Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluss ohne Steckdose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IN-2905 Anschluss ohne Steckdose

    Hallo Zusammen,

    ich benötige mal Hilfe bezüglich dem Anschluss.
    Möchte mir die Cam zulegen und an der Terasse anbringen. An der Wan ist aktuell nur ein Stromauslass für eine Lampe o.ä.

    Kann ich die Cam direkt anschließen? Wenn nein, was wie seid ihr vorgegangen? So spontan fällt mir keiner ein, der eine Steckdose in dieser Höhe hat.
    Bin gespannt und danke euch für die Hilfe.

    Gruß aus FFM
    Marc

  • #2
    Servus,

    und willkommen im Forum.

    Und da hast Du jetzt die Qual der Wahl:

    Das "Standard 5V Netzteil" ist ein Steckernetzteil, also ist dafür eine 230V Steckdose notwendig.
    Oder Du besorgst Dir ein äquivalentes (kein Steckernetzteil) dessen Kabel direkt
    an einen 230V Anschluß angeschlossen werden kann.

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort. Habe soeben mit dem Telefon-Support gesprochen der im übrigen sehr nett ist. Fakt ist, dass die Cam nur via Steckdose zu betreiben ist. Jetzt stellt sich mir die Frage welcher Hausbesitzer hat eine Steckdose auf 2,50m und dann noch außen? Wieso hat jede 15€ Außenlampe ein eingebautes Netzteil? Die Logik wird mir nicht ganz klar, aber vielleicht nimmt sich ja jemand die Zeit und erklärt es mir. Mir wurde zudem empfohlen ein Loch zu bohren. Geht bei mir nicht wegen der KFW Zulage....würde den Status verlieren.

      Möglicherweise hat jemand ein Praxisbeispiel

      Kommentar


      • #4
        Fakt ist, dass die Cam nur via Steckdose zu betreiben ist.
        Da hast Du bestimmt nur was mißverstanden.
        Klar, das Orginalnetzteil braucht unbedingt eine Steckdose.
        Aber es gibt keinen Grund, warum man kein anderes 5V/2A Netzteil anschließen könnte.
        Da gibt es doch 100%ig bei den bekannten Conrad,Pollin,Reichelt,Pearl, ...
        Netzteile, die auch auf der 230V noch eine Strippe mit Stecker dran haben.
        Da kannst Du dann an Deinem Lampen-Wandauslass eine Verteilerdose setzen (lassen).
        (Du wirst ja sowieso außen eine Anschluß-/ Kabelbox brauchen)

        gruss
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar

        Lädt...
        X