Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich keine Emails mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Plötzlich keine Emails mehr

    Hallo

    wir haben einige IN-2905! Diese laufen schon seit ca 1 Jahr problemlos! Aber seit

    gestern werden keine Emails mehr verschickt! Es wurden keine Änderungen an den Einstellungen

    der Kameras vor genommen. Jede Kamera hat über 1und1 eine eigene Emailadresse! Die Accounts bei

    1und1 lassen sich ohne Probleme öffnen und auch Emails versenden! Trotz einiger Versuche schicken

    sie keine Emails. Beii der Testmail kommt die Fehlermeldung:Serverfehler

    Die Kameras werden über LAN betrieben, und man kann sie auch ganz normal über Firefox öffnen!

  • #2
    Servus,

    und willkommen im Forum.

    Zum Thema Mailprobleme gibt es hier schon einige bis viele Threads, einfach mal die SUFU benutzen.
    Oder gleich mal direkt über den Instar-eigenen SMTP Server testen.

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von FJDuo Beitrag anzeigen
      Aber seit gestern werden keine Emails mehr verschickt!
      Fehlermeldung:Serverfehler
      Da es auf einmal alle Kameras betrifft tippe ich mal auf ein temporäres Serverproblem - oder auf ein Problem in eurem Netzwerk -

      Abwarten, Tee trinken ....... Netzwerk, router, switch ...... evtl. prüfen .....
      Mit den Kameras selber hat das wohl kaum was zu tun.

      Gruss
      Michael

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        es betrifft genau 4 Kameras! Sie haben bis gestern einwandfrei Emails versendet.

        Ich habe die Fritz Box heute schon diverse male neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.

        Eine Kamera, allerdings nicht IN 2905, sondern bei IN5907HD, habe ich durch das ändern smtp Adresse von

        smtp.1und1.de auf smtp.1und1.com wieder ans laufen gebracht! Die anderen 3 sind IN 2905, die hat es nicht beeindruckt!

        Schade

        Kommentar


        • #5
          Zitat von FJDuo Beitrag anzeigen
          Schade
          daß Du nicht, zumindest mal an einer der Cams, den Mailversand
          Zitat von suedharzer Beitrag anzeigen
          direkt über den Instar-eigenen SMTP Server
          überprüfst.

          gruss
          Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von suedharzer Beitrag anzeigen
            daß Du nicht, zumindest mal an einer der Cams, den Mailversand
            überprüfst.

            gruss
            Wie ist denn die Adresse?

            Gruß
            Rüdiger

            Kommentar


            • #7
              Zitat von FJDuo Beitrag anzeigen
              Wie ist denn die Adresse?
              Schon 100x hier gepostet:

              SMTP Server: smtp.strato.de
              SMTP Port: 25
              Authentifizierung: ja
              Absender: ipc@instar-cam.de
              Benutzername: ipc@instar-cam.de
              Passwort: kunde123
              SMTP SSL: keine

              oder

              SMTP Port: 465
              SMTP SSL: SSL

              Gruss
              Michael

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                mag sein! Trotzdem Danke!

                Ich probiere es morgen aus und werde berichten!

                Gruß

                Rüdiger

                Kommentar


                • #9
                  Nicht "mag sein", sondern "ist so"!

                  Deshalb kam ja auch mein schüchterner Hinweis auf die SUFU (hochdeutsch: Suchfunktion)


                  gruss
                  Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo

                    ja wie soll ich sagen! SUFU kannte ich nicht, allerdings Suchfunktion schon!

                    Danke

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Leute,

                      leider habe ich seit Gestern genau die gleichen Probleme!!! Auch ich bin bei 1und1 !! Wenn ich mir diesen Tread hier mal ansehe scheint es ein Problem mit dem 1und1 SMTP Server zu geben!!!
                      Jetzt ist nur die Frage wie beheben??
                      Für Ideen schon jetzt besten Dank

                      gruß
                      Michael

                      ps. habe gerade mal den Hacken bei TLS weg gemacht! Jetzt funzt der Test wieder und Mail kommt an. Aber das kann es ja net sein!!!!
                      Was machen??
                      Zuletzt geändert von cojack; 06.12.2014, 01:05.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo
                        welchen Hacken, ich kann bei der IN2905 nur umstellen von keine auf TLS oder Starttls, und es geht davon gar nichts!

                        Ich habe jetzt die Instar Einstellungen genutzt, und es geht! Es liegt also an 1und1!
                        Mmmmhh nur was machen? Ich bin für jede Idee dankbar!

                        Gruß
                        Rüdiger

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin für jede Idee dankbar!
                          Einfach den SMTP Server von Instar weiter nutzen.

                          Ob jetzt der Postbote, der die Mail bringt, nun von Strato kommt oder von gmx, web.de, yahoo oder ... ist doch eigentlich egal.

                          Wenn es mit einigen geht und bei anderen nicht, daran kann man eigentlich doch nur sehen,
                          daß es trotz aller Reglementarien keine einheitliche Funktionalität bei den Providern gibt.

                          Und da sollte man doch eigentlich froh sein, wenn Instar für uns Kunden eben prophylaktisch einen eigenen SMTP Server zur Verfügung stellt.


                          gruss

                          PS:
                          Ob der dicke Mann mit dem roten Mantel die Geschenke per DHL, UPS, Hermes, DPD oderoderoder...
                          bringt, wäre mir auch sowas von Wurscht.
                          Hauptsache ist doch, es kommt überhaupt an.

                          -> justmy2cents <-
                          Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo

                            ich habe es jetzt über Instar Server am laufen. Aber die Lösung ist das so auch nicht! Ich vermute das die Provider etwas geändert haben. Ich habe es noch über Web.de probiert mit dem gleichen
                            schlechtem Ergebnis. Die eine neue Kamera läuft ja weiter über 1und1! Nur die 3 IN2905 nicht. Ich vermute das die Software von Instar eventuell zu alt, oder nicht den Standards entspricht. Vielleicht
                            halten sie die Provider auch nichts an die Standards. Ich weiß es nicht. Nächste Woche habe ich mehr Zeit, dann kümmere ich mich noch mal darum! Vermutlich gibt es kostenlose Emailanbieter, bei
                            denen es keine Probleme mit der Instar IN 2905 gibt. Das wäre mir dann auch egal! Ich werde berichten!

                            Schönen Gruß
                            Rüdiger

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von FJDuo Beitrag anzeigen
                              ich habe es jetzt über Instar Server am laufen. Aber die Lösung ist das so auch nicht!
                              Welches Problem hast du damit?
                              Suedharzer hat es doch treffend beschrieben. Es ist doch völlig egal von welchem Server du die Alarmmails zugeschickt bekommst.
                              INSTAR hat diesen Server ja extra dafür eingerichtet, um Problemen, die hier und da und oftmals nicht so recht nachvollziehbar was die Provider so machen, aus dem Weg zu gehen.

                              Vermutlich gibt es kostenlose Emailanbieter, bei denen es keine Probleme mit der Instar IN 2905 gibt
                              Mit der Adresse hast du doch einen kostenlosen Anbieter ...

                              Gruss
                              Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X