Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

email und Appanzeige für die ZWEITE Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem email und Appanzeige für die ZWEITE Kamera

    Zweite Kamera, neues Problem.
    Die erste Kamera funktioniert einwandfrei (außer dass es keine Livebilder über die App gibt sondern nur Ruckelbilder, aber ok). Emails kommen immer.
    Jetzt kam heute die zweite Kamera. Installation erfolgreich auf dem PC (Laptop), in der App bekomme ich sie nicht dazu sich anzeigen zu lassen wenn ich außerhalb des wlans bin. Habe alles so gemacht wie bei der ersten. Portweiterleitung auf 86 (Kamera 1 hat 85).
    Das größere Problem ist aber, dass ich keine emails von der 2. Kamera bekomme. Alarm ist aktiviert. Wo liegt mein Fehler?
    lg
    Tina

  • #2
    Servus,

    Für den Zugriff
    - mal hier im Forum obenden Kamera-PortCheck gemacht?
    - Zugriff über DDNS? (welcher und wo konfiguriert)
    - mal den Zugriff direkt per WAN-IP gecheckt?

    Für Mail (da gibt es ja dutzende Threads)
    - mal den Instar-eigenen SMTP Server getestet?

    Wo liegt mein Fehler?
    Daß wir raten sollen, was Du konfiguriert hast.

    Da müßtest Du schon ein paar Screenshots liefern:
    - IP-Config der Cam
    - Mail Settings der Cam
    - Alarm Settings der Cam
    - Portweiterleitung im Router (welcher Router ist es überhaupt)
    (ja ich weiß, alles genau wie bei der anderen Cam, trotzdem gibt's
    die berühmten "Pferde vor der Apotheke")

    über die App ... nur Ruckelbilder
    - Welche App (mal den hier schon oft genannten IPCamViewer getestet)?
    - Welcher heimische Upload Speed?
    (gibt es z.B. flüssige Bilder über's Inet/DLS bei einem Kumpel,Nachbarn,Oma...?
    - Welche Smartphone Download Connection?


    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      ich glaube mein größter Fehler ist, dass ich weiblich und blond bin und tatsächlich dachte es klappt mit der ersten Kamera so einfach wie mit der zweiten *ankopfklatsch*
      aaaber ich bin ja lernfähig (aber bitte langsam und für Blonde schreiben, ich bemühe mich alles zu verstehen und bin über die Hilfe froh!)
      App: Es ist die von Instar. Unabhängig davon ob ich im w-lan bin oder h+, das Livebild ruckelt (damit kann ich aber zur Not leben)
      Mail: Eingestellt ist folgendes (nachdem ich keine mails erhielt bei der ersten Kamera habe ich dann darauf umgestellt und es geht) SMTP Server: smtp.strato.de
      SMTP Port: 25
      Authentifizierung: ja
      Absender: ipc@instar-cam.de
      Benutzername: ipc@instar-cam.de
      Passwort: kunde123
      SMTP SSL: keine

      Kameraportcheck: Strato, diese Internetpräsenz ist zur Zeit nicht erreichbar....

      Wenn ich Screenshots einstelle, welche sensiblen Daten sollte ich schwärzen?

      lg
      Tina

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich Screenshots einstelle, welche sensiblen Daten sollte ich schwärzen?
        Username, Passwort, der Adressteil vor "ddns.instar.xx.xx, WAN IP.

        Alle IP Adresse, die z.B. mit 192. beginnen, drin lassen, die sind nur lokal.

        Zum Zugriff:
        Wenn es mit Cam1 klappt und mit Cam2 nicht, ist das Problem entweder
        das IP Setting in der Cam, die Portweiterleitung im Router, oder ein geblockter Webzugriff im Router.
        Also bitte als erstes:
        - Was für ein Router ist es?
        - Scrennshot Ip Settings in der Cam;
        - Screenshot Portweiterleitung;

        gruss
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          hi,
          na dann will ich mal loslegen:
          Router: D-Link DIR 645

          1.jpg
          2.jpg
          3.jpg
          4.jpg
          5.jpg

          Haustür funktioniert, Garten nicht.

          lg
          Tina

          Kommentar


          • #6
            Bild 1 sagt mir, es ist nur EINE Kamera im Netzwerk vorhanden (die .115)
            Bild 2 sind die Settings der .115 (die funktioniert doch aber)

            Wo sind die Settings der .105, ist sie überhaupt aktiv?
            Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

            Kommentar


            • #7
              ich sags ja ... blond *schäm*

              6.jpg

              sorry, jetzt ist der Screen richtig. War einer als ich versucht habe es neu einzugeben.

