Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abends nur schwarzes Bild + kein Zugang mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Abends nur schwarzes Bild + kein Zugang mehr

    Hallo,
    ich habe seit etlichen Wochen eine Instar 2905V2. Das Gehäuse ist gut verarbeitet, gar kein Thema. Die Installation erwies sich jedoch als etwas hakelig.
    Im Moment funktionniert die cam gar nicht mehr, da sie unter dem Dach angebracht ist und per Wireless sendet.
    Ich musste einen neuen Router kaufen, habe die Daten aus dem alten benutzt um jetzt den neuen zu konfigurieren. Dies hatte auch geklappt. Leider habe ich dann irgendeine Einstellung im IP Bereich der Cam durchgeführt und habe nun überhaupt keinen Zugang mehr, daher im Moment komplett wertlos.

    Die Camera hat Abends, bzw Nachts gar kein Bild geliefert, komplett schwarz, die Einstellungen stehen auf Standard (draussen). Auch Helligkeit erhöhen bringt leider kein brauchbares Bild. HAbe schon mit TAschlenlampe reingeleuchtet, dies hat zur Folge dass die CAm zwar klickte, aber das Bild blieb auch nur hell während der Strahl der Taschenlampe reinschien. Danach wieder komplett schwarz. Ich habe bereits neugestartet, dagegen geklopft, usw. Bringt alles nix.
    Dies ist für mich total ärgerlich, zumal die cam an einer nur schwer erreichbaren Stelle hangt.

    Hat jemand eine Idee ?

    DAnke

  • #2
    Servus,

    und willkommen im Forum.

    Irgendwie sind das ja nach Deiner Schilderung zwei verschiedene Baustellen,
    einmal die Erreichbarkeit im Heimnetz und dann das fehlende Nachtbild...

    ... habe ich dann irgendeine Einstellung im IP Bereich der Cam durchgeführt
    Welche, weißt Du aber nicht mehr? Sowas macht man nicht!
    Bedeutet das aber, sie lief schon mal am neuen Router?
    Hat der neue Router 100%ig die gleiche lokale IP-Adresse, wie der alte?
    Hat der neue Router 100%ig die gleichen WLAN Settings, wie der alte?
    Funktionieren andere WLAN Geräte am neuen Router?
    Was ist es überhaupt für ein Router?
    Der hat doch bestimmt auch eine Übersichtsseite, wo die aktiven Netzgeräte gelistet werden?
    Hast Du die Cam schon mal mit dem INSTAR Camera Tool gesucht?
    Wenn sie immer noch nicht auffindbar ist, wäre der nächste notwendige Schritt - Abbau der Cam
    und sie per LAN Kabel zu connecten.
    Und wenn sie dann immer noch nicht erreichbar ist, bleibt dann nur noch der harte RESET laut Handbuch.

    Wenn sie dann wieder läuft, kann man mal das Nachtbild untersuchen.
    Nur so viel:
    - in den Settings Helligkeit/Kontrast auf 6/4 stellen, dann funktioniert die autom. Regelung.
    - Ist denn im Dunkeln das rote Glimmen der IR LEDs zu sehen?

    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Zum ersten Problem:

      Die Camera hat schon einmal im neuen Router funktionniert.
      Bis zum Moment wo ich eine neue feste IP verteilen wollte.

      Ich hatte auch bemerkt, das im Web Interface das Dyndns nicht funktionniert.

      Als ich dann alles neugestartet hatte, ging gar nix meh. Scheiss.
      Fakt ist, ich komme nicht mehr ran.
      Es muss doch irgendeine andere Möglichkeit geben als den dummen Resetknopf zu drücken? Dazu muss ich erst ne 5 Meter Leiter besorgen, und der Zugung ist schwierig und auch gefährlich.


      Die Probleme mit der Dunkelheit sind nach wie vor ungelöst. Stehen auf 4 und 6 und draussen.
      Neustart hat nie etwas gebracht.
      Das Glimmen ist klar ersichtbar.
      Kann es sein, dass der Wetterschutz der Cam zu weit nach vorne gezogen ist?

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Es handelt sich um einen belgischen Router, da ich mich in Belgien befinde. Belgacom BBOX2.
        Alle anderen Geräte funktionnieren Einwandfrei über diesen Router.
        Ich kenne mich leider nicht gut genug damit aus, um die Einstellungen im Router durchzuführen.
        Kann mir denn niemand per Teamviewer dabei helfen ? Es ist fur mich quasi unmöglich den Service Dienst zu erreichen, da ich immer um diese Uhrzeiten arbeite und daher uach nicht zuhause bin.
        Vielen Dank für Eure (Deine HIlfe)

        Kommentar


        • #5
          ... um die Einstellungen im Router durchzuführen.
          Was willst Du denn am Router einstellen/ändern , wenn
          1: die Cam da dran schon funktioniert hat;
          2: Du doch in der Cam was an der Adresse geändert hast;

          Die meisten Fragen haben sich ja schon erledigt.
          Bleibt eigentlich nur noch:
          Der hat doch bestimmt auch eine Übersichtsseite, wo die aktiven Netzgeräte gelistet werden?
          Hast Du die Cam schon mal mit dem INSTAR Camera Tool gesucht?
          Es gibt auch noch andere NetzwerkScanner, z.B. als Freeware von softperfect.com.

