Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FTP Upload - Keine Verbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelöst FTP Upload - Keine Verbindung

    Hallo Leute,

    leider habe ich ich hier keine Hilfe in diversen Beiträgen finden können, obwohl ich schon vieles probiert habe.

    Folgendes Problem:

    Ich möchte Bilder auf meinen FTP laden. das erste Problem, welches ich habe, ist die genaue Bezeichnung des FTP Servers. Meinen FTP erreiche per Brwoser über:

    ftp://atroxler.de


    Welchen "FTP Server" trage ich nun ein? "atroxler.de" oder "ftp://atroxler.de" oder "atroxler.de/" oder "ftp://atroxler.de/" ?

    Port: 21

    Benutzername und Passwort ist realtiv klar

    Der Upload Ordner ist auch so eine Sache. Theoretisch könnte ich das Feld ja leer lassen. Jedoch möchte ich auf "/html/upload" bzw. nur "/upload" die Biolder hochladen.
    Die Adresse sollte hinterher "www.atroxler.de/upload/Bild1.jpg" etc. lauten, um darauf zuzugreifen. Ich habe nicht viel Ahnung was programmierung angeht, jedoch ist es so, dass ich auf dem FTP Bilder in "/html/upload/Beispiel.jpg" ablege, um darauf via "www.atroxler.de/upload/Beispiel.jpg" zuzugreifen.

    Was muss also nun in das Feld "Upload Ordner" rein?

    Der Modus ist auch so eine Frage, aber PASV sollte korrekt sein.




    Hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG
    Zuletzt geändert von suedharzer; 02.10.2014, 15:24. Grund: Präfix auf "gelöst" gesetzt

  • #2
    Servus,

    ...hier keine Hilfe in diversen Beiträgen finden können,
    da könnte ich Dir, ohne viel zu suchen, doch gleich diesen Thread empfehlen.

    --> klick mich <--

    (oder auch spontan das Handbuch Seite 19, 5.5.3 Alarm/FTP)

    ...obwohl ich schon vieles probiert habe.
    Was hast Du denn vieles probiert?
    Gab es Fehlermeldungen?

    Welchen "FTP Server" trage ich nun ein?
    Wenn das Handbuch da unverständlich sein sollte, würde ich die 4 Varianten einfach mal kurz nacheinander checken.

    Der Upload Ordner ist auch so eine Sache.
    Steht z.B. auch im o.ä. Thread.

    ...aber PASV sollte korrekt sein.
    Viele FTP Server erwarten PASV.


    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Wahrscheinlich war ich etwas ungenau.

      Selbstverständlich habe ich alle Variaten, die ich aufgezählt habe, ausprobiert. Immer ohne Erfolg: keine Verbindung zum Server.

      Daher bringen mich Handbuch und der Eintrag aus dem forum nicht weiter. Habe mich mehrfach an diese Anleitungen ohne Erfolg gehalten.

      Kommentar


      • #4
        Also der Server heißt doch atroxler.de.
        Da könntest Du auch z.B. einen ping drauf machen und dann die IP Adresse direkt
        für den FTP Server rein schreiben.
        (Daß Du mit dem dann per FTP Protokoll reden willst, weiß die Cam schon.)

        Und als nächstes, hast Du gecheckt, ob die Cam überhaupt ins Netzt kann und darf?
        können: die richtige Gateway- und DNS-Adresse in der Cam eingetragen;
        dürfen: den Webzugriff für die Cam im Router freigegeben;

        gruss
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          Ahh super, fehler erkannt. AM Upload Ordner lag es. Danke

          Kommentar


          • #6
            Hab nochmal ne kurze Frage:

            ich möchte alle 2 Sekunden ein Bild auf dem Server ablegen. Das klappt auch eigentlich sehr gut, aber ab und zu fehlen Bilder oder es werden für einige Stunden oder Minuten mal gar keine Bilder abgelegt. Sehr unregelmäßig passiert das, obwohl der Zeitplan auf "immer aktiv" gestellt ist.....

            settings.jpg

            Zum anderen: was bedeutet " FTP Verbindung aufrecht erhalten" ?
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von atroxler; 05.10.2014, 13:03.

            Kommentar

            Lädt...
            X