zu hängen?

    Lg
    Tina

  • #2
    Servus,

    Auch die "Liveschaltung" zeigt schlechte Bilder. Verpixelt und undeutlich.
    Verpixelt - da müßtest Du schon etwas mehr verraten, wie die Cam connected ist und über welchen Weg Du drauf zugreifen willst.
    (die schnellste Verbindung wäre, Cam per LAN Kabel und der Rechner für's Livebild auch per LAN Kabel an Router/Switch.)

    Undeutlich - Linse putzen bzw. nachjustieren.

    Gibt es da die Möglichkeit eine externe Platte dran zu hängen?
    Nö.
    Videos zu speichern, gehen bei diesem Cam-Modell nur mit zusätzlicher Hardware (Laptop, Mini-PC, ...)
    Die neueren Cams haben die Möglichkeit, Videos auf einer eingebauten SD CArd zu speichert.

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich gehe per w-lan rein. Die Kameras stehen ca. 6-7 Meter vom Router weg. Der Laptop ca 3 Meter. Linse ist geputzt.

      Hier mal Fotos mit Erlaubnis der abgebildeten Person (ich ;-) ). Muss ja auf die DSGVO achten, lach. Und der Weg ist Privat.

      lg Tina
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Ja, das Bild sieht wirklich unscharf aus.
        Da würde ich mal die Linse nachjustieren.

        gruss
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          Die Prozedur für ein Firmwareupdate wird auf Seite 20 vom Handbuch beschrieben:
          https://files.elv.com/Assets/Produkt...2905_de_um.pdf
          Die Firmware selber ist hier zu finden:
          https://www.instar.de/downloads/outdoor
          Hier ist der Kameratyp wichtig: 2905 V2 oder 2905.
          Da jeweils zwei Firmwareupdates für die Kamera angeboten werden, muss zuerst die zurzeit installierte Firmware ermittelt werden. Das steht im Handbuch auf Seite 26 "System / Info". Erst mit der Information kannst Du die korrekte Firmware für Deine Kamera aus obigem Link herunterladen. Als zweites Update steht noch die WebUI auf derselben Seite. Da gibt es nur eine Version.
          Weiter wie im Handbuch.
          Viel Erfolg.

          P.S. Was die Bilder betrifft, da kann man vielleicht die Auflösung höher setzen. Handbuch Seite 17, denke ich.

          Kommentar


          • #6
            Die Kameras sind auf die best mögliche Auflösung eingestellt (640x480) bei der jetzigen Firmware.
            Updates sind keine neuen für mich da. Die Kameras sind auf dem neuesten Stand.

            Die Frage ist: Wie justiere ich die Linse nach? Ich finde nichts, woran ich drehen könnte.

            Danke für Eure Mühe.
            LG
            Tina
            Zuletzt geändert von Erdbeerbecher; 08.08.2018, 18:23.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Erdbeerbecher Beitrag anzeigen
              DieFrage ist: Wie justiere ich die Linse nach? Ich finde nichts, woran ich drehen könnte.
              Ein Blick ins Handbuch hilft da sehr!

              Viele Grüße
              Hbr

              Kommentar


              • #8
                Auf S.7 vom Handbuch steht zumindest "Berühren Sie nicht die Linse der Kamera. Die optimale Fokusierung wurde bereits vor Auslieferung im Werk eingestellt. Wenn Sie die Linse drehen, führt dies zum Verstellen des Brennpunktes und damit zu unscharfen Bildern." Da muss also irgendwas drehbar sein. Ich habe die Kamera nicht, kann demnach nicht aus Erfahrung sprechen.
                Waren denn die Bilder der Kamera überhaupt jemals besser, auch bei Bewegungen im Bild?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von estimator Beitrag anzeigen
                  Auf S.7 vom Handbuch steht zumindest "Berühren Sie nicht die Linse der Kamera.
                  Welches Handbuch welcher Kamera hast du denn gelesen?
                  Ich lese auf der Seite 7 nichts davon, das steht überhaupt nichts von Objektiv.
                  Im Handbuch der 2905 steht ab Seite 24 wie man das Objektiv justiert!

                  Gruß
                  Hbr

                  Nachtrag: Du hast das Handbuch der 2901 gelesen
                  Zuletzt geändert von hbr; 09.08.2018, 00:25.

                  Kommentar


                  • #10
                    Den Text hatte ich im Handbuch (verlinkt von Estimator) gestern auch gefunden. Nur leider keine Anleitung wie man sie nachjustiert. :-( Handbuch 2905!!

                    Gibt es verschiedene Handbücher??

                    Nachtrag: Die Bilder waren mal einwandfrei. Sonst hätte ich die Kameras gleich wieder zurück geschickt. Allerdings wurde die Kameras vor kurzem "geputzt", da ich nachts 300 mails bekam weil eine Spinne netterweise direkt vor der Linse sich ein Heim eingerichtet hatte, lach.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Erdbeerbecher; 09.08.2018, 08:13.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Erdbeerbecher Beitrag anzeigen
                      Den Text hatte ich im Handbuch (verlinkt von Estimator) gestern auch gefunden. Nur leider keine Anleitung wie man sie nachjustiert. :-( Handbuch 2905!!

                      .
                      Man sollte schon auf die Originalhandbücher von Instar verweisen und auch auf die eine Link dann setzen!
                      Schau doch mal auf www.instar.de und dort unter Download.
                      Da findest dann auch die entsprechenden Handbücher.
                      hier die Link zu dem Handbuch der 2905
                      https://www.instar.de/media/wysiwyg/...905_web_de.pdf

                      Gruß
                      Hbr

                      Kommentar


                      • #12
                        hbr Naja, das verlinkte Handbuch wird sicher auch mal von Instar verfasst gewesen sein. Ich hatte erst auf https://wiki.instar.de/Aussenkameras/IN-2905_V2/ nach dem Handbuch geschaut, aber der dortige Link auf "Handbuch" funktioniert nicht. Da hilft dann auch mal DuckDuckGo.

                        Kommentar


                      • #13
                        Bei dem Link https://wiki.instar.de/Aussenkameras/IN-2905_V2/ aber nicht, wenn man auf "Handbuch" klickt.

                        Kommentar


                        • #14
                          Ich habe jetzt die Originalanleitung und werde mich morgen ans Werk machen. Vielen lieben Dank für die Hilfe. Ich werde berichten ob es funktioniert hat.
                          Danke nochmal !!!!!!!
                          lg
                          Tina

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X