              Aber WO genau stelle ich jetzt die 105 ein? Es stehen überall nur die Einstellungen für die 115 drin.

              7.jpg
              Zuletzt geändert von Erdbeerbecher; 05.01.2015, 18:28.

              Kommentar


              • #8
                Aber WO genau stelle ich jetzt die 105 ein? Es stehen überall nur die Einstellungen für die 115 drin
                Die Frage verstehe ich jetzt nicht so richtig.

                Aber Du hast in beidenCams die Portnummer 85 drin.
                Und die Weiterleitung der .105 geht doch auf Port 86.
                Den müßt Du in der Cam ändern, dann sollte es gehen.

                gruss
                Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich danke dir ja schon mal für deine Geduld!!

                  Ich habe total vergessen, dass man "Zweite Kamera" anklicken muss um dort den Port zu ändern. Habe ich jetzt gemacht und werde es gleich mal testen.
                  Die DDNS Einstellungen bleiben gleich um beide Kameras in der App anzuzeigen?
                  lg
                  Tina

                  Die Einstellung ist jetzt folgendermaßen, aber es kommt keine mail von 105, nur von 115

                  8.jpg
                  Zuletzt geändert von Erdbeerbecher; 05.01.2015, 19:40.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also mein letzter Screenshot hat ja mit der Einstellung der Kamera nix zu tun oder? Das ist ja nur die ANZEIGE der Kamera auf meinem Bildschirm. Und vor lauter hin und her probieren habe ich jetzt auch die 2. Kamera nicht mehr auf meinem Bildschirm....

                    oh Mann....

                    Hat jemand vielleicht eine step by step Anleitung wie ich BEIDE Kameras dazu bringe eine email zu schicken? Ich bin soo genervt gerade. sorry....

                    EDIT: Tja wenn Frau mal Gehirn einschaltet dann kommt auch die Erleuchtung. Ich versuche die ganze Zeit in der Kameranzeige von Kamera 1 die Kamera 2 zu konfigurieren (jaja lacht ihr nur) ;-) .. Bis ich jetzt mal geschnallt habe, dass ich ins Instar Kameratool muss und tadaaaaaa ... da sind die email Einstellungen für Kamera 2 und schon fluppt die Sache.

                    Hach nu is der Abend und der baldige Urlaub gerettet *freu*
                    Zuletzt geändert von Erdbeerbecher; 05.01.2015, 21:20.

                    Kommentar


                    • #11
                      Da ist man nur mal 'ne Stunde beim Essen und schon sind alle Probleme gelöst.

                      Aber nur mal so nebenbei:
                      Bis ich jetzt mal geschnallt habe, dass ich ins Instar Kameratool muss
                      Das Kameratool nutze ich eigentlich nie. Wenn ich mal kurz was konfigurieren oder ändern will,
                      einfach die IP der Cam im Webbrowser (als Lesezeichen gespeichert) aufrufen.

                      gruss
                      Zuletzt geändert von suedharzer; 05.01.2015, 21:46. Grund: ich kaufe ein "b"
                      Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Erdbeerbecher Beitrag anzeigen
                        und schon fluppt die Sache.
                        Nicht böse sein, aber ich musste jetzt schon schmunzeln

                        Wie suedharzer schrieb, ist es ganz nützlich, sich die IP im browser als bookmark abzulegen. Das Lesezeichen kann man dann ja auch noch in "Gartencam" und "Haustürcam" umbenennen. Dann gibt es auch keine Verwechlungen mehr.

                        Gruss
                        Michael

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X