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  • IN-2905 Email Versand

    Ich drehe gleich durch...

    Habe meine Cam neu angerichtet mit der neusten Firmware, seit demher geht der Email Versand mit strato und mit gmail nicht mehr... Einstellungen habe ich alle überprüft, gibt es da ein allgemeines Problem? ich verzweifel hier langsam.

  • #2
    Ich bitte wirklich um Hilfe..

    mit ipc@instar-cam.de bekomme ich einfach keine Verbindung zum Server,woran kann es denn liegen?

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    • #3
      Zitat von Da Nilo II Beitrag anzeigen
      bekomme ich einfach keine Verbindung zum Server
      Hast du die Einstellungen wirklich genau so gesetzt:

      SMTP Server: smtp.strato.de
      SMTP Port: 25
      Authentifizierung: ja
      Benutzername: ipc@instar-cam.de
      Passwort: kunde123 (kein Leerzeichen dazwischen!)
      SMTP SSL: keine

      oder

      SMTP Port: 465
      SMTP SSL: SSL

      Gruss
      Michael

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      • #4
        Nochmal gecheckt,aber ganz genau so eingesetzt! Woran kann es denn zum Teufel liegen...

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        • #5
          Evtl. ist beim Firmware-update etwas daneben gegangen.
          Mal die alte FW nochmals aufspielen ... testen und dann die neue nochmals ....

          Und es ist immer angebracht, vor einem update die Kamera-Einstellungen zu sichern. Dazu gibte es ja die Sicherungsfunktion.

          Gruss
          Michael

          Kommentar


          • #6
            Zitat von muck Beitrag anzeigen
            SMTP Server: smtp.strato.de
            SMTP Port: 25
            Authentifizierung: ja
            Benutzername: ipc@instar-cam.de
            Passwort: kunde123 (kein Leerzeichen dazwischen!)
            SMTP SSL: keine
            Nicht vergessen:

            Absender: ipc@instar-cam.de


            Verschlüsselt geht es über SSL/STARTTLS mit Port 587

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            • #7
              Danke Leute aber genau so habe ich alles eingegeben! Aber es funzt einfach nicht.. Dann da ein Problem an meinen Router Einstellungen sein?! Port habe ich aber freigeben, und die Cam ist auch von aussen erreichbar!

              Aber werde es mit der Firmware nochmal testen!

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              • #8
                Servus,

                nur damit Du nicht am falschen Ende suchst - eine Portfreigabe/ -weiterleitung ist nur für die den Zugriff von extern relevant.
                Wenn es mit der alten Firmware auch nicht klappt, mache am Besten mal ein paar Screenshots
                von den Mailsettings und auch von den Netzwerksettings in der Cam.
                Alles Andere wäre sonst nur Stochern im Nebel.

                gruss
                Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                Kommentar


                • #9
                  So habe eine alte Software und eine Neue wieder aufgespielt, beides war weiterhin erfolglos! Es liegt bestimmt nur an einer Kleinigkeit aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht !!! Anbei ein paar Screenshots von den Einstellungen

                  Email Cam.jpgNetzwerk Cam.jpg

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                  • #10
                    Du hast erst auf bestätigen geklickt .... und dann auf Test?
                    Was kommt als Meldung?
                    Keine Verbindung zum Server - oder Verbindunga abgelehnt?

                    Gruss
                    Michael

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                    • #11
                      Ja erst bestätigt und dann test... Problem besteht weiterhin..

                      Ich habe einfach keine Ahnung was ich noch testen soll...

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                      • #12
                        Zitat von Da Nilo II Beitrag anzeigen
                        Ich habe einfach keine Ahnung was ich noch testen soll...
                        Beantworte doch erst mal meine Frage ... -

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                        • #13
                          Ich habe die Daten erst bestätigt und dann getestet, er sagt

                          Test... Fehler

                          Kann sich nicht mit dem Server verbinden

                          (Einstellungen wie auf dem Bild s. oben)

                          Kommentar


                          • #14
                            Servus Da Nilo II,

                            ist bei der Kamera der DDNS Status "Erfolgreich..." unter System Info? Und führt die Kamera einen Zeitabgleich mit den eingestellten NTP Server durch - oder läuft die Zeit in der Kamera falsch ? Wenn hier ein Fehler vorliegt, hilft es unter umständen einmal den DNS Server (unter Netzwerk/IP Konfiguration) auf einen öffentlichen DNS Server wie 8.8.8.8 (Google) oder openDNS zu setzen. Es ist möglich, das einfach die DNS Auflösung fehlschlägt.

                            Ansonsten einfach mal <IP der Kamera>/get_params.cgi in den Browser eingeben und das Ergebnis hier posten (persönliche Passwörter, etc, natürlich entfernen). Eventuell ist es ja nur eine kleiner Tippfehler in der Konfiguration.


                            INSTAR Support

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                            • #15
                              Betreff: Post #9
                              Sind die Zeichen "******" bei Empfänger von dir dort reingesetzt oder ist das im Original so?
                              Ansonsten sehe ich auch keinen Fehler in der Konfiguration und wie du schreibst ist die Kamera auch von Außen (übers Internet) erreichbar, somit ist wohl auch die Ip-Konfiguration ok
                              Die Ports für SMTP sind sicher auch nicht im Router gesperrt.
                              Viele Grüße und frohe Festtage
                              Hbr

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