Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff auf CAM über Web Browser des Samsung Smart TV (smart hub)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IN-2905 Zugriff auf CAM über Web Browser des Samsung Smart TV (smart hub)

    Hallo

    besteht die Möglichkeit, über den Webbrowser des Samsung Smart TV DIREKT auf die CAM zuzugreifen?
    Also z.B.:
    192.168.178.100:82:admin:KENNWORT

    Über diesen Webbrowser ist leider keine Benutzername/Kennwort eingabe möglich.

    Gruß
    Tobi

  • #2
    Servus,

    das kommt drauf an, was dieser Samsung Browser für Syntax versteht.

    Probiere mal für ein Livebild:

    "http://192.168.178.100:82/videostream.cgi?usr=Username&pwd=Passwort"


    gruss
    Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

    Kommentar


    • #3
      Hi
      Geht leider nicht, Samsung TV findet den Server nicht.
      Auch wenn ich diese Zeile mit dem Firefox probiere, will er trotzdem noch Benutzername und Kennwort haben...
      "http://192.168.178.100:82/videostream.cgi?usr=admin&pwd=KENNWORT"

      Tobi

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tobihoby Beitrag anzeigen
        ... Samsung TV findet den Server nicht.
        Wenn andere Rechner den Server finden, nur der TV nicht, liegt das Problem in der IP Konfiguration.

        ...usr=admin&pwd=KENNWORT...
        Sorry, Schreibfehler - bei usr fehlt ein "e" - es muß "user=..." heißen.


        gruss
        Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

        Kommentar


        • #5
          geht leider so auch nicht:
          "http://192.168.178.100:82/videostream.cgi?user=admin&pwd=KENNWORT"

          Ich teste im Moment NUR über Firefox und das alt Startseite, da sollte ja dann eigentlich das Livebild erscheinen, es kommt aber
          nach wie vor die Abfrage USER/PASSWORD

          Tobi

          Kommentar


          • #6
            Dann hast Du ein grundsätzliches Problem, hab es eben mal nachvollzogen, FireFox und Safari, keine Probleme. Beim IE sollte man statt videostream.cgi videostream.asf verwenden.

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              auch ich versuche mittels Samsung SmartTV (per LAN-Kabel im Heimnetz) auf meine Instar 2905-Cams zuzugreifen.

              Die Verbindung zur Kamera klappt auch, es erscheint im Smart-TV-Browser das Browserauswahlmenü der Instar-Cam.
              Wenn man nun "Anmeldung mit Mobiltelefon" am Samsung-TV auswählt dann kommt man auch augenscheinlich auf die Kamera drauf, kriegt jedoch kein Bild. Lediglich ein schwarzer Rahmen wird angezeigt.

              In der Adresszeile des Samsung-Browsers habe ich die IP-Adresse der Kamera eingegeben.

              Nun habe ich noch versuchshalber die Adresse wie hier im Thread beschrieben mit Benutzernamen und Passwort eingegeben.
              Hier kommt dann der Hinweis "Herunterladen nicht möglich".

              Habe bei Videostream sowohl cgi als auch asf versucht jedoch ohne Erfolg.

              Hat jemand eine Idee?

              Danke.

              crank
              Zuletzt geändert von crank; 02.12.2012, 16:52.

              Kommentar


              • #8
                Servus,

                dann ist das Problem wohl der Browser von diesem Samsung-Dingens.

                Geht denn vielleicht zumindest ein Live(stand)bild mit "snapshot.cgi"?


                gruss
                Bitte keine Support-Anfragen per PN, das würde den Sinn des Forums in Frage stellen.

                Kommentar


                • #9
                  Nein leider nicht.

                  Also für meine Begriffe müsste das doch aber möglich sein.
                  Bzw. bin ich doch nicht der erste der mit nem TV der im Netz hängt eine IP-Kamera ansteuern will?

                  Wenn ich das noch hinbekäme wäre es das Sahnehäubchen für meine Instarcams. :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    eine andere Lösung wenn du ein PC laufen hast, eine Software welches ein Webinterface hat. Vielleicht damit ja mehr glück. Aber nach meinen Wissen sind die Browser von TV Geräten ziemlich doooof.

                    Eine weitere bessere Lösung sind diese Mini TV Pcs, z.b mit Android gibs für unter 100€ die werden per HDMI an den TV angeschlossen bzw. zwischen den Receiver geschaltet.
                    Damit könnte man dann auch IP Apps laufen lassen. Schön also Mini Fenster rechts während das TV Programm läuft.

                    Baue derzeit eine Anleitung auf meiner Webseite für so Sachen. Link wenn verfügbar in meiner Signatur.
                    Hallo

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Zusammen,

                      Zugriff über Samsung Smart Hub (UE46ES6710) geht über den Browser mit "http://Benutzername:Kennwort@IP" / z.B: http://admin:admin@192.168.1.10" und bei der etwas älteren Firmware wenn Du dann auf den Windows Phone Link klickst. Du sieht das Video und kannst auch Snapshot machen.
                      Dummerweise habe ich heute meine Kamera Firmware aktualisiert und jetzt muß ich erst einmal wieder schauen wie ich es hinbekomme. Nun bleibt das Bild schwarz, ich denke mal es fehlt ein ActiveX Plugin.

                      Kommentar


                      • #12
                        Schon was rausgefunden?

                        Kommentar


                        • #13
                          Versucht doch mal beo obigen Links ohne Passwort, sondern lediglich admin als Benutzer. Habe festgestellt, dass ich via Smartphone und WLAN nur so ein Bild auf meinem Galaxy SII hinbekomme. Mit nem Passwort ging es nicht und das Bild blieb schwarz.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi,
                            ich bin in der Angelegenheit auch nicht wirklich weiter gekommen.
                            Das es an der Kamerafirmware liegt kann ich mir nicht vorstellen.

                            Ich komme ebenfalls ohne Probleme auf die Cam, sehe aber nur ein schwarzes Bild.
                            Einen Snapshot kann ich machen.

                            Auch wenn ich die Rechte anpasse (von Betrachter auf Admin bspw.) dann ist das über den Fernseher sichtbar.
                            Ich könnte praktisch die Cam über den Fernseher administrieren kriege jedoch kein Livebild.

                            Hat vielleicht noch jemand irgendeine Idee, im Prinzip fehlt ja nicht mehr viel damit es funktioniert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Will das Thema nochmal nach oben schieben.

                              Zwischenzeitlich gab es diverse Updates des Samsung TV's inkl. des Webbrowsers.
                              Leider bleibt es dabei das ich lediglich einen snapshot machen kann, jedoch kriege ich
                              keinen Livestream zu sehen.

                              Ist vielleicht irgendjemand in dieser Angelegenheit weiter gekommen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X