Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CAMVIEWER App mit WebUI 29.5.3.10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung CAMVIEWER App mit WebUI 29.5.3.10

    Hallo zusammen,
    ich nutze auf meinem iPad die CAMVIEWER App von John McKerrell.
    INSTAR Kameras: IN-2905 (1x 17.25.x und 1x 17.35.x), IN-3010
    Nach dem Update des WebUI auf 29.5.3.10 waren beide IN-2905 mit CAMVIEWER nicht mehr erreichbar bzw. der Videostream nicht mehr abrufbar.
    Da eine IN-2905 vor Update des WebUI schon auf 17.25.2.47 war und ich nur die andere zusammen mit dem WebUI auf 17.35.2.47 hochgezogen habe, gehe ich davon aus, das eine Änderung in der WebUI dieses "Problem" verursacht hat.
    Keine Änderung bei der IN-3010 - diese funktionierte und funktioniert immer noch einwandfrei (habe hier keine WebUI Update gemacht!).
    Die Lösung liegt in der Definition der Kamera in CAMVIEWER.

    Vor Update des WebUI sahen die Definitionen so aus und funktionierten auch prima:
    Kamera Adresse: http://ipcam1.fritz.box
    User ID: admin
    Passwort: geheim

    oder für externen Zugriff mit dyndns und Portweiterleitung von 987 auf 80 auf dem Router:
    Kamera Adresse: http://my-domain.dyndns.org:987
    User ID: admin
    Passwort: geheim

    Nach dem WebUI Update muss die Definition so erfolgen, wie in der INSTAR FAQ für CAMVIEWER beschriebenen.
    Kamera Adresse: http://ipcam1.fritz.box/videostream....min&pwd=geheim
    User ID: admin
    Passwort: geheim

    und analog für externen Zugriff:
    Kamera Adresse: http://my-domain.dyndns.org:987/vide...min&pwd=geheim
    User ID: admin
    Passwort: geheim

    Die Adressen der Kameras etc. sind natürlich nur Beispiele. Bitte auf Eure Bedürfnisse anpassen.
    Grüße,
    Holger

  • #2
    Noch was Neues...nach dem WebUI Update kann ich zwar durch die genannte Korrektur den Videostream wieder abrufen, jedoch habe ich keinerlei Zugriff mehr auf die Controls. Dies ist besonders bei der 3010 schmerzhaft, weil ich die 3010 nun nicht mehr bewegen kann. Der CamViewer support schaut sich die Sache nun an.
    Update folgt...

    Frage an die Forum-Profis: kann ich diesen Thread in das 3010 Forum verlinken?

    Kommentar


    • #3
      Ich habe John Zugriff auf meine Kameras gegeben und er hat das Problem mit dem neuen WebUI sofort behoben. Die bei mir installierte Development Version funktioniert wie zuvor. Das Problem wird in einer zukünftigen CamViewer Version behoben sein.
      Erledigt!

      Kommentar


      • #4
        Hi, hast du ne Info, wann mit dem offiziellen Update zu rechnen ist?
        Ich habe nämlich das gleiche Problem mit meinen Instar-Kameras (3010+3011).

        Bzw. besteht die Möglichkeit, diese "Entwickler-Version" auch zu bekommen?

        Bin für alle Infos dankbar...

        LG

        Kommentar


        • #5
          Hallo Mietzepaul,
          ich habe keine Information, wann es den offiziellen Update geben wird. In der ersten Entwicklerversion hatte ich noch 1 oder 2 Fehler gefunden, welche in der nun bei mir installierten Version behoben sind. Hat John echt schnell behoben.
          Die Entwicklerversion zeigt (zumindest bei mir) einige neue Einstellmöglichkeiten und in-App Kaufmöglichkeiten, die ich natürlich nicht testen konnte. Scheint sich also was zu tun. Vielleicht dauert's deshalb so lange mit dem Update.
          Wenn Du Zugriff auf die Entwickler-Version möchtest, solltest Du Dich per Support Kontakt an John wenden.
          Die Camviewer App im Appstore suchen und dort den Abschnitt Support anwählen. Dies bedeutet aber, dass Du dich auf der Support-Webseite registrieren musst (Name der Seite fällt mir gerade nicht ein). Der Zugriff auf die Entwicklerversion erfolgt über Testflight, wo Du Dich dann ebenfalls registrieren musst. Dann wird auf Deinem iPad die Testflight App und eine Profile installiert, die Installation von Apps ohne Apple Appstore erlaubt. Also etwas Aufwand...
          Ich schreibe einfach mal eine eMail an John und frage nach Erscheinungsdatum der neuen Version. Die Antwort stelle ich dann hier ein.
          Melde mich wieder...Holger

          Kommentar


          • #6
            Danke für die schnelle Antwort.
            Wenn du ne Info hast, wann die Veröffentlichung vermutlich stattfindet, würde ich mich riesig freuen, wenn du hier kurz einen Satz dazu schreibst.
            Wenn es nicht mehr sooo lange dauern sollte, würde ich vielleicht nicht unbedingt noch die Entwicklerversion installieren. Wenns noch länger dauert, hätte ich auch kein Problem damit, mich dort zu registrieren und diese zu installieren. Ich finde einfach, dass die App im Moment am besten mit IP-Kameras funktioniert und ich sie schon vermisse, seitdem ich das Update auf den Cams hab.

            Bin für alle Infos dankbar...

            LG...

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              ich habe leider noch keine Antwort von John bekommen. Ich melde mich, sobald mir Neuigkeiten vorliegen.
              Holger

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Kann es sein, dass die Version 1.99 nun offiziell im AppStore verfügbar ist?
                Ich bin mir nicht sicher, ob der letzte Update über Testflight oder den AppStore kam.
                Holger

                Kommentar


                • #9
                  Ja stimmt, heute kam Version 1.9.9 offiziell im App-Store raus. Ich hab jeden Tag geschaut, ob's was Neues gibt....bis gerade eben war da nix. Da freu ich mich aber :-)! Danke für die Info!

                  Leider kann ich jetzt nicht testen, weil ich gerade vor 2 Stunden meine Cams abgebaut hab wegen meinem Umzug morgen. Wird wohl dann erst übermorgen was. Ich freu mich trotzdem über das Update...nach deinen Infos sollte die App. Ja jetzt an die neue Web-UI angepasst sein und die Kameras wieder steuerbar sein.

                  Nochmal DANKE...ich melde mich nochmal, wenn ich zum Testen kam.

                  LG vom Micha

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Holger,

                    durch Umzugsstress und diverse Probleme mit meinem neuen Internet-Anbieter erst heute meine Rückmeldung (sorry :-)):
                    Die neue Version funktioniert echt super. Ich freu mich total! Auch das Update von gestern (v2.0-preVersion) mit programmier- und wählbaren Kamerapositionen finde ich toll. Meiner Meinung nach die momentan beste IP-Cam-App, die es gibt. Solltest du noch Kontakt zum Entwickler haben, kannst du ihm gerne ein großes Lob aussprechen.

                    Auch dir nochmal vielen Dank für die Infos und Unterstützung.

                    LG und nen guten Rutsch in 2013 vom Micha :-)!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Micha,
                      ich hoffe, Du bist gut in's Neue Jahr 2013 gerutscht.
                      Gerne reiche ich Dein Lob an den Entwickler weiter. Ich bin auch total überzeugt von der Camviewer App. Nutze sie auf iPad und iPhone.
                      Grüße,
                      Holger

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X