          Aber wenn das nichts bringt, bleibt doch noch nur die Leiter übrig.
          (was ich bei Deiner geschilderten Nachtsicht auch befürchte)

          Aber zuerst sollte ja wieder ein Zugriff und ein Tagsichtbild funktionieren.

          gruss
          Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            Ich werde es dann mit der Leiter probieren.
            Am Router wollte ich eine feste IP eintragen.
            Die Nachtsicht ist für mich ein defekt der Camera, oder kann es wirklich am vorgezogenen Wetterschutz liegen ?
            Gruss und danke.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von alainjung Beitrag anzeigen
              Am Router wollte ich eine feste IP eintragen.
              Falsch. Eine feste IP musst du in der Kamera festlegen, nicht im router. Der router trägt die IP dann nur in seine interne Liste ein.

              Du hast jetzt wahrscheinlich ein ziemliches Durcheinander und evtl. sind sogar IPs doppelt vorhanden.

              Mein Vorschlag, um das alles mal wieder auf eine ursprüngliche Basis zu stellen:
              - Kamera abmontieren. Unschön, aber wegen des Nachtsichtsproblems wirst du da nicht drum herum kommen, da evtl. ein Defekt vorliegt.
              - Kamera per LAN-Kabel am router anschliesen.
              - reset an der Kamera durchführen. Dadurch wird auch wieder auf IP per DHCP beziehen aktiviert.

              - Kamera ausschalten ...., PC ausschalten ....
              - router vom Strom trennen ..... (jetzt vergisst er alle IPs -)
              - router einschalten
              - PC einschalten
              - Kamera einschalten

              Jetzt hat der router seine IP, der PC die zweite und die Kamera die dritte -
              Jetzt kannst du wieder auf die cam zugreifen -

              Jetzt testest du dann am Abend bei ausgeschaltetem Licht im Zimmer die Nachtsicht. Wenn das Bild jetzt schwarz ist, schaltet da der IR-Filter nicht. Mal einen liebevollen Klaps auf den Hinterkopf der cam . Tut sich nichts, dann müsstest du INSTAR kontaktieren. Die IR-Mechanik kann klemmen und müsste evtl. repariert werden.

              Gruss
              Michael

              Kommentar


              • #8
                hi,

                ich bin jetzt mittlerweile echt genervt von dieser scheiss cam.
                Habe meinen Nachbarn jetzt schon zweimal rauf auf das Dach geschickt um die Cam abzumontiern.
                Habe die Cam dann bei mir in der Garage getestet, dort gings, im Wohnzimmer ging es auch, zumindest nach paar mal neustart.
                Nach 2 tagen testen habe ich sie dann wieder an die Wand montieren lassen durch meinen Nachbarn, und, siehe da, diese Scheiss cam schaltet wieder nicht um.
                Komplett schwarzes Bild, wie vorher, wie immer quasi. Siehe Bild. Nicht die Spur von Nachtsicht. 10D1DC004230(Home )_m20141122223849.jpg

                Das nervt einfach nur noch.
                Was halt nicht viel kostet, ist dann halt sicher auch nicht viel.

                Kann ich das scheiss ding jetzt wieder abbauen und einschicken odeR?
                Hat vllt noch jemand endlich einen brauchbaren Tip ?
                Danke

                Kommentar


                • #9
                  Vllt hilft ja mal ein update der Firmware?

                  Hier screenshot meiner:

                  Bildschirmfoto 2014-11-19 um 21.18.56.jpg

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von alainjung Beitrag anzeigen
                    Hat vllt noch jemand endlich einen brauchbaren Tip ?
                    Ja. Zuerst mal ganz ruhig bleiben -

                    Wie du schreibst, war es in der Garage und im Zimmer ok. Demzufolge kann ja kein Defekt vorliegen.
                    War dabei die cam per LAN oder per WLAN verbunden?

                    Ich nehme an, sie hängt derzeit wieder unter'm Dach. Zeige bitte mal ein Tagbild vom Aufnahmeort -

                    Dein Fall ist sicherlich etwas schwierig und ungewöhnlich, aber es juckt mich doch den Grund zu finden.

                    Gruss
                    Michael

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie schaut es mit der Spannungsversorgung aus?
                      Wie ist die Kamera unterm Dach an die Spannungsversorgung angeschlossen?

                      Gruß
                      Hbr

                      Kommentar


                      • #12
                        hallo,

                        Ich wüsste ja gerne selber wo das Problem liegt.
                        Es sollte jedenfalls gelöst werden diese Woche, sonst geht das Ding zurück.

                        Hier das Tagbild.

                        Bildschirmfoto 2014-11-23 um 14.01.39.jpg

                        Kommentar


                        • #13
                          verbindung immer per wlan

                          Kommentar


                          • #14
                            ja wie schon ?
                            Mit einer Steckdose?

                            Kommentar


                            • #15
                              die cam ist per wlan verbunden, hier ein tagfoto.

                              Bildschirmfoto 2014-11-23 um 14.01.39.jpg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X