Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtbild nicht wirklich nutzbar siehe Beispiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Nachtbild nicht wirklich nutzbar siehe Beispiel

    Hallo Leute

    ich habe die 2905v2 in meinem Carport. Tagsüber vernünftige Bilder, bloss nachts ist es ne Katastrophe.

    Das Carport hat 2 x 300 Watt Strahler . Wenn also eine Bewegung im Carport ist dann springen die an und die Kamera zeigt ein überhelles Bild auf dem kaum was zu erkennen ist.
    Wenn das Licht nicht an ist, kann man kaum was sehen.

    Ich habe mal ein Beispiel mit den Standard Einstellungen drangehängt.

    Was kann ich ändern damit das etws brauchbar nachts ist.

    Danke Euch

    Stephan
    Angehängte Dateien

  • #2
    Zitat von SteveHH Beitrag anzeigen
    Wenn das Licht nicht an ist, kann man kaum was sehen
    Da stimmt irgendwas nicht. Die Entfernung zum Objekt scheint ja nicht weit zu sein.
    Ist denn absolut sicher gestellt, dass die IR-LEDs an sind?
    In den Einstellungen dürfte es sowas geben wie - an, aus,automatisch.

    zeigt ein überhelles Bild auf dem kaum was zu erkennen ist.
    Ist das ein Alarmbild, oder eine online-Betrachtung im browser?

    Gruss
    Michael

    Kommentar


    • #3
      Also was zu sehen ist das Bild im Live View im Browser.

      Ich hatte die IR einmal ab um das Ojektiv scharf zu stellen. Also Stecker von dem IR war einmal abgezogen.

      Die Einstellung habe ich nicht gefunden.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von SteveHH Beitrag anzeigen
        Ich hatte die IR einmal ab um das Ojektiv scharf zu stellen. Also Stecker von dem IR war einmal abgezogen.
        Hier könnte die Ursache liegen. Sprich, die LEDs sind gar nicht an
        Die Kamera müsste nachts das Objekt problemlos mit ihren IR-LEDs gut darstellen.

        Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Kamera nochmals zu öffnen - kontrollieren - und erst mal im Zimmer bei absolut dunklem Raum zu testen ......

        Warum jetzt aber durch die externen Strahler das Bild so fürchterlich verhunzt wir, entzieht sich meiner Kenntnis.

        Die Einstellung habe ich nicht gefunden
        Dann wird das in der WebUI bzw. bei dieser Kamera nicht unterstützt.

        Gruss
        Michael

        Kommentar


        • #5
          Also wenn ich abends zur Kamera schaue sehe ich die LED als rote points.
          Ich habe den support angemailt. Die meinen es könnte der Wetterschutz sein das er zu weit rausgezogen ist

          Kommentar


          • #6
            Zitat von SteveHH Beitrag anzeigen
            Die meinen es könnte der Wetterschutz sein das er zu weit rausgezogen ist
            Das ist gut möglich. Die Unterseite des Wetterschutzes hat leider einen reflektierenden Lack und kann das Licht der externen Strahler in die Linse reflektieren.
            Zum testen den Wetterschutz mal zurückschieben ....
            Wenn es das war, dann kann man die Unterseite entweder mit einem matten Lack besprühen, oder eine nicht-reflektierende Folie aufkleben. Irgendwas findet sich da sicherlich im Bastelkeller

            Gruss
            Michael

            Kommentar


            • #7
              ja werde das nachher mal machen.
              Wobei der Wetterschutz ist gar nicht so nötig. Weil die Kamera ja im Carport drin ist. Also von oben kann nix oder wenig kommen.

              Was nur komisch ist, das wenn die Carport Lampen leuchten, ist das Bild gut.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von SteveHH Beitrag anzeigen
                Was nur komisch ist, das wenn die Carport Lampen leuchten, ist das Bild gut.
                Ja was denn jetzt??
                Laut deinem ersten Beitrag ist das Bild schlecht.
                Sind die externen Strahler unten montiert.... und die Carport Lampen oben?

                Wenn letzteres, dann können diese auch den Wetterschutz von unten nicht anstrahlen und somit wird nichts reflektiert.

                Gruss
                Michael

                Kommentar


                • #9
                  Sorry war wohl missverständlich ausgedrückt
                  bei Lampe an, die Lampen hängen am Carport etwas unterhalb der Kamera an der Wand rechts von der Kamera, ist das Bild sehr gut.
                  Nur eben bei Lampen aus ist das Bild mies.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von SteveHH Beitrag anzeigen
                    bei Lampe an, .... ist das Bild sehr gut.
                    Nur eben bei Lampen aus ist das Bild mies.
                    Zitat aus deinem ersten Beitrag:
                    Wenn also eine Bewegung im Carport ist dann springen die an und die Kamera zeigt ein überhelles Bild auf dem kaum was zu erkennen ist.
                    Sorry, wer soll das jetzt verstehen? Ich nicht mehr -

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein sorry das war von mir behämmert ausgedrückt.

                      Also noch einmal von VORNE :

                      Wenn das Licht im Carport aus ist zeigt die Kamera ein mieses Bild lt. dem Anhang ganz oben.

                      Wenn das Licht bei Bewegung im Carport anspringt dann ist das Bild ok. Jedoch wäre es ja möglich das Diebe und anderes Gesindel die Lampen unbrauchbar machen. Dann wäre ja trotz Bewegung im Carport kein Licht an. Und dann zeigt die Kamera mir ein scheiss Bild. Wenn ich die Ganze Nachtsicht Geschicht richtig verstehe, soll die Kamera ja auch bei ganz wenig Helligkeit ein gutes Bild zeigen. Das macht sie aber nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von SteveHH Beitrag anzeigen
                        Also noch einmal von VORNE :
                        Wenn das Licht im Carport aus ist zeigt die Kamera ein mieses Bild lt. dem Anhang ganz oben.
                        Und dann sind wir wieder bei der Aussage, dass wahrscheinlich der Wetterschutz eine IR-Spiegelung hervorruft.

                        Also - Wetterschutz mal ganz zurückschieben und testen ....

                        Schwierige Geburt -

                        Gruss
                        Michael

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja sorry war mein fehler. Hatte mich behämmert ausgedrückt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hast du mal den Modus geändert?
                            Standardeinstellungen für drinnen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Also das hat es gebracht. Den Wetterschutz komplett zurück geschoben und das Bild ist besser geworden